Darmaufbau nach Giardien

• Themenstarter Themenstarter happycat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
happycat

happycat

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich hatte hier von einem Öl gelesen, welches man nach erfolgter Giardienbehandlung geben kann, damit sich die Zynoosen nicht wieder am Darm anheften können. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr und weiß nicht ob es Kokosöl oder etwas anderes war. Könnt ihr mir helfen?
Außerdem lese ich in vielen Beiträgen von Aethiops antimonialis D4. Welche Dosierung ist für einen ca. 4,5Kg schweren Kater richtig? Sind es Tropfen oder Globuli? Wie verabreiche ich sie am Besten?

Danke schon mal im Voraus.
Grüße und schönes Wochenende
Gabriela

A

Werbung

Gibt es denn keinen der mir raten kann?

Cocosöl ist eigentlich eher als Pilzmittel bekannt, besonders die Caprylsäure darin ist dazu geeignet.
Von dem homöo. Mittel hab ich bisher noch nichts gehört. Ich würde aber jede Homöopathie in die Hand eines erfahrenen Homöpathen übergeben.

Seid Ihr die Giardien los und jetzt mit Darmaufbau und Vorbeugung beschäftigt?

Zugvogel

Danke für die Antwort. Wir hoffen es doch sehr. Momentan sieht es gut aus, aber bei einigen hier im Forum kamen sie ja wieder. Bei uns geht es ja auch darum, dass unser Tiger nicht allein bleiben soll, nach unseren Todesfällen. Eine neue Katze ist aber nur bei Giardienfreiheit möglich. Deshalb wollte ich zur Vorbeugung was unternehmen, finde aber die fraglichen Stellen nicht mehr. Ich hab so viel über Giardien recherchiert, dass ich nicht mehr weiß wo ich das gelesen habe.

Gruß Gabriela

Hallo, ich hatte hier von einem Öl gelesen, welches man nach erfolgter Giardienbehandlung geben kann, damit sich die Zynoosen nicht wieder am Darm anheften können. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr und weiß nicht ob es Kokosöl oder etwas anderes war. Könnt ihr mir helfen?
Außerdem lese ich in vielen Beiträgen von Aethiops antimonialis D4. Welche Dosierung ist für einen ca. 4,5Kg schweren Kater richtig? Sind es Tropfen oder Globuli? Wie verabreiche ich sie am Besten?

Danke schon mal im Voraus.
Grüße und schönes Wochenende
Gabriela

Mein Rat und Tipp: Pro-Kolin-Paste !!! Hab wirklich alles probiert, die hilft 100 %. Ist für Hunde und Katzen (hab mich erkundigt), man gibt anfangs 2 x im Abstand von 8 Std., dann nur 1 x, aber meist ist es schon in Ordnung.:omg: