Darf CNI Kater ein bischen gebratenen Lachs?

  • Themenstarter Themenstarter SCHNURRI16
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SCHNURRI16

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2022
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,
mein Kater hat CNI und ist stark abgemagert. Er ist 16 Jahre alt und die Nierenwerte sind sehr schlecht. Es ging ihn sehr schlecht, er hat nicht mehr gegessen und wollte nur noch trinken. Aber es geht ihn wieder besser. Die Übelkeit ist wieder weg erstmal, da er vor ein paar Tagen 3 mal hintereinander Infusionen bekommen hat und gegen der Übelkeit etwas. Er hat gestern zum ersten mal wieder gut gefressen. Aber mehr vom Trockenfutter Royal Canin Renal Spezial. Versuche es auch mit Nassfutter von Vet Concept mit Wasser verdünnt, dass nimmt er zwar an, aber nicht so gut wie das Trockenfutter. Komischerweise will er aufeinmal auch nicht mehr viel Wasser trinken, was er vor der Behandlung gemacht hat. Meine Frage: Welche Leckereien darf ich Ihn eigentlich noch geben? Ich soll ja nur noch Nierennahrung füttern. Ich habe ihn früher oft Milch mit Wasser gegeben, er hatte davon auch keinen Durchfall. Er hat auch Rip Eye Steak bekommen oder Lamm gegrillt. Natürlich ungewürzt. Wie sieht es mit Eigelb oder Lachs aus?
Danke für Eure Antworten.
 
A

Werbung

Hi
In diesem Stadium der CNI wo Katzen nicht mehr fressen mögen, dürfen sie das fressen was sie möchten. Hauptsache sie fressen!
Also wenn es etwas Lachs ist, Milch mit Wasser oder was auch immer. Mein CNIchen mochte Thunfischsüppchen.

Gut sind ebenfalls Infusionen und etwas gegen die Übelkeit, was du ja bereits machst.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen ☘️
 
  • Like
Reaktionen: SCHNURRI16
Er darf alles, egal was, Hauptsache er frisst irgendwas.
 
  • Like
Reaktionen: SCHNURRI16
Hi
In diesem Stadium der CNI wo Katzen nicht mehr fressen mögen, dürfen sie das fressen was sie möchten. Hauptsache sie fressen!
Also wenn es etwas Lachs ist, Milch mit Wasser oder was auch immer. Mein CNIchen mochte Thunfischsüppchen.

Gut sind ebenfalls Infusionen und etwas gegen die Übelkeit, was du ja bereits machst.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen ☘️
Hi,
das Nierenfutter hat er nicht mehr angenommen. Ich habe alles an Katzenfutter versucht und seit Sonntag frisst er wieder und zwar das Real Nature Wilderness Pure Beef. Von den Werten hat es auch wenig Phosphor nur 0,23% und Calcium 0,25%, Protein 10,5 und Fett7,8 %. Ich hatte noch von Grau Rinderfett bestellt. Aber dann nimmt er das Futter nicht an. Er frisst seit Sonntag Abend endlich mal wieder gut. Da bin ich schon sehr glücklich das sein Bäuchlein wieder voll wird weil er so lange gehungert hat. Vielleicht hat auch Miratatz geholfen, ich habe die Creme an 3 aufeinanderfolgenden Tagen ins Ohr gerieben. Man weiß es nicht ob es wirklich eine Wirkung hat.
Danke Euch Ihr Lieben für die Antworten und Euch auch alles Gute mit euren geliebten Fellnasen.
 
  • Like
Reaktionen: Ostfrieschen und Ayleen

Ähnliche Themen

Z
Antworten
39
Aufrufe
5K
Quilla
Q
F
Antworten
7
Aufrufe
4K
Foldy
F
M
Antworten
70
Aufrufe
7K
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
sarina82
Antworten
27
Aufrufe
14K
glückskatzen
G
E
Antworten
19
Aufrufe
10K
elderberry
elderberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben