Dämliche, absurde oder komische Katzennamen

• Themenstarter Themenstarter Studentin
  • Beginndatum Beginndatum
Wie ich unsere Katzen früher genannt hab, hab ich ja schon geschrieben glaub ich. Als Kind ist sowas einfacher. Hund von meiner Tante heisst Nico (würde lieber meinen Sohn so nennen😀), meine Hamster hießen Tumbo und Nepomuk 😀
Und den Rest habe ich glaub ich schon hier erwähnt.

A

Werbung

Der Kerl heißt Momo.
Es ist eine schwarze (schon wieder schwarz 😱) Häsin. Aber Karotten mag sie.

Zu Momo würde klassisch Kassiopeia passen. 😉
Aber wenn sie Karotten mag, was spricht dann gegen Karotta? 😉

Sein Vorgänger hieß Jonas und sein Kumpel Benjamin, daran merkt man dass ich nur "männer" hatte 😀

Überleg ich mir mal mit Karotta, die mögen das aber generell. Und Heu hat sie bisher immer bekommen.
Am ersten Abend hab ich sie glaub ich Muckeli oder so genannt 😀 Bin aber ganz schnell davon abgekommen weil sie ein Angsthase ist/war!

Glaub, ich habe es doch nicht erwähnt aber die Katzen hießen damals Witpoot, Grijspoot, Betsy und Missie hab ich damals unsere Katzen genannt (Weißpfote, Graupfote, damals schon genannt wie sie aussahen 😀)

Die Namen hab ich von einem wunderschönen Film namens "Bobo und die Hasenbande".
Karotta war da eher tough, Puffer war der Angsthase. 😀 Finde leider das Video auf yt nicht, sonst würde ich dir das linken.

Sagt mir nichts. Puffer klingt garnicht ängstlich und Karotta eher gemütlich 😀

Keine Ahnung wie die aus dem Film "Watership down" (ende der 70'er) hiessen, Hazel glaub ich hiess eine.
Anscheinend ein "grauenvoller Horrorfilm", allerdings für Kinder wohlgemerkt, aber ich fand ihn total traurig 🙄

Werbung:
Max hieß, als er noch bei der Freundin meiner Mutter war, "Halbtiger" 🙄

Ich habe ein bisschen Probleme mit 0815-Namen...Rote Kater, die Moritz heißen, schwarze Katzen, die Blacky heißen...Kittis, Miezis, Schnurrlis, Muschis...
Wir haben einen Kartäuserkater namens Sir Francis Bacon in der Kundschaft - finde ich großartig! 😀

Hallo,

wir hatten mal einen Heuler, also der hieß so, weil er einer war G** er machte nicht "miau" sondern "AAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHH" - und das hörte man durch zwei Doppelglastüren und Windfang......

Dann hatten wir einen Mietzer- der lief und zu und war anfangs scheu.....und wir wussten nicht, ob er Männlein oder Weiblein ist und riefen immer "Komm, Mietze".....
tja, es war ein Kerl, so wurde er ein Mietzer *G*

Außerdem sogar zweimal die "Standartvariante"- "Maunzi".

Ganz schlimm finde ich aber "Muschi"......neeee geht garnicht .

Meine jetzigen heiße Ida und Otto. Ida wollte ich unbedingt so nenne, und Otto ist die Idee meiner Tochter- sie ist drei und als sie ihn das erste mal sah sagte sie: "Das ist der Otto". Fand ich gut, es blieb dabei.....

An ratten hatte ich mal einen Rüdiger und eine Albert. Ich kenne eine, die hatte mal einen "Flecka rsch" einen "Dreipunkt" und einen "Zweipunkt".......

Hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber die Hunde von Gaby Köster heißen Bitte, Taxi, Urlaub, Toffifee und Tussi, ein verstorbener hieß Frau Doktor. Find ich auch cool *G*

Conny

Die katzen eines bekannten haben alle Doppelnamen und heissen "Klaus-Bärbel, Jürgen-Chantal und Dickmilch-Algebra"... wie man auf sowas kommt weiss ich nicht aber ER ist ja auch nicht ganz dicht ;-), im positiven Sinne...

Für mich ist der doofste Katzenname: Gismo (oder Gizmo?).
An zweiter Stelle pseudo-interessante Namen,wenn ich ne Namensliste durchgehe, fallen mir gleich bei "A" folgende auf:

Amazing
Amber
Ayleen...

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Was der eine doof findet, findet bei einem anderen Gefallen....

Werbung:
Für mich ist der doofste Katzenname: Gismo (oder Gizmo?).
An zweiter Stelle pseudo-interessante Namen,wenn ich ne Namensliste durchgehe, fallen mir gleich bei "A" folgende auf:

Amazing
Amber
Ayleen...

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Was der eine doof findet, findet bei einem anderen Gefallen....

HalloChrissie ,
wie bist du darauf gekommen deine Katze Couscous zu nennen ?^^
Toll jetzt hab ich Appetitt auf Couscous(Gericht)

HalloChrissie ,
wie bist du darauf gekommen deine Katze Couscous zu nennen ?^^
Toll jetzt hab ich Appetitt auf Couscous(Gericht)

Die hab ich so mit dem Namen bekommen, die hieß schon so.
Die hab ich von einem Franzosen übernommen, der eine Vorliebe
für das Gericht hatte 🙂
So doof würde ich näml auch keine Katze nennen, fällt unter pseudo-interessant 🙂

Meine Ikea hat ja auch einen ungewöhnlichen Namen. Da sie den aber schon von der Züchterin hatte, eine sehr selbstbewusste Katze ist und ich mich gefreut habe, dass sie wenigstens ansatzweise auf ihren Namen hört, ist er so geblieben. Passt auch gut zu ihr, auch wenn sie kein bisschen schwedisches Blut hat. Als Mädchenname ist Ikea auch in Deutschland zugelassen, habe ich gelesen, aber das würde ich mir bei einem Kind dann doch überlegen.

Flecki heisst von Geburt Joss Stone. Aber von klein auf wurde sie nur Flecki genannt. Dass bringt allerdings immer wieder Besucher durcheinander. Denn die Flecken, die ihr den Namen eingebracht haben sind mit zunehmendem Alter unauffälliger geworden, da sie insgesamt bunter geworden ist. Und Ikea ist strahlendweiss mit roten und schwarzen Punkten. Aber nach einiger Zeit wissen sie schon, wer wer ist. Bis zum nächsten Besuch...dabei sehen sie sich meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise ähnlich. Das ist wohl das gleiche wie bei Zwillingsmamas, die erkennen ihre Kleinen ja auch :verschmitzt:.

Mein erster Kater hieß "Fuzzy" weil er so klein war..Dann kam Tommy dazu(der Vorbesitzer wollte unbedingt einen Kater und dann hat er gemerkt das es eine Katze war und wollte sie ins Tierheim stecken)dann kam sie zu mir..ich hab den Namen aber behalten.

Dann kam Whity..weil er weiß war und später kam meine alte Katzendame kimba dazu ..Hab früher immer so gerne "Kimba der kleine weiße Löwe"geguckt..allerdings ist sie vom Fell her ein Tiger;-)

Mein neuer Kater bekam von seinen Vorbesitzer den Namen "Dude"
Fand ich am Abfang ziemlich doof..bis ich den Namen mal gegoogelt habe und übersetzt heißt es :Kumpel!!
Und das stimmt im wahrsten Sinne des Wortes!!

Mein Hund heißt Kira!
Ich finde das passt für eine Hündin..
Die Tochter eines Bekannten von mir heißt auch Kira..
Wenn er sie ruft denke ich immer es kommt ein Hund..;-))

Die Katze meiner besten Freundin heißt eigentlich "Lulu" (ist ein wunderhübsches Tigermädchen und vor zwei Jahren zugelaufen).
Weil sie aber auch eine ganz schöne Zicke ist und dann gerne kratzt, hat sie irgendwann den Namen "Kratze-Kratze" weggekriegt.
Aber: sie hört drauf 😉

Werbung:
mein freund wollte poki erst obama nennen nur weil er schwarz ist 😱 😀

zum glück konnte ich ihm das ausreden xD

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben