Darf man Entwurmungstabletten zerdrücken?

  • Themenstarter Themenstarter Chang
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chang

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
67
Hallo,
leider wollte Lucy ihre Entwurmungstablette partout nicht essen. Leckerlis mag sie nur sporadisch und eben war nichts zu machen.
Die Tablette ist von elanco, hat eine Bruchrille und einen roten Überzug. Nun liegen die beiden Hälften hier rum und ich frage mich, ob ich sie zerdrücken und Lucy unters Futter mischen darf.
🤔

VG
 
A

Werbung

Ich habe jetzt mal gegoogelt, weil man Tabletten mit Überzug häufig nicht zerbröseln darf.
Im Fall besagter Wurmtablette darf man sie aber zerbröseln, muß aber, da die Tablette auf das Gewicht der Katze abgestimmt ist, darauf achten, daß die Katze die gesamte Menge frißt.
 
Nun fühle ich mich schuldig. Ich hatte selber geschaut, aber auf die Schnelle nichts gefunden und es dann einfach so versucht in der Hoffnung, dass jemand es zufällig weiß.

Vielen Dank für deine Mühe. Dann starte ich mal einen neuen Versuch.
Ein schönes WE noch! 🫶🏽
 
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Nun fühle ich mich schuldig. Ich hatte selber geschaut, aber auf die Schnelle nichts gefunden und es dann einfach so versucht in der Hoffnung, dass jemand es zufällig weiß.

Da darfst Du Dich doch nicht schuldig fühlen, denn gerade Tablettengaben sind sehr heikel, was das Teilen oder Zermörsern betrifft.
Besser, man fragt einmal mehr, als daß man da was falsch macht. 🙂

Ein schönes WE noch! 🫶🏽
Ebenfalls noch ein schönes Wochenende.
Heute war ich den ganzen Tag auf der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg, hatte also in der Tat einen schönen Tag. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Chang

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
379
Bon ClyMo
Bon ClyMo
C
Antworten
0
Aufrufe
486
cyroo
C
T
Antworten
8
Aufrufe
949
tyrannosauruslex
T
C
Antworten
49
Aufrufe
8K
Starfairy
S
Lilly85
Antworten
7
Aufrufe
1K
Andrea.A
Andrea.A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben