Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wurde zum TA, das hört sich nicht gut an.Also er lag jetzt das komplette Wochenende nur rum, frisst auch kaum...
Seit ein paar Tagen kommt es vor das er nicht merkt wenn er noch was am Hintern hängen hat, ich vermute das er kein Gefühl mehr im After hat, da ihn beispielsweise auch das Fiebermessen in keinerlei Weise zu stören scheint, und das ist zumindest meiner Meinung nach eigentlich äußerst untypisch
bei einer massiven verstopfung stellen die katzis das fressen auch ein.darum frisst er vermutlich nicht und ist insgesamt geschwächt.
das hängt von einer endlich sauberen diagnostik ab!Ich zerbreche mir halt die ganze Zeit den Kopf wie das weitergeht beziehungsweise wie die weitere Behandlung aussieht
ja.Selbst wenn eine partielle Darmlähmung vorliegt, kann man durch Medikamente (s.o.) und richtige Fütterung in der Regel noch viel ausrichten.
für den moment, bis eine diagnose steht; keine ballaststoffe! kein fibre response oder sonstiges gegen verstopfung. ist bei megacolon zb kontaindiziert. ballaststoffe dehnen den darm weiter aus, wenn die passage nicht gewährleistet ist.richtige Fütterung in der Regel
ja, das ist sog steinkot. den kann katzi nicht mehr selbst absetzen. und da sie hoch liegen, hilft eben ein klistier nicht, der erreicht ja nur die letzten paar centimeter des dickdarms.teilweise regelrecht schon wie versteinert,
👍Er hat dann auf der Heimfahrt und dann Zuhause auch mehrfach von selber Kot abgesetzt.
da ist noch alles entzündet und vermutlich tut ihm der darm noch weh.Leider frisst er aber immernoch nichts,