Dafne - hatte noch nie ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter angelika_suisse
  • Beginndatum Beginndatum
A

angelika_suisse

Gast
Die dreijährige Dafne kommt aus Sevilla. Sie wurde als Baby ausgesetzt und überlebte dank der Tatsache, dass ein Barbesitzer sie mehr schlecht als recht füttert. Immerhin. Drei Jahre hockte sie tagaus tagein vor der Bar und bettelte die Menschen an, für Futter und Streicheleinheiten. Gott sei Dank tat ihr niemand wirklich was, weil alles wussten, dass sie irgendwie dorthin gehörte.

Nun wechselt der Barbesitzer und von den neuen Eignern erhielt sie nur Fußtritte und Schlimmeres. Gäste sahen dies und da sie wussten, wer Dafne ist und wie ihr Leben bisher war, brachten sie sie schnell ins Refugio zu den Tierschützern, um Schlimmeres zu verhindern. Allerdings ist das Refugio derzeit hoffnungslos überfüllt.

Nun hofft Dafne auf ein Zuhause, das erste in ihrem Leben. Mit den anderen Katzen verträgt sie sich hervorragend und Menschen liebt sie immer noch über alles. Da sie drei Jahre auf der Straße lebte, kommt zur Sicherheit nur Freigang in Frage. Eine Streunerin ist sie nicht, aber ob sie je noch mit reiner Wohnungshaltung zufrieden sein wird, das lässt sich schwer einschätzen.

k2edxx.jpg

http://katzenzuflucht.de/BB_Details/bb_details.html#Daphne

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja hier sieht man es wieder. Dafne ist ja nur schwarz 🙁

Dann schubs ich Dich mal selbst meine Süße!

Ja hier sieht man es wieder. Dafne ist ja nur schwarz 🙁

Dann schubs ich Dich mal selbst meine Süße!

Ich weiß was du meinst! Wobei ich das nicht wirklich verstehen kann, warum das so ist... 🙁

Ich liebe mein schwarzes Lackfellchen Muffin :pink-heart: & würde ihn für nichts auf der Welt hergeben!!!

Und wenn ich nur könnte wie ich wollte, dann dürfte sie hier einziehen. Vom Alter her würde es passen, Freigang hätte sie hier auch & mir fehlt eh noch ein Weib in meiner Männerriege, aber da spielt mein Männe mit seiner Allergie leider nicht mit! 🙁

Menno... Ich muss unbedingt mal zu mehr Kohle & dem dazugehörigem Häuschen mit mehr Platz kommen!!!

Ich hoffe, dass Dafne ganz schnell ein wunderschönes Zuhause findet!
Von uns bekommt die wunderhübsche Lady auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen & Pfoten...

LG Miri

Seufz... meine schwarzen Katzen waren charakterlich die besten bis jetzt und ich trauere jedem so sehr nach.

Menno... Ich muss unbedingt mal zu mehr Kohle & dem dazugehörigem Häuschen mit mehr Platz kommen!!!

Häuschen hätte ich - aber leider nicht die Kohle - deswegen leider "nur" schubs 🙁

Im übrigen - falls meine Mieter nächstes Jahr doch ausziehen .... setz ich die Wohnung HIER rein - grosser Garten (600 qm) - Tiere ausdrücklich erwünscht (Ausnahme: fressen Katzen 😉 ) - ruhige tierfreundliche Wohngegend (haben selber fast alle Tiere) - Bedingung: Mieter muss handwerklich begabt sein 😀 😀

Schubs für die Süße. Wer mag ihr endlich ihr eigenes Zuhause geben?

Werbung:
Dafne braucht dringend ein neues, ihr erstes richtiges, Zuhause.

...dabei sind schwarze Katzen doch so toll :pink-heart:

Ein Schubser für die arme Dafne :sad:

ich schubs auch mal mit.

ich würde sie gerne nehmen. aber leider habe ich nur ein balkon in der 2 et( wenn wir in fast 3 wochen umziehn) und das ist sie ja leider nicht gewohnt.
luca würde sich bestimmt auch total freuen!!

@Unser Stubentiger Frag doch mal Regaliz wegen dem Freigang bzw Wohnungshaltung. Manchmal ist es so, daß Freigänger, die noch nie etwas eigenes hatten, gar nicht mehr nach draußen wollen. Außerdem hätte sie ja wenigstens einen Balkon zum Sonnen.

Werbung:
ich schubs auch mal mit.

ich würde sie gerne nehmen. aber leider habe ich nur ein balkon in der 2 et( wenn wir in fast 3 wochen umziehn) und das ist sie ja leider nicht gewohnt.
luca würde sich bestimmt auch total freuen!!

Dafne ist schon ein bisschen zu alt für deinen Luca. Der braucht nen Jungspund in seinem Alter zum Raufen und Toben. Wie wäre es mit Junsu?

http://katzenzuflucht.de/BB_Details/bb_details.html#Junsu

oder hier sind Babies ohne Ende

http://katzenzuflucht.de/Kitten_Ubersicht/kitten_ubersicht.html

Andrea

Ich finde, daß kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe selber Katzen, zwei sind 5 Jahre alt, dann eine 2 Jährige und zwei so um die 1 Jahre alt. Die 5 Jährigen geben mittlerweile, seit die Jüngsten da sind, so richtig Gas. Das hängt einfach von dem Charakter ab.

vielleicht klappt es ja.

es würde aber erst in 2 bis 3 wochen gehn. weil wri im umzugsstress sind.
wir ziehen am 29.8 um

Ich habe mich da geirrt, weil ich dachte, der Luca sei noch ein Kitten.
Wie auch immer, Daphne sucht immer noch.

Schubs 🙂

Andrea

Der Freitags-Schubs 😉

Werbung:
Dafne wird nicht mal geschubst 😡 dann mach ich das jetzt mal wieder :pink-heart:

Ich mach auch mal mit und schubse die Süße!

Ich hoffe sehr, daß du bald dein Zuhause findest!