Dämliche, absurde oder komische Katzennamen

• Themenstarter Themenstarter Studentin
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Tierheimkatzen hiessen "Klara" (das geht ja noch ) aber HERBY für einen Kater und nicht für ein Auto? OMG! Leto wurde vom Vorbesitzer Mausi genannt.

Spitznamen haben meine Tiere alle. Aber sie brauchen nen richtigen Namen finde ich.

Meiner Mutter ihre Kindheitskatze war schwarz und hiess "Pussy" naja dann stellte sich raus das Pussy n Kater war :grin: also wurde es der Pussykater ^^wat n schöner Name für nen Kater

A

Werbung

Jemand wollte seine Katze Muschka nennen.Wie peinlich ist das den?😛

@Thaifrau: Ahh, wie schön, noch eine Katze mit thailändischem Namen! 🙂

Mein Thaimädel heißt Samli (สำลี). 😉

Zuletzt bearbeitet:
2X Katzendamen des Arbeitskollegen meiner Frau:

Schröder & Stoiber

:verschmitzt:

Und meine eigene Katze heisst Mina, weiss nicht ob das komisch klingt.
Hatte mal 2 "eignene" Kanninchen und die hiessen Mini und Tiger (Mini von Mini-Flappohr weil die Mutter Flappohr hiess und Tiger weil er "Streifen" auf dem Rücken hatte 😀

Hmmm weil es sich so ähnlich anhört wie Musch* .Stell dir das doch im ernst vor du hörst statt Muschka Musch*.Es gibt Menschen die
Achten sich darüber kaputt.Ich nicht .Aber ich würde niemal einer meiner Katzen so nennen.

Werbung:
@Thaifrau:
Samlee oder Samli สำลี = Baumwolle oder Wolle

Es klingt sehr sehr schön!!
Hat der Name des Thaigirl irgendeinen Bezug zu Baumwolle oder Wolle oder fandest du es einfach nur witzig?

Danke! Wir haben uns für die einfachere Schreibweise mit 'i' entschieden.
Der Name hat natürlich einen Bezug: Sie sah aus wie ein Wollknäuel oder ein Watteflusen, als wir sie von der Pflegestelle abholten:

6-b504f2f0e1e284ec7c1ec3232a35c595.jpg

...und weil unsere Freundin aus Thailand kommt, fragten wir sie, was das auf Thai hieße.

Jetzt ist sie groß, sieht aber immer noch wie ein Wollknäuel aus. 🙂

Darf ich den Thread mal ausgraben?
Meine Freundin hat ihre Katze »Popcorn« gennant. Und irgendwie passt das auch zu ihr!

Ich habe mal eine Frau kennengelernt, dessen Hund »Batman« hieß. Den Namen hat sie nur wegen ihrem ausgesucht, sie hieß »Robin« 😀

Meine Lissy hiess ursprünglich Clamare, was lateinisch ist für rufen, schreien. Passt erstens nicht, weil sie so gut wie nie hörbare laute von sich gibt und ich finds einfach schrecklich.. Ich geb zu, Lissy is nicht sonderlich kreativ, aber mir gefiel das.
Ronja hatte den Namen schon und zumindest die TA findet das der Name passt :massaker: :grin:
Und Faramir heisst mit vollem Namen King of Lions Faramir.

Lissy ist meine "schnorchel-katze", da sie beim erschnüffeln immer so schnorchelgeräusche macht. Ronja ist die "kotze-katze" (CNIchen und übergibt sich hin und wieder) und Faramir ist Fari oder einfach "Dicker" :pink-heart:

LG frankenweib

Mein Kater heißt Hans-Jürgen. :pink-heart:

Der Kater meiner Kindertage hieß August.
Wir haben ihn damals mit diesem Namen vom Bauernhof bekommen.

Der Kater meiner ehemaligen Nachbarin hieß Adenauer. Meine Nachbarin taufte ihn auf diesen Namen, weil er laut ihrer Aussage auch so "mongolische" Augen hatte, wie Konrad Adenauer.

Werbung:
Mein Kater hieß damals Luckyboy ... Lucky geht ja noch aber Boy dahinter ... das geht garnicht .
Nun heißt er Xanti

Ich kannte mal eine Katze, die hieß "Pamuk". Pamuk ist türkisch und heißt übersetzt "Watteknäuel" oder "Baumwollknäuel". Klar, dass sei weiß war.

Und...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
meeeeega dick. So eine dicke Katze habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Ihr sicher auch nicht! Pamuk passte also.

Unser Kater wurde im Tierheim "Bobele" gerufen...so ein "niedlicher" Name passte aber gar nicht zu ihm, er ist ein stolzer, stattlicher Kater und alles andere als ein "Blässchen"😕
Jetzt heist er Percy
Die kleine Katze hies auf der PS "Ütz", norddeutsch für "Klein". Das passt natürlich zu einer zwergenwüchsigen Mini-Katze... man kommt sich aber etwas lächerlich vor wenn man Abens auf der Terrasse steht und ruft 😉 Jetzt hört sie auf Teazer

Ja, ich bin da gerade auch auf der Suche nach einem Namen... allerdings nicht für eine Katze sondern für eine Kaninchendame... Im Moment heisst sie "Häseline"....

Die Katze von einem Kumpel heißt Carpaccio. Und mein Vater hat seine Frau Fuchs genannt. Sein Spitzname ist Hase (wegen dem Nachnamen) und da er nun in einem Kuhnest wohnt, in dem sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen...brauchte man noch den Fuchs: 😀

Werbung:
"Fuchs" sind die Katzen, aber die haben ja ihren Namen schon. Also ist "Hase" (Häseline) noch nicht mal so schlecht gewählt bis mir was besseres einfällt 😀

Und nicht zu vergessen: Der Hund meiner Mutter hieß Puschi. Find ich ziemlich süß. Meine Meerschweinsippe hieß: Holly (nicht sooo originell), Junipa (hatte ich aus einem super Buch ♥), Nero, Caruso (Pimpfi genannt), Moosie und Smoothie (Schmu genannt). 😀 Mein Hamster hieß Pietzke van Bommel und...meine Mäuse hießen ratte und Mausi. 😀 Und der Goldfisch meiner Schwigermama in Spe heißt Cervantes.

Der Hund meiner Mutter heißt "Bommel" 😀.

"Fuchs" sind die Katzen, aber die haben ja ihren Namen schon. Also ist "Hase" (Häseline) noch nicht mal so schlecht gewählt bis mir was besseres einfällt 😀

Also Namensvorschläge: Karotta oder Puffer. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben