Richtig...deswgen geb ich meinen Katzen gut erforschtes Gift in richtiger und nachweisbarer Dosierung gegen Wurmbefall: Milbemax z.B.😉
Ja ist schon klar, dann frage ich doch mal, was ist denn:
Milbemycin-Oxim
oder
Praziquantel
oder
Pyrantel emboas
oder
Fubenol
oder
Fenbenbazol
oder
Mebendazol
Genau! Alles total bekannte Zutaten und Formeln. An den Namen kann mal nicht mal mehr erkennen was das eigentlich genau ist. Man weiß aber ganz genau, was man der Katze gibt und das es auf keine Fall schädlich ist. Sonst würde man es ja schließlich nicht offizell kaufen können?
Was ist den mit Medikamenten wie Contergan, dachte man da auch nicht, das es ungefährlich sei? War ja erforscht und von der Pharma Industrie gestestet. Und Jahre später dann missgebildete Kinder. Und weil es diese Mittel schon ein halbes Jahundert gibt, kennt man auch die Langzeitwirkungen. Viele Medikamente haben Spätfolgen, steht das auf irgendeinem Beipackzettel?
Und zum Glück gibt es ja zugelassene Tierversuche mit denen man tausende von Katzen einfach über den Jordan kippen kann und kein Hahn kräht danach. Das tun alle Pharmahersteller, jeder für sich forscht und quält für ein Mittel, dass es schon mehrfach gibt. Nein meiner Katze soll es gut gehen und deswegen müssen tausend andere Katzequalvoll leiden und elend verrecken- es waren ja nicht meine.
Entschuldigt bitte meine Ironie. Aber warum glaubt ihr eigentlich einer totalen geldgeilen und korrupten Pharmaindustrie (meist AGs die nur auf Profit ausgerichtet sind) die mit diesen Mitteln und eurer Angst ein heiden Geld verdient mehr als alten Naturrezepten? Würmer sind eine banale Sache, die gab es schon immer und plötzlich soll diese NUR mit Chemie zu bekämpfen sein... Tiere und Menschen gibt es schon mehrere tausend Jahre, die Pharma ist eine Erfindung der letzten 100 Jahre. Vorher ist weder Tier noch Mensch ausgestorben. Merkwürdig.
Ich finde es wichtig nach anderen Methoden zu suchen und die Dinge kritisch zu hinterfragen. Gerade wegen der Tierversuche.
Bitte seid mir nicht böse, aber das mußte ich doch mal knallhart loswerden. 😡 Dieses Mittel ist es vielleiht nicht, das heißt aber nicht, dass es durchaus vernüftige Naturmedizin gibt. Wer hat nicht schon mal erfahren, das homöophatische Mittel wirken, obwohl dies eigentlich noch keiner genau nachweisen konnte. Warum trinkt ihr Kamillentee oder Salbeitee und werft bei Erkältung nicht gleich Antibiotika ein und warum ist Ringelblumensalbe gut für wunde Haut und Johanniskraut gut gegen Depressionen?
Ich sollte wohl hiermit den Tread schließen. Es war trotzdem konstruktiv mit euch zu diskutieren, auch wenn ich den teilweise rauhen Ton untereinander und die Haltung etwas steif und eingefahren finde. Liegt wohl an der Anonymität. 😎
Liebe Grüße
Zewana