Danny mag nicht mehr spielen, nur noch fressen

  • Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2007
Beiträge
1.085
Ort
Darmstadt
Wie die Überschrift schon sagt, ist meine 12jährige Perserdame nicht mehr zum Spielen zu überreden. Als ich sie mit ihrer Schwester vor knapp einem Jahr aus dem TH geholt habe, hat sie ganz gerne mal gespielt und sich dabei ein bisschen bewegt.
Mittlerweile spielt nur noch ihre Schwester.

Sie selbst liegt immer zufrieden lang ausgestreckt auf dem Rücken in der Küche (dort, damit sie das Essen nicht verpasst). So liegt sie um 9 Uhr morgens, um 13 Uhr mittags, um 17 Uhr nachmittags und abends um 21 Uhr und ich gehe davon aus, dass sie nachts ebenso auf dem Rücken mit Füsse nach oben gestreckt da liegt.

Beim Spielen schaut sie aufmerksam und gerne zu, rührt aber keine Pfote mehr selbst.

Ihr Höhepunkt: Fressen. Und Fressen. Und dann noch, wenn`s Fressen gibt.

Ich spiele den Deppen, äh den Animateur, komme mit Spielsachen, mit Katzenminze, mit Denkspielen, mit Trofu verstecken, mit blättern aus dem Wald, mit Geruchsanimationen und und und.

Fehlanzeige. Madame harrt der Dinge - des Fressens - das da kommen mag.

🙄🙄🙄
Sie wird träge und dick.
Wie kriege ich sie wieder dazu, mal ein bisschen zu rennen?? Ging doch früher auch 😎
 
A

Werbung

Tut mir leid, aber mir fällt vor Lachen nichts Brauchbares ein... 😀😀😀

Sie selbst liegt immer zufrieden lang ausgestreckt auf dem Rücken in der Küche (dort, damit sie das Essen nicht verpasst). So liegt sie um 9 Uhr morgens, um 13 Uhr mittags, um 17 Uhr nachmittags und abends um 21 Uhr und ich gehe davon aus, dass sie nachts ebenso auf dem Rücken mit Füsse nach oben gestreckt da liegt.

Madamchen genießt scheinbar ganz einfach ihr Prinzessinnenleben, so wie sie es sich immer gewünscht hat 🙂.
 
Pfffff.
Naja ab und zu bewegt sie sich auch, aber nur, wenn es irgendwas Interessasntes zu sehen gibt. Aber was ist schon interessant in den Augen einer Perserkatze 🙄
 
toll so eine Dosi zu haben,die einem immer den Wunsch von den Augen abliest:muhaha:
dann braucht man sich auch selber nicht so bewegen 😀
probiere es doch einfach mal mit Diätfutter vielleicht mag sie es ja auch :aetschbaetsch2:
 
Mir ist eingefallen, daß vielleicht das Katzenherzchen etwas schwach ist, nur weiß ich nicht, ob sich das in allgemeiner Trägheit äußerst.

Willste mal deswegen den TA kontaktieren?

Zugvogel
 
Gute Idee!
Da muss ich nämlich morgen eh mit ihr hin, sie wird doch gerade wegen ihrer Blasenentzündung behandelt (übrigens hat sich seitdem das Pinkelproblem erledigt 🙂), da frag ich ihn gleich mal.
 
Werbung:
lass mal das herz untersuchen.
wenn sie nix hat,mag sie vielleicht mal taurin fürs fell und paar rohe sachen ab und zu.
die tipps gebe ich halbherzig.

ich hab nämlich auch den verdacht,du spielst in einem casting mit(wer ist der beste katzenfernseher),und die katz ist deine jury.....😀

mio
 
Gute Idee!
Da muss ich nämlich morgen eh mit ihr hin, sie wird doch gerade wegen ihrer Blasenentzündung behandelt (übrigens hat sich seitdem das Pinkelproblem erledigt 🙂), da frag ich ihn gleich mal.

Aha, Blasenentzündung? Antibiotika? Beides kostet den Körper sehr viel Kraft, könnte das die Ursache der Trägheit sein?

ich hab nämlich auch den verdacht,du spielst in einem casting mit(wer ist der beste katzenfernseher),und die katz ist deine jury.....
8898smilie_31862491.gif


Zugvogel
 
😀😀😀 Ja das mit dem Casting glaub ich auch bald ,-)

Herz wird dann morgen untersucht.

Ja, sie bekommt AB. Aber das Nicht-Spielen betreibt sie schon seit einigen Monaten 🙄
 
hört sich an als würdest Du über meine Katze schreiben

Habe genauso eine faule Katze,sie ist vermutlich 13 Jahre(hab sie über mehrere Ecken aus´m Tierheim)und sie ist so faul,daß sie sogar im Liegen frißt.Habe ihr einen "Gutti-Ball" gekauft in der Hoffnung,daß sie den wenigstens durch die Wohnung kullert;tja falsch gedacht.Sie schiebt ihn liegenderweise zwischen ihren Pfoten hin und her;oder krallt sich ein und schüttelt ihn solange bis was rausfällt.Und auch mit anderen Spielzeugen hab ich keinen Erfolg,das langweilt sie total;bzw schaut sie mir zu,wie ich mich zum Horst mache und sie zum Spielen animiere.Manchmal hab ich den Eindruck,daß sie keinen Sinn im Spielen sieht.Sie hat auch absolut keinen Jagdinstinkt.Wenn ich mit ihr raus gehe und es fliegt was an ihr vorbei,schaut sie nur hinterher.Und wenn Krähen auf sie zugehüpft kommen,bleibt sie ganz relaxed liegen.Auch Laserpointer hab ich schon probiert,da bin ich für 10-20 Sekunden echt erfolgreich,bis sie checkt woher der Punkt kommt.Vielleicht gibt`s ja doch noch Hoffnung auf nen Tip....
 
Habe genauso eine faule Katze,sie ist vermutlich 13 Jahre(hab sie über mehrere Ecken aus´m Tierheim)und sie ist so faul,daß sie sogar im Liegen frißt.

Hallo, lach mich schlapp hier.:yeah: Eure Beschreibungen, herrlich. Sollte nichts krankhaftes dahinterstecken (das hoffe ich sehr) wie wäre es bei den Damen mit einem jungen, schlanke,agilen Katermann???
So als Animateur??
Hätte da ein spanisches Modell anzubieten, auch leihweise:yeah:


LG
 
Werbung:
Das Lied kann ich mitsingen. 🙂 Wir haben hier auch 2 mittlerweile ca. 13jährige Persermischlinge für die spielen ein Fremdwort war. Wir haben die beiden mit ca. 5 Jahren übernommen. Dosi hat alles mögliche und unmögliche versucht.

Unsere Lösung: 2 Jungspunde dazu vor ca. 2 Jahren.

Mittlerweile können die Herren auch spielen und toben. Allgemeines fangenspielen, verstecken, zum jagen animieren usw.😀

LG
 
Flotter Spanier für Katzentango

Hört sich lustig an...und ist es auch.Bin über ihren Einfallsreichtum oft überrascht,was im Liegen so alles möglich ist... Denke seit Jahren darüber nach,einen Spielgefährten für meine dicke Mausi(stolze 9.5kg)zu "besorgen".Bin mir allerdings nicht sicher,ob ich ihr das in ihrem Alter noch zumuten soll.Sie ist eigentlich sehr ruhig(ach was) und unstressig,als aber neulich die Nachbarskatze mal bei uns reingeschaut hat und neugierig auf sie zugegangen ist,wurde sie von meinem Moppelchen angeknurrt und angefaucht.Das hat die Nachbarskatze aber nicht abgeschreckt,und dafür hat sie eine gewischt bekommen.Auch als ich mal mit ihr draussen war und sie ca 20 Meter weit weg zwei andere Katzen gesehen hat,ist sie auf die beiden zu"geschossen" und hat sie angefaucht,die beiden sind sofort geflüchtet.Noch Tage später ist sie zu der Türe,wo drin die zwei verschwunden sind,hin und hat die Türe angefaucht.Jetzt bin ich unsicher,ob sie überhaupt jemanden neben sich akzeptiert.Obwohl...sie kommt mir schon oft sehr gelangweilt vor...
 
😀 So lange sonst alles ok ist.

Oskar ist so ca. 10 Jahre jung. Er spielt so gut wie garnicht.

Was ihn interessiert? Schlafen, fressen, schmusen. Gibt´s Futter? ok - dann schlafen.Fressen? - oh, dann beweg ich mich doch mal bis zum Napf.🙄
Das macht er schon seit er bei uns ist.
Ihn zum spielen zu annimieren: zwecklos.
 

Ähnliche Themen

Kissofdarkwings
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Phillis
Phillis
frogger13
Antworten
34
Aufrufe
3K
Fla
F
L
Antworten
15
Aufrufe
629
Kittieeee
Kittieeee
KuroIzumi
Antworten
6
Aufrufe
637
Wildflower
Wildflower
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben