Hallo ihr
🙂
nochmal: es scheidet
alles aus, was mit Kuhmilchprodukten zu tun hat. Es ist nicht nur die Lactose sondern die "Kuh" an sich
😀
Und es scheidet alles aus, was von/mit Rind ist, daher ist Kreon auf jeden Fall kein Thema für uns, wenn es aus Rind ist. Danke für den Hinweis!!
Doof nur, dass Tierärzte da stur sind und nicht auf einen hören. Wenn sie sich auf ein Mittel eingeschossen haben, muss es auch das sein. Und wenn man sagt, er verträgt das nicht (ich meine, wer sieht denn, wie die Katze reagiert, er oder ich?!), heißt es immer "Ach, versuchen sie es doch noch mal!"
Sagt man dann nein, kommt dieser "ja, unbelehrbar auch noch!"-Blick...
Gestern habe ich Pute gegeben, beide stehen total auf Rohfutter.
Als ich wieder heimkam, waren große Mengen Erbrochenes in der Küche. Toll
🙁
Dachte, es wäre alles von Attila, weil er mal wieder so geschlungen hat.
Abends gabs dann die Pute gekocht und in Häppchen.
! Stunde später "Mgggg mgggg mggggg wrööööööööö" Ashanti erbricht in der Küche ....
😱 -ah, war es wohl doch nicht Attila.... 2 Stunden später "Mgggg mgggg mgggg wröööö" Attila bricht in den Flur...
😱
Dann war das nachmittags wohl auch von beiden, bei der Menge hätte ich da auch selber drauf kommen können (war auch auf vier Stellen in der Küche verteilt, lecker, aber man wischt ja gern
😉).
Hm, im Herbst wurden sie einen Monat gebarft, da haben sie es vertragen, seit Dezember geht Rohes, aber scheinbar auch Gekochtes, gar nicht mehr. Warum auch immer. Vielleicht war die Umstellung zu schnell. Oder sie vertagen mit einem Mal Pute nicht mehr.
Nachts gabs dann noch mal Futter (das was es seit zwei Wochen eh gibt) weil die Herrschaften furchtbar miaut haben. Ist problemlos dringeblieben. Und heute früh war der Hunger auch groß.
Kot heute dunkeler (wie nutellafarben), weich aber fast geformt- also weiche Würstchen mit etwas Matschrest.
Wir haben uns zunächst gegen die Medis entschieden. Der Eingriff in den Körper, dafür dass man nicht mal weiß, was es ist, ist zu groß.
Es gibt erstmal nur noch zwei Sorten Futter und ich habe noch das Int. Liquid von Vetconcept bestellt, mal sehen, ob das vielleicht ausreicht.
Vielleicht ist "in Ruhe lassen" wirklich erstmal am Besten.
Ich möchte einfach nichts falsch machen und habe ein bisschen Angst, dass ich nicht erkenne, was er hat und ihm helfen könnte, es aber nicht hinkriege.
Öh, wirre Gedanken, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Danke für all die Anregungen! Ihr seid echt toll!!