Darmleukose oder IBD :-(

• Themenstarter Themenstarter Haesi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke, ich wünschte er wäre bei uns.
Meinem Mann bricht es das Herz, er ist sein unbeschreiblich großer Schatz. Mir tut es im Herzen weh nichts mehr für ihn tun zu können.
Unsere Tochter ist zur Oma gefahren weil sie ständig an ihn erinnert wird.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mir sein Weg über die Regenbogenbrücke so weh tun würde.

A

Werbung

Obwohl wir es seit dem Weihnachtsmorgen ahnten, haben wir wohl immer noch auf ein Wunder gewartet. Es soll es doch geben, das Weihnachtswunder!
Es hat uns wahrscheinlich übersehen.
Nun sitz ich hier, geschüttelt vom Weinen, unbeschreiblich traurig und was am schlimmsten ist "ohne Hoffnung".

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Mehr tun, als mit Euch auf ein Wunder zu hoffen, kann ich nicht.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall die Kraft, den Weg zu gehen, der der beste Weg für Eurer Katerchen ist.

Vor allem war er für uns ein Glücksfall!!!!

Ich kann es nicht erwarten, ihn morgen zu sehen. Ich möche ihn im Arm halten und ihn an mich drücken.
Es wird schwer, ihn loszulassen,sehr schwer

Ja, er hat es meinem Mann versprochen.

Wenn ich das richtig verstanden habe wurden verdickte Darmwände festgestellt, aber bisher nichts Richtung Tumore?

Verdickte Darmwände können ja durchaus auch für IBD sprechen.Bei ständigen Entzündungsreaktionen von der Darmschleimhaut verdickt diese sich nach und nach immer mehr.

Es wurden ja auch Blutbefunde gemacht: wie sind da die Eosinopilen abs.?

IBD ist im übrigen auch keine "Krankheit" im eigentlichen Sinn. Es bedeutet nichts anderes als "entzündliche Verdauungstrakterkrankung"(inflammatory bowel desease). Eine tolle Abkürzung dafür, daß keiner eine Ahnung hat, was wirklich los ist....
Beim Menschen wäre das dann z. B. ein Verdacht auf Morbus Cron, den es aber bei der Katze nicht gibt.

Danke. Endlich mal jemand der dieses IBD vernünftig erklärt.

Doch, so was ähnliches wie Morbus Crohn gibts bei Katzen auch.

Ich würde keine Darmbiopsie machen lassen, schon gar nicht bei dem aktuellen Gesundheitszustand, sondern Cortison versuchen und zwar per Injektion Kurzzeitcortison.

Drücke die Daumen.

Werbung:
guten morgen,

gleich nach dem aufstehen hier reingeschaut, wie geht es dem patienten wohl heute?

ich hoffe und bange weiter mit euch!
lg marion

Ich denke auch weiterhin an Euch.

Hallo,
wir haben uns heute, nach dem Gespräch mit dem TA und dem Anblick unseres geliebten Katers Mauzl um 11.00 Uhr schwersten Herzens entschieden, ihn gehen zu lassen.
Keine Worte in allen Sprachen der Welt reichen um unseren Schmerz zum Ausdruck zu bringen.
Mauzl hat seinen Kampf, vermutlich gegen die Darmleukose, verloren.

Er begrüßte uns mit einem kleinen "Mau" begab sich in die Arme meines Mannes und verharrte dort, wie immer; nur sehr schwach und dünn und kraftlos und so unendlich lieb.
Essen soll er, meinte der TA. Er fraß seit 1 Woche nicht mehr und heute fraß er 3 Bröckchen aus der Hand meines Mannes. Ich denke, es war ihm zu Liebe. Wie all die vier Jahre - er und mein Mann 🙂 ein "Dreamteam" im wahrsten Sinne des Wortes.
Nichts auf der Welt kann unseren Schmerz lindern. Wir werden noch lange, ewig um ihn trauern.

Danke für eure lieben Worte!

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir unendlich leid, aber Ihr habt zum Besten von Eurem kleinen Schatz entschieden.

Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe, dass Ihr in vielen schönen Erinnerungen Trost und Halt finden könnt.

es tut mir sehr leid!

in gedanken bei euch,
marion

Werbung:
Das tut mir unendlich leid.

Euer Schatz schläft jetzt schön.

Gut, dass ihr für ihn entscheiden habt.

Danke aus tiefsten Herzen!

Da seine Venchen nimmer zu sehen waren bakam er das Narkosemittel unter die Haut gespritzt. Der TA wollte ihn nicht unnötig quälen.
So dauerte es etwas länger bis er einschlief. Er schlief in den Armen meines Mannes ein, so wie jeden Tag.
Ein schrecklicher Schmerz hat Besitz über meinen Körper ergriffen.
Wir haben gestern Nacht bis 02:00 geredet und geweint und entschieden, ihn gehen zu lassen.
Als wir ihn heute sahen, wurde die Entscheidung bestätigt. Er bewegte sich fast nicht mehr, er war ein Schatten seiner besten Tage.

Nun haben wir ein Sternchen!
Für immer im Herzen!

Es tut mir sehr, sehr leid! 🙁

Gute Reise Mauzl.

Eine Kerze für Mauzl...

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl !

16887655tv.gif

Komm´gut über die Regenbogenbrücke tapferer Mauzl...

Gute Reise Mauzl.

Werbung: