Darf ich Euch vorstellen:

• Themenstarter Themenstarter Nellie_und_Schröder
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nellie_und_Schröder

Gast
Das ist Eddie :pink-heart:

9252887ztx.jpg

Nach -ich schwöre- höchstens einer halben Stunde lief er bei uns schon rum als gehörte er schon seit Wochen dazu.

Nellie hat ihn erst ein bissl kritisch beäugt, ein bißchen angekeift und dann kurzerhand in ihr großes Herz geschlossen:

9252949uyg.jpg

Er kommt aus einer großen Familie mit Kindern und Hunden und ist deshalb bei uns direkt heimisch gewesen. 🙂

Mein Mann hat ihn ausgesucht, ich wollte mich ganz raushalten, er sollte dieses mal auswählen was ihm lieb war. Und er wollte einen roten Kater haben, - eine großartige Wahl. :verschmitzt:
Eddie ist sehr süß, er schmust sooo gerne, läuft schnurrend auf einen zu, schmiegt sich an einen, und liegt schon "Arm in Arm" mit Nellie áuf dem Körbchen im Kratzbaum, die ihn liebevoll abschleckt.

Eben habe ich aber meinem geliebten Schröder
9253059qwg.jpg

wieder eine Kerze aufgestellt, ich werde ihn nie vergessen, es tut immer noch sehr weh, weil er so ein lieber und sanfter Kater war, :sad: aber Klein-Eddie ist so lieb und pfiffig das mein Herz ganz langsam wieder an die richtige Stelle hochrutscht...

Eine Frage: Ich habe Nellie und Eddie u. a. Bozita Kitten gekauft, kann es sein, daß Eddie davon Durchfall bekommt ? Ich habe auch "Grau" und "Almo nature" gefüttert, davon bekommt er keinen Durchfall.
(Von Bozita habe ich aber dummerweise mehrere Packs gekauft, 😳 wie ist Eure Erfahrung damit ?)

Viele Grüße aus Köln

A

Werbung

Boah wie süss. Klauen komm. Koeln ist ja um die Ecke.:pink-heart:

Eddi

Oh Nein!

Klauen ist verboten ! :muhaha:

Er wird sooo gut bewacht von uns allen.
DEN wollen wir nicht mehr verlieren...:smile:

Bozita führt bei vielen Katzen zum Durchfall - egal welche Sorte, genau wie Animonda Carny

Ich kann es Samson auch nicht füttern, den räumt es sofort durch, Merlin hat keine Probleme damit

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: ist der niedlich .den hätt ich auch sofort mitgenommen 😉

Danke Paty.

Dann bin ich beruhigt. 🙂
Ich habe es mir schon gedacht, daß es an Bozita liegt. Aber so ganz sicher war ich mir nicht, da stieg schon wieder leichte Panik hoch, weil Schröder auch hin und wieder Durchfall hatte...

Werbung:
Ja Tuschi, mein Mann hat ihn auch direkt mitgenommen.

Eigentlich wollte er ihn sich nur mal anschauen fahren....😀

Am Telefon sagte uns die Frau auch, daß er 12 Wochen alt wäre, aber daß ist er niemals. Ich gehe nächste Woche mal mit ihm zum Tierarzt. (Wenn ich es seelisch schaffe, im Moment könnte ich es noch nicht..)
Aber wir schätzen ihn auf erst so ca. 9-12 Wochen.

Wir sind leider keine Experten...

Der Kleine ist total süß :pink-heart: - aber schätze ihn auf max. 8 Wochen

Wie ist seine Augenfarbe? Schaut aus als wenn da noch blau mit drin wäre? Sieht man mit dem Blitz nicht so gut, wenn noch Blau dabei ist, sind es ca. 6 Wochen

Habt ihr ihn schon gewogen? Normalerweise sagt man je Alterswoche ca. 100 gr. also mit 6 Wochen um die 600 gr. usw.

Rote Kater sind sooo toll!!! :pink-heart:

Und das mit Deinem Schröder tut mir sehr leid! 🙁

6 Wochen ? Das wäre doch viel zu früh !! 😱 Ja, seine Augen sind noch blau.

Mein Mann sagte schon zu den Leuten, das der doch keine 12 Wochen alt sei, dann meinten die nur naja, der wäre ca. Ende Oktober geboren.

Demnach wäre er ca. 9 Wochen alt..

Auweia, er ist mit Vater/Mutter und Geschwistern (die aber auch schon an dem Tag verkauft waren) Hunden und Kindern groß geworden. Aber ich weiß ja durch dieses Forum, das daß viel zu jung ist.:grummel:

Aber jetzt ist er nunmal da, Nellie und wir alle geben ihn nicht mehr. Ich hoffe, wir haben keinen Fehler gemacht....:verstummt:

Danke Zwillingsmami.

Deine sind ja auch der Hit. Eddi hat auch weiße Pfoten und einen weißen Bauch. Ich denke er wird sich auch noch farblich ein bißchen "verändern".:pink-heart:

Werbung:
Ihr wusster vorher, dass man Kitten erst ab der 12. Woche holt und kanntet das Wort Vermehrer und habt dennoch dort ein Kitten geholt? Ernsthaft?

Bitte wiege ihn mal, ich denk nämlich dass er noch Aufzuchtsmilch etc. braucht

Sollte er unter 800 gr. (wovon ich ausgehe ...) haben bitte Aufzuchtsmilch (keine Katzenmilch aus dem Supermarkt!) dazu füttern, evtl. nach dem Essen den Bauch massieren und auf jeden Fall Gewichtstabelle führen, Zunahme je Woche sollte zwischen 80 und 130 gr. sein.

Der Kleine ist definitiv viel zu jung, das einzig Gute ist dass er nicht alleine ist ...

Amylein: Ich bin erst seit Schröders Tod (27.12) in diesem Forum unterwegs. :sad:

Mein Mann hat keine Ahnung wie alt eine Katze sein sollte. Schröder war 16 Wochen als er zu uns kam und Nelly 12 Wochen als wir sie vom Bauernhof geholt haben.

Er war mit unserem kleinen Sohn dort, hat ihn gesehen, sie haben sich verliebt und ihn mitgebracht. Es hieß ja auch erst, er wäre 12 Wochen alt, daß er jünger war, fanden meine Männer halt nicht schlimm...Woher auch ?

Ich war nur sehr erschrocken als sie ihn nachhause gebracht haben. Aber er ist jetzt hier und bleibt es auch.

Auch wenn mir das mit dem Tod von deiner Katze leid tut. Weiß nicht ob ich es gelesen habe.

Aber du warst hier im Forum aktiv, wieso hast du dich nicht schlau gelesen?
Find das einfach nur traurig.

Wieso schickt man seinen Mann los, wenn der eigentlich keine Ahnung hat.

Paty: Danke für Deine hilfreichen Tipps.

Ich werde ihn jetzt mal wiegen. Dann werde ich ihm das besorgen was er braucht. Ich werde mich auch auf jeden Fall überwinden und nächste Woche zum Tierarzt gehen.

(Ich hoffe ich kann das, da mußte ich ja meinen Kater einschläfern lassen) aber für Eddie mache ich das mal).

Auf jeden Fall ist er ein sehr guter Esser, und er trinkt viel (ich habe denen einen Katzenbrunnen hingestellt, der sehr gut angenommen wird...)

Werbung:
Dir ist aber bewußt dass er richtig gefüttert werden muss, beobachtet, massiert usw. - ist er überhaupt schon mal entwurmt worden? Wohl eher nicht ....

Merlin kam mit 4 Wochen zu uns - aus dem TS, eigentlich als Flaschi bis er alt genug ist zum vermitteln - ist aber geblieben, ich hatte schon öfter so kleine - ist nicht leicht, jeder Durchfall und jede Verstopfung kann in Stunden zum Tode führen bei so jungen Katzen.

Du kannst die Aufzuchtsmilch nach Anleitung zusammen rühren und unters Nassfutter mischen - ist aber sehr wichtig dass er sie bekommt, schon wegen dem Imunsystem.

Das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen aber richtig war es in vieler Hinsicht nicht - man nimmt keine Tiere von Vermehrern und zweitens ist das Zwergerl noch viel viel zu klein um von der Mutter getrennt zu werden. Es kann gut sein dass er sich schwer tut - er hat vieles nicht gelernt und wird es auch von eurer anderen Katze nicht lernen können da diese selbst noch sehr jung ist.

Schon klar die werden deinem Mann die üblichen Sprüche erzählt haben, von wegen er frisst selbst, ist sauber .... bla bla bla

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist Eddie wirklich noch zu jung, um schon abgegeben zu werden. Aber nun ist er da, und ich denke, dass er sich trotzdem gut entwickeln wird.

Meinen Kater Garfield (auch so ein rotgestromter wie Eddie) hatte ich halbtot im Urlaub auf Mallorca gefunden. Der Winzling passte auf meine ausgestreckte Hand und bestand nur noch aus Fell und Rippchen. Er hatte auch noch blaue Äuglein und war laut Tierarzt erst 4 bis 6 Wochen alt! Er konnte noch nicht mal alleine fressen, und ich musste ihn die erste Zeit mit dem Fläschchen päppeln. Trotzdem ist aus Garfield ein großer, kräftiger und kerngesunder Kater geworden, der mich fast 17 Jahre lang begleitet hat.

Ich wünsche Euch viele glückliche Jahre mit Eddie!

Amylein: Ich habe nach FIP gegoogelt, bin hier gelandet und habe meine Erfahrungen unter diesem Thread auch geschrieben.

Ich habe unseren lieben Schröder ausgesucht und geholt, und mit 7 Monaten mußte er schon wieder eingeschläfert werden. Das hat mir so schrecklich weh getan, und daß tut es heute noch.

Dann hieß es hier im Forum "Wartet nicht zu lange mit einer neuen Katze wegen Nellie", also ließ ich dieses mal meinen Mann und die Kinder nach einer neuen Katze Ausschau halten, in der Hoffnung, daß es uns dieses mal Glück bringt....Klingt vielleicht blöd, ist aber so !

Als es am Telefon hieß "12 Wochen alt" sollten sie sich die Katzen mal anschauen. Aber wo die Liebe hinfällt, sie brachten ihn mit und er ist jetzt nunmal hier...
Und wir alle sind hin und weg von ihm...:pink-heart:

So, Eddie kommt gerade von der Waage.

Er wiegt 812 g. Wie gesagt, er ißt viel, eigentlich ständig und ich habe ihm hochwertiges Futter gekauft. Er ist auch schon etwas gewachsen, seit dem wir ihn haben.

Dann werde ich über unsere Tierärzte noch Aufzuchtsmilch und die Entwurmung besorgen, daß sollte sowieso noch gemacht werden.

Ja, wie Ihr so passend gesagt habt, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Bei der nächsten Katze würde uns das nicht mehr passieren. Aber wir hoffen das dauert dieses mal sehr sehr sehr lange, bis es soweit ist.

Zwillingsmami: Er sollte zuerst auch Garfield heißten, aber keiner hat ihn so genannt, den Namen konnte man nicht so gut "verhunzen" ,😀 deshalb heißt er jetzt Eddie...

Zuletzt bearbeitet: