Hallo Anja,
das macht mich sehr neugierig - sag mal wie hast Du das gemacht? und hast Du Fotos von Deiner Süßen?
Ich find das klasse dass Du Dich um sie gekümmert hast und gratuliere Dir dass es geklappt hat.
lg Heidi
Hallo Heidi,
das war Whoopie noch in Griechenland:
Das ist Whoopie heute:
Sie ist eine Maremmanohündin, wiegt heute 45kg und hat 72cm Schulterhöhe.
Als sie anfangs hier war, hatte sie einfach keine Bindung zu Menschen und war auch mit Umweltreizen überhaupt nicht vertraut.
Ich habe sie nur aus der Hand gefüttert, habe sie jedesmal wenn sie mich angeschaut hat üppig belohnt, habe sie vorsichtig mit Spaziergängern, Radfahrern, Kinderwagen, Kühen auf der Wiese und allem anderen, was so zum Leben dazugehört, vertraut gemacht, anschließend haben wir mit kleinen Gehorsamsübungen angefangen, sie kannte ja noch nicht einmal ihren Namen.
Heute können wir ganz entspannt über einen gutbesuchten Flohmarkt gehen und sind beide stolz, denn es war ein hartes Stück Arbeit.
Sie verlässt sich auf mich und ist viel relaxter, weil sie nicht (mehr) für alles zuständig ist, wir haben ein Gentlewomensagreement
😀, wenn wir unterwegs sind bin ich verantwortlich, wenn sie daheim auf dem (gutgesicherten) Grundstück ist, dann darf sie aufpassen.
Liebe Grüsse
Anja