Das Blutbild ist da...

  • Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Hallo ihr 🙂

nochmal: es scheidet alles aus, was mit Kuhmilchprodukten zu tun hat. Es ist nicht nur die Lactose sondern die "Kuh" an sich 😀

Und es scheidet alles aus, was von/mit Rind ist, daher ist Kreon auf jeden Fall kein Thema für uns, wenn es aus Rind ist. Danke für den Hinweis!!

Doof nur, dass Tierärzte da stur sind und nicht auf einen hören. Wenn sie sich auf ein Mittel eingeschossen haben, muss es auch das sein. Und wenn man sagt, er verträgt das nicht (ich meine, wer sieht denn, wie die Katze reagiert, er oder ich?!), heißt es immer "Ach, versuchen sie es doch noch mal!"
Sagt man dann nein, kommt dieser "ja, unbelehrbar auch noch!"-Blick...:glubschauge:

Gestern habe ich Pute gegeben, beide stehen total auf Rohfutter.
Als ich wieder heimkam, waren große Mengen Erbrochenes in der Küche. Toll 🙁
Dachte, es wäre alles von Attila, weil er mal wieder so geschlungen hat.

Abends gabs dann die Pute gekocht und in Häppchen.
! Stunde später "Mgggg mgggg mggggg wrööööööööö" Ashanti erbricht in der Küche .... 😱 -ah, war es wohl doch nicht Attila.... 2 Stunden später "Mgggg mgggg mgggg wröööö" Attila bricht in den Flur...😱
Dann war das nachmittags wohl auch von beiden, bei der Menge hätte ich da auch selber drauf kommen können (war auch auf vier Stellen in der Küche verteilt, lecker, aber man wischt ja gern😉).

Hm, im Herbst wurden sie einen Monat gebarft, da haben sie es vertragen, seit Dezember geht Rohes, aber scheinbar auch Gekochtes, gar nicht mehr. Warum auch immer. Vielleicht war die Umstellung zu schnell. Oder sie vertagen mit einem Mal Pute nicht mehr.

Nachts gabs dann noch mal Futter (das was es seit zwei Wochen eh gibt) weil die Herrschaften furchtbar miaut haben. Ist problemlos dringeblieben. Und heute früh war der Hunger auch groß.

Kot heute dunkeler (wie nutellafarben), weich aber fast geformt- also weiche Würstchen mit etwas Matschrest.

Wir haben uns zunächst gegen die Medis entschieden. Der Eingriff in den Körper, dafür dass man nicht mal weiß, was es ist, ist zu groß.

Es gibt erstmal nur noch zwei Sorten Futter und ich habe noch das Int. Liquid von Vetconcept bestellt, mal sehen, ob das vielleicht ausreicht.
Vielleicht ist "in Ruhe lassen" wirklich erstmal am Besten.
Ich möchte einfach nichts falsch machen und habe ein bisschen Angst, dass ich nicht erkenne, was er hat und ihm helfen könnte, es aber nicht hinkriege.

Öh, wirre Gedanken, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Danke für all die Anregungen! Ihr seid echt toll!!
 
Hallo,

wie geht es denn Attila so allgemein? Ist er fit oder macht er einen kranken Eindruck?

Nimmt er ab oder nimmt er zu? Spielt er ganz normal? Was wiegt denn dein Racker zur Zeit?

Wenn du das Gefühl hast der Kater ist bis auf den Durchfall fit versuche doch den Dünnpfiff zu ignorieren auch wenn es nicht einfach ist. Ich würde die Finger von Medis lassen und einfach mal abwarten.

Habe gestern seine Brüder gewogen nur so zum Vergleich:

Aaron - 6,2 kg
Armani - 6,8 kg

Knuddel deine Beiden mal

LG Susanne
 
Er ist topfit, frisst wie ein Scheunendrescher, nimmt mal zu, mal ist Stillstand (also ganz normal in dem Alter, da ist die rasante Gewichtszunahme ja zum Glück vorbei und es geht nur noch ein bisschen und vor allem langsamer hoch).

Er spielt, rast rum, verprügelt Ashanti oder saust vor ihr weg, Fell und Augen sind super, er ist total verschmust und verspielt wie immer.
Also äußerlich wie innerlich ein Traumkater :pink-heart::pink-heart:
Er wiegt etwa 6,4 - 6,5 kg (die Waage konnte sich vorgestern nicht entscheiden und ging immer hin und her😀). Also ein normales Gewicht für einen Ragdollkater.
Sie ist viel leichter, hat 5,3 kg (hatte schon 5,5 kg, aber seit es anderes Futter gibt, hält sie die 5,3 kg, was für eine Katze auch völlig iO ist). Wobei sie sehr zierlich neben ihm wirkt.

Fühlen sich deine auch viel dünner an als sie aussehen??? Ich finde das lustig: er sieht aus wie ein muskulöser Mops und wenn man ihn anfasst ist er richtig schlank. Der TA meinte auch erst "Gut im Futter!!" und fasste ihn dann an und meinte: "Oh, ne, der ist ganz schlank unter dem Fell!"
 
Wenn man Armani sitzen sieht denkt man er platz bald, ein richtig runder Fellball. Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht das er zu dick ist aber der TA meinte das er völlig in Ordnung ist. Hat beim Fell halt 3 mal hier geschrien.

Aaron ist ehr der schlanke Typ, hat aber auch nicht so langes Fell. Im Gegensatz zu seinem Bruder ist er allerdings auch sehr agil. Über die Dummheiten von dem Kater könnte ich Bücher schreiben. 😀

Aaron immer in Bewegung, springt wie eine Gazelle und klettert wie ein Bergaffe. Über dem Bett hatten wir vor dem Einzug der Beiden ein Baldachin wie im orientalischem Märchen. Jetzt haben wir eine Katzen-Hängematte :grummel:

Armani dagegen ist ehr der Gemütliche, nur beim Futter ist er der schnellste. Dafür kann er stundenlang schmusen, sein Bruder hat da natürlich keine Zeit zu.
 
Aaron immer in Bewegung, springt wie eine Gazelle und klettert wie ein Bergaffe. Über dem Bett hatten wir vor dem Einzug der Beiden ein Baldachin wie im orientalischem Märchen. Jetzt haben wir eine Katzen-Hängematte :grummel:

😀:muhaha:😀😛:yeah::muhaha:😀
Entschuldige, aber das ist für den Unbeteiligten einfach zum 😀😀😀
Wobei ich mir gerade vorstelle, wie fast sechseinhalb Kilo Kater sowas zum Durchhängen bringen😱😀 (entschuldige, immer noch komisch😀)

Da er zum Glück nicht abnimmt und zB auch gut trinkt, mache ich mir halt immer nur Sorgen, wenn es wieder mal schlimmer ist, so wie in den letzten Tagen.
Normalerweise macht er ja auch geformt, nur eben weicher als sie und vor allem sieht es immer mehr aus als bei ihr, obwohl er nur ein bisschen mehr frisst. (er schafft schon mal 5-6 Würstchen auf einen STreich... sorry für die Details, nur zur Erklärung😳).

Wenn das jetzt doch ein Magen-Darm-Virus ist, geht der dann eigentlich von allein weg?
 
Werbung:
Wenn das jetzt doch ein Magen-Darm-Virus ist, geht der dann eigentlich von allein weg?
Bei guter Pflege, leichtverdaulichem Futter, wenig Streß und viel trinken - ja!

Zugvogel
 
Die "Vergewohltätigung" des Bettes sieht dann so aus, allerdings ist das Foto schon etwas älter und der Kater da noch nicht ganz so schwer. Wir haben inzwischen die "Hängematte" stabilisieren müssen. Säufz, was man nicht so alles macht für die Biester.




LG Susanne
 
Bei guter Pflege, leichtverdaulichem Futter, wenig Streß und viel trinken - ja!

Zugvogel

Danke! Außer dem TA-Besuch letzte Woche hat er zum Glück derzeit wenig Stress. Bei uns ist es gerade schön ruhig mit wenig Besuch, ausgeglichenen Dosis usw. Allerdings spielen wir viel, aber das ist wohl hoffentlich positiver Stress 🙂

Futter ist hoffentlich iO, leichtverdaulich ist immer so eine Sache, er verträgt zB nichts mit Reis, so fällt das meiste an Gastro-Futter flach.
Was er gut verträgt ist das Monoproteinfutter Kaninchen und Christopherus Kaninchen/Ente. Das scheint auch im Moment gut zu gehen, die Farbe hat sich normalisiert und es ist ja auch kein Matsch mehr, Gott sei Dank!

Viel trinken - also er trinkt schon. Viel - hm, mehrmals am Tag ein kleines bisschen. Allerdings gebe ich auch immer einen Schwapps Wasser über das Nassfutter, so richtig viel Durst dürfte er nicht mehr haben dadurch.

Und gute Pflege: Wenn es nach ihm ginge, bestünde die in stündlicher TroFuGabe mit anschließender Kraul- und Spielstunde 😀 lächel....🙂Aber ich gebe mein Bestes 😉

Susanne, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt 😀
 
Er macht fester!!!!!! :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Gestern Abend und heute früh, je zwei, drei kleine und nur leicht weiche Würstchen!!!!

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Der arme Kater:pink-heart: wusste gar nicht, wie ihm geschah, als ich ihn eben geschnappt habe und seinen Kopf abgebusselt hab *looooooob* 😀

Vielleicht kommen wir doch um fiese Medis herum.

(und selbst wenn es nur jetzt so ist, aber neben der Katergesundheit brauchte ich das soooo dríngend zum Aufbauen - wie sehr doch die Stimmung von kleinen Haufen abhängen kann 😀)
 
Alles braucht seine Zeit 😉

Zugvogel
 
Werbung:
Also wenn ich raten müsste: es ist der Reis und der Dinkel... nach Reis wirds richtig weich, bei Dinkel eher so mittelweich.

Gibts Futter ohne Reis etc, oder mit Kartoffeln, dann wird alles schön fest.

Ok, kein Thema, der Süße kriegt jetzt nur noch ab und an mit Reis (also mal ein Löffelchen von Ashanti ab oder so), weil er bestimmte Sorten so liebt. Aber ansonsten gibts eben ohne alles. Ich hoffe, dass das nicht schadet, weil überall steht, die Katze braucht auch KH, aber wenn er davon immer Dünnes kriegt, verzichte ich lieber.
Wobei ja zB in Vetconcept Kartoffeln sind und chicoree - vielleicht (hoffentlich) reicht das aus.

TroFu mit Dinkel (auch vetconcept) geht komischerweise. Aber er kriegt davon ja auch nur alle paar Tage mal ein paar Brösel, so dass wir da in der Woche vielleicht auf 20 Stückchen gesamt kommen. Ist wohl wenig genug 😉
 

Ähnliche Themen

StephSolisLuna
  • StephSolisLuna
  • Allergie
Antworten
10
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
E
Antworten
10
Aufrufe
8K
Barbarossa
Barbarossa
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
143
Aufrufe
14K
Moritz2007
M
Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
470
Flederviech
Flederviech

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben