36 Stunden??? 😱
Wie hast du es so lange ausgehalten???
In dem ich noch ein paar mehr meiner eh schon kaum vorhandenen Nerven gelassen habe.
😀
Ich bin fast durchgedreht. ^^
Allerdings hat Finn eine "Vorgeschichte" hinsichtlich seines Magen-Darm-Traktes. Er hat eher ein Problem mit zu weichem Kot. Er vertrug anfangs, als er einzog, quasi gar nichts und selbst jetzt ist seine Futterauswahl die seinen Output nicht völlig katastrophal werden lässt seeehr begrenzt.
Wir sind aus allen Wolken gefallen, als es hieß, dass unser Kackinator (
😉 )
Verstopfungen hat.
Daher war ich etwas entspannter. Ich wusste, das, was da raus kommt, ist eher nicht zu fest. Bzw. konnte die Futterwahl so gestalten, dass ich wusste, da KANN nichts zu festes draus werden.
Auch der Kot den er nach dem Klistie (also auch ein Mikroklist wie bei euch) absetzte war alles andere als zu hart.
Wie der an Verstopfung kam, ist uns nachwievor ein Rätsel. Ich vermute, der hat sich einfach nur überfressen und der Darm kam nicht hinterher (weil er zuvor schon öfter gespuckt hatte über die Tage verteilt, bekam er Schonkost - da hat der reingehauen wie ein Irrer und eins, zwei Tage später ging das Gespucke richtig in die vollen, weshalb wir dann beim TA waren und dort der zu volle Darm festgestellt wurde).
Es soll auf jedenfall nicht so ungewöhnlich sein, dass es nach dem Einlauf ein bissl dauert, bis da das nächste Mal was von alleine kommt.
Nicht Frau Sue, sondern ihr Kater 😀
Nein im Ernst, es ist ganz normal, dass Katzen nicht jeden Tag Kot absetzen. Alle 2 Tage ist ok.
Naja, das kommt auch auf's Futter an. Bei Barf sicherlich.
Hier wird ca. alle 24-28h gegangen.
Finn schafft selten so lange (wie gesagt - wir haben bei ihm generell ein kleines Verdauungsproblem). Zum damaligen Zeitpunkt schaffte er meist so zwischen 18-22h, da waren 36h wirklich ... äh ... abnormal.
[...]von daher lieber kein Wasser übers Futter schütten, sondern lieber mehr Trinkstellen in der Wohnung verteilen. In den heißeren Monaten wird sie dann von selbst so viel zusätzliche Flüssigkeit aufnehmen, wie sie tatsächlich benötigt.
Ich sehe da keinen Unterschied.
Hier trinken 2 von 3 Katzen wirklich nie. Auch nicht wenn es puterheiß ist. Allerhöchstens wird mal getrunken, wenn es VIEL zu viel TroFu gab.
Wenn die zwei hier trinken, stimmt was mit ihnen nicht.
Von daher gebe ich hier auch Wasser dazu, wenn es so extrem heiß ist.
Man muss das Nassfutter ja außerhalb eines solchen Vorfalls nicht tränken. Aber in einem kleinen Schluck Wasser zusätzlich, sehe ich kein Problem.