Danke für die Zecke mein kleiner Zausel!

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zecke
deswegen bliebst du bisher symptomfrei.

Weswegen?

weil sie deine abwehrkräfte in spannung hielt.

Nina? 😀

Aber auch ohne freche Mitstreiter 😉 hier war ich seit meinem Krankenhausaufenthalt durch Katzenbiss in 2000 nie wieder krank, brauchte keinen Arzt - Grüße an meine dreiste Krankenversicherung, die trotzdem alljährlich eine Beitragsanpassung durchführt...

Ich hoffe, meine Abwehrkräfte halten durch.

alles gute für deine behandlung.
bitte berichte darüber.

Danke. Mache ich. Vllt. sollte ich einen extra-Thread aufmachen, weil viele (z. B. Pedi/Katie O'Hara) Symptome durch Zecken auf die ganz leichte Schulter nehmen. Andererseits gibt es aber leider auch die überängstliche Fraktion, die ihre Freigängerkatzen dann aus Bett und Haus verbannt.

A

Werbung

Heute war ich auf einem Wiesenweg spazieren und blieb ab und an mal stehen, wenn ich ein Fotomotiv sah.

Dieses "Motiv" hier entdeckte ich, als es in Spitzengeschwindigkeit an meinem Hosenbein hochkrabbelte. Die hatte ein Ziel - meinen Hosenbund... Und dann hatte das Biest auch noch Glück: Es fiel mir von der Hand runter und war weg. Wie liebend gerne hätte ich sie gemordet!

Ich hasse die Bande...

4526310.a7c093ec.560.jpg

Oh man Kai, mir reichen schon die Viecher, die ich tgl. killen muss🙄.

So genau wollte ich die eigentlich nicht sehen😱.

Oh man Kai, mir reichen schon die Viecher, die ich tgl. killen muss🙄.

So genau wollte ich die eigentlich nicht sehen😱.

Naja, so groß sind sie zum Glück im Original ja nicht 😀.

da sieht man es mal wieder: das glück ist mit den untieren (und den pc-blondies 😀 😀 😀).

Mittwoch Mittag habe ich nun schon einen Termin beim Spezialisten in Friedberg. Ich soll alle meine Befunde und ein Protokoll meiner Krankheit mit allen Symptomen mitbringen 😱! Ich habe dann erklärt, dass ich nur den Western-Blot habe und symptomfrei bin. Langsam wird mir das unheimlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mensch Kai, was machst Du denn für Sachen 😱

Da halt ich Dir mal die Daumen und sitze wie auf Kohlen, was bei raus kommt...!

Mensch Kai, was machst Du denn für Sachen 😱

Da halt ich Dir mal die Daumen und sitze wie auf Kohlen, was bei raus kommt...!

Ja, aber stell dir mal vor, unsere Katzen bekommen das 🙁. Mein armer Moritz wäre schwer krank geworden, wenn sie nicht zu mir gekommen wäre und keiner hätte gewusst, was er hat. Hier mal eine Spritze, dort mal eine und nichts hilft. Und selber ist man am Ende ein nervliches Wrack mit einer todkranken Katze, die von TA zu TA geschleppt wird. Verkraftet eine Katze überhaupt monatelang hochdosierte AB? Mir ist bei dem Gedanken, dass ich positiv getestet wurde, alles andere als wohl, aber besser so, als andersrum.

Aber deine Daumen nehme ich gerne 🙂🙂🙂!

Meine Daumen haste auch, Kai. Wenn Du sie magst!? 😳

Borreliose bestätigt... 🙁 Aber der Arzt ist richtig gut. Er hat gesagt, dass er mich heilen wird. Hoffentlich, bevor sie ausbricht. Brauche Daumen!!!!!!!!!! 🙂

Werbung:
sollst Du haben...
c014.gif

gedrückte daumen und pfötchen hast du auch von uns!

Hi,

Früherkennung ist schon prima. Dann haste das Glück auf Heilung auf deiner Seite.

Drück dir aber trotzdem die Daumen und das du die AB gut verträgst.
AB gegen Borreliose sind ja ganz schön hefig, weiss ich aus eigener Erfahrung.
Ist aber bei mir nen bissel komplizierter als bei dir.

Gute Besserung + ganz lieben Gruß

HeKa

Daumen hast Du, gute Besserung!:smile:

LG

Hi,

Früherkennung ist schon prima. Dann haste das Glück auf Heilung auf deiner Seite.

Drück dir aber trotzdem die Daumen und das du die AB gut verträgst.
AB gegen Borreliose sind ja ganz schön hefig, weiss ich aus eigener Erfahrung.
Ist aber bei mir nen bissel komplizierter als bei dir.

Gute Besserung + ganz lieben Gruß

HeKa

Daumen hast Du, gute Besserung!:smile:

LG

Danke euch Zweien für Wünsche und die Daumen! Nächsten Montag bin ich wieder den ganzen Tag beim Borrelien-Spezialisten. Der hat noch einiges mit mir vor. Ich bin bereit 😀!

@ Hexenkatze: Du hast über Monate hochdosiertes AB bekommen und jetzt sind keine Banden im Blut mehr nachweisbar? Das freut mich sehr für dich! Kannst du mir bitte per PN mal schreiben, was und in welcher Menge/wie lange du nehmen musstest?

Werbung:
Alle guten Wünsche für Dich und werde schnell wieder gesund.

Dieses Jahr scheinen die Biester besonders hungrig zu sein und in Herden aufzutreten. Das heißt aber nicht, daß Du Dich als Zeckenfutter vorwerfen mußt.

Unsere Fellis scheinen - wenn ich dem Artikel http://www.tierklinik.de/medizin.00122 glauben darf - weniger anfällig gegen Borreliose zu sein als Menschen und Hunde.

LG Elisabeth

Danke dir, Elisabeth! Auch für den Link. Es wäre wirklich schön, wenn wir uns um unsere Katzen nicht so große Sorgen machen müssten. Glauben wir es einfach mal ganz fest 🙂.

So, jetzt beginnt meine 9-wöchige Rosskur - bestehend aus 3 täglich x je 1 Roxithomycin 300 (AB), Metronidazol 400 (AB) und Quensyl 200 (eigentlich ein Malariamittel).

Mein Kopf sagt mir schon die ganze Zeit: Mir ist schlecht 😕🙁😕🙁 ... Scheiß Psyche...

Dann 4 Wochen Pause, neue Tests und dann sehen der Doc und ich weiter.

Oh je, das hört sich ja grauselig an, da wäre mir wohl auch schlecht 🙁 .
Ich drücke die Daumen, dass es wenigstens hilft.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben