Also Yoshi erbricht ab ungefähr einer Stunde Nach dem füttern. Ganz ganz selten auch mal innerhalb einer Stunde aber das ist wirklich seltener.
Könnte es ein Bandwurm sein?
Du beschreibst leider etwas irritierend.
😳
Also nochmal: Joshi erbricht meistens ab einer Stunde nach dem Füttern?
Wie oft im Verhältnis ist das Erbrechen z.B. eine Stunde nach dem Erbrechen oder mehre Stunden ( also z.B. morgens)?
Erbricht er meist unverdautes Futter?
Mein Freund arbeitet von zu Hause aus. Ja... eigentlich müsste man da ja genug Zeit haben mit den Katzen mal mindestens ne viertel Stunde zu spielen etc.
Aber hmh...ich glaube er hat eine etwas andere Auffassung von Haustierhaltung wie ich . Aber vllt. findet man ja einen Weg das er sich drauf einlässt.
Wenn er von zu Hause aus arbeitet sollte es ihm doch möglich sein, den Katzen regelmässig Nassfutter in kleineren Mengen anzubieten (ggf. Getrenntfütterung) und das Trockenfutter ganz wegzulassen?
Also sollte man eine Futtermarke auswählen und dann erstmal bei der bleiben ?! Woher weiß man welche die Richtige ist? Bin erst in 2 Wochen wieder bei ihm und würde dann hier beim Fressnapf mal vorbei schauen und mich für eine Marke entscheiden, genug kaufen und den Rest muss dann mein Freund irgendwie machen. Aber dann hat er einen guten Start und ist evtl motivierter wenn ich ihm paar Sachen hinstelle und erklär wie es laufen könnte.
Ich denke so einfach ist das hier nicht.
Erstmal klär bitte ab welche Nassfutter genau gerade gegeben wird.
Beim Fressnapf sind gute Sorten RealNature und Select Gold. Daneben gibt es auch noch verschiedene andere Futtersorten; möglichst getreidefrei.
Also Morgends schon Nassfutter - eine kleine Menge .
Und kein Trockenfutter mehr?!
Würde ich so machen: morgens erstmal eine kleinere Portion Nassfutter.
Ggf. Nachschlag als zweites Frühstück.
Kein Trockenfutter zur Verfügung und Mittags dann wieder Nassfutter (sollte ja kein Problem sein, wenn dein Freund von zu Hause aus arbeitet).
Wie war das mit dem Vorschlag ihm mal immer wieder nachfüllen bis er wirklich satt ist!? Kann mir kaum vorstellen das er da irgendwan genug hat aber die Idee hab ich auch schon mal im Kopf gehabt.
Bei ihm bleibt Nie irgendwas übrig vom Futter...
Danke nochmals 🙂
Halte ich in diesem Fall nicht für sinnvoll.