Danke für die Zecke mein kleiner Zausel!

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zecke
Danke der Nachfrage! Mir geht es gut, keine Beschwerden. Ich sitze im Schatten und gucke sehnsüchtig in die Sonne 😀. Heute Morgen war der Fleck allerdings noch größer, ganze 5 cm. Aber er wird scheinbar etwas blasser. Habe gerade nachgeguckt 😉. Sicher ist es trotz der vielen möglichen Nebenwirkungen besser so.

Die Bekannte einer Kollegin hat sich übrigens definitiv mit Borrelien infiziert. Sie hat allerdings auf den Test gewartet. Und? Sie darf jeden Tag, auch Samstag und Sonntag drei Wochen lang zum Doc, weil sie AB-Infusionen bekommt. Für Tabletten war es nach der Abwarterei dann doch zu spät.

Nicht nur die Zeit, die dabei draufgeht, auch schade ums Geld. Ich bin im Bonusprogramm meiner KK drin. Bin ich nicht krank, habe ich keine Rechnungen oder nur so Kleckerkram, den ich selber zahle. Dafür gibt es am Jahresende seit einigen Jahren alljährlich einen hübschen Eurobetrag zurück. Die teure Rechnung für vier Wochen Infusionen hätte ich aber garantiert eingereicht (eine geht ohne Bonusverlust), trotzdem vertragsgemäß aber nur 80 % erstattet bekommen.

Nun hoffe ich, dass ich das AB weiter so gut vertrage und mein Zausel mir nicht gleich wieder eine infizierte Zecke vermacht. Gestern früh habe ich ihm wieder 3 Stück gezogen und eine ausgebürstet. Nr. 5 ist im Fell - bis heute unauffindbar - verschwunden 😡! Ich habe danebengegriffen und weg war das Biest 🙁. Wahrscheinlich hat sie es sich im dicken Plüsch um seinen Hintern herum gemütlich gemacht. Da darf ich nicht anfassen und auch nicht kämmen. Mache ich es doch, kriege ich ne satte Klinikrechnung 😀😀😀!

A

Werbung

Ups sorry ich les das jetzt erst....

Hoffentlich gehts dir bald wieder richtig gut..

Hallo Kai,

ich drücke feste die Daumen, dass es keine infizierte Zecke war und das Du das AB weiterhin so gut verträgst *Daumenquetsch*.

OT:
Hatte meine Frage zur Tollwut in Deinem Thread gepostet, daher habe ich es gelöscht - sorry 😳😳.

Mir geht es gut, keine Beschwerden. Ich sitze im Schatten und gucke sehnsüchtig in die Sonne!

Hallo Kai,

wir wünschen dir gute Besserung und eine ebenfalls gute Verträglichkeit des AB´s. Hier sitzt keiner in der Sonne, wir sitzen, wenn wir denn mal zum Sitzen kommen, freiwillig im Schatten.🙂

Auch von mir gute Besserung aus dem Schatten in einer Berliner Loggia, hier sitze ich immer mit meinen drei Fellbeuteln......

Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Pfingstfeiertag
Heidi

Werbung:
Leider sehe ich es jetzt erst, sonst hätte ich dir schon geschrieben, dass Doxycyclin die von mir meistgeschluckte Tablette im Alter von ca. 20-30 Jahren war. Ich hab sie problemlos vertragen und es hat geholfen; ich wünsche dir dasselbe.

Ganz schnelle Besserung!!!!

Oh je Kai klingt ja nicht sooo toll 😱, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass Du fix wieder richtig munter bist !

Ärgere Dich nicht wegen der KK , hauptsache Du wirst wieder gesund !!

Hallo Kai,

na, wie sieht es heute aus? Alles ok bei Dir?

Jaha 🙂! Fühle mich gut und gesund. Toitoitoi!

Heute habe ich die erste Woche Einnahme hinter mir und der Fleck verblasst so langsam. Ich habe die letzten Tage auch weder selber eine eingefangen noch eine geschenkt bekommen. Die Biester warten wahrscheinlich, bis ich meine Kapseln aufgebraucht habe und fallen dann wieder über mich her 🙄. Vllt. stinkt man unter AB-Einfluss unangenehm? 😉

Schön Kai, dass freut mich! 🙂🙂

Na dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung und toi, toi, toi - ich klopfe auch auf Holz, bleibst Du für den Rest des Jahres von diesen elenden Viechern verschont.

Werbung:
Schön Kai, dass freut mich! 🙂🙂

Na dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung und toi, toi, toi - ich klopfe auch auf Holz, bleibst Du für den Rest des Jahres von diesen elenden Viechern verschont.

Maxi und Moritz aber auch. Denn ich habe beiden erklärt, sie sollen infizierte Zecken bitteschön an mich abtreten 😳, weil ich mich beim Tablettennehmen nicht so anstelle.

Mal im Ernst, was wäre passiert, wenn der Kater sie behalten hätte? Inzwischen weiß ich, dass Borreliose auch bei Katzen auftritt 🙁. Alles ein Mist!

Maxi und Moritz aber auch. Denn ich habe beiden erklärt, sie sollen infizierte Zecken bitteschön an mich abtreten 😳, weil ich mich beim Tablettennehmen nicht so anstelle.

Mal im Ernst, was wäre passiert, wenn der Kater sie behalten hätte? Inzwischen weiß ich, dass Borreliose auch bei Katzen auftritt 🙁. Alles ein Mist!

Kai, die beiden mögen natürlich auch verschont bleiben, vor allem von infizierten Vertretern dieser unnötigen Art. Ich setze mich so langsam auch mit diesem Thema auseinander, da meine nun raus dürfen. Bis jetzt hatte noch keine/keiner eine Zecke. Doch die Viecher hocken ja bekanntlich überall und durch den wieder mal viel zu milden Winter, wird es auch jede Menge davon geben.

Ach je, ich lese das eben gerade. Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung.

Ich hatte mir vor zwei Jahren beim Laufen durch den Wald eine Zecke eingefangen, und zwar am Unterschenkel. Die war winzig klein, sah aus wie ein kleines Blutkrüstchen und ich habe sie einfach weggekratzt, bis ich merkte, dass das ein anderes Gefühl war und der Einstich brannte.

Danach dachte ich gar nicht mehr dran, bis ca. 10 Tage später ein roter unregelmäßiger Ring um die Einstichstelle bildete. Ich bekam sofort AB, das aber nicht gleich anschlug. Nach ein paar Tagen war die Rötung zwar schwächer, aber dieses Ringlein saß plötzlich ein bisschen weiter unten und hatte eine andere Form. Nach 10 Tagen AB-Einnahme war weiterhin eine leichte Rötung - immer ein bisschen versetzt zur ursprünglichen Stelle (dieses Wandern hat mich wahnsinnig gemacht) - zu sehen und das AB wurde gewechselt. Danach kam wohl irgendein Breitband-Hammer zum Einsatz - jedenfalls war der Fleck binnen drei Tagen endgültig verschwunden.

Das Komische daran war nur, dass mein Blutergebnis keine Borrelioseinfektion (mehr?) anzeigte. Man tippte dann auch noch auf eine allergische Hautreaktion auf das Zeckengift🙁. Letztendlich weiß ich nun nicht mit Sicherheit, was ich hatte.

Ich hoffe, dass bei Dir das AB rasch anschlägt und bald eine gravierende Besserung eintritt!

Nach 10 Tagen AB-Einnahme war weiterhin eine leichte Rötung ...

Ich habe vorgestern Abend meine letzte der 20 AB-Tabletten genommen. Ganz entgegen meiner düsteren Erwartungen habe ich sie ohne jegliche Einschränkungen vertragen 🙂. Aber, wie bei dir Birgit, ist die Rötung immer noch sichtbar 😕. Blass und kleiner zwar, aber sie ist eben da. Komisch. Das macht mich ja nun wirklich absolut misstrauisch. Eigentlich wollte ich - so wie letztes Jahr - zum Zeckensaisonende wieder mein Blut auf Borrelienfreiheit testen lassen, aber ich glaube, das ziehe ich vor. Ich werde noch vier Wochen warten, dass das Ergebnis nicht vom AB-Einfluss verfälscht wird und gehe dann wieder zum Arzt. Sicher ist sicher, nicht dass das AB nicht gegriffen hat.

Scheinbar habe ich das AB doch nicht so gut vertragen... Erst eine dicke Erkältung (ich war zuvor jahrelang nicht mehr richtig erkältet!) und jetzt im Anschluss ziemliche Probleme mit Blase und Darm. Sicher ein Pilz. Schätze ich mal. Ich hatte sowas noch nie. Habe gerade mal nachgelesen und tatsächlich: Jaqueline/Nekolinchen hatte mich genau davor gewarnt... Ich werde wohl erneut zum Doc müssen, aber AB bekommt der nicht in mich rein. Will doch nicht zur gesundheitlichen Dauerbaustelle mutieren 😀!

Werbung:
Auweia, ich hoffe du bist bald wieder richtig fit.
Ich wünsch dir gute Besserung und drück feste die Daumen.

Da hoff ich mal, dass du diese Nebenwirkungen schnell und schonend in den Griff kriegst.
Gute Besserung!

Auweia, ich hoffe du bist bald wieder richtig fit.
Ich wünsch dir gute Besserung und drück feste die Daumen.

Alex, uns geht es mit unseren Ärzten nicht besser als unseren Katzen mit ihren TÄ. Warum bekommt man nicht gleich etwas mit dem AB verschrieben, das z. B. die Darmflora unterstützt? Ich kann im Moment manche Katze verstehen, die häufig mit AB behandelt wurde und es plötzlich nicht mehr aufs Klo schafft und irgendwo hinmacht. Könnte mir auch bald passieren. Hoffentlich tunkt mich dann keiner mit der Nase rein oder straft mich mit Liebesentzug. Nein, so weit werde ich es bei mir nicht kommen lassen 😉, aber mein Misstrauen gegen AB hat einen erneuten Schub bekommen - wo Licht ist, ist auch Schatten...

Zuletzt bearbeitet:
Da hoff ich mal, dass du diese Nebenwirkungen schnell und schonend in den Griff kriegst.
Gute Besserung!

Danke 🙂! Und dir natürlich auch, Alex 🙂.

Trotzdem bin ich froh, dass ich die Probleme habe und nicht mein kleiner Zausel.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben