Das erste Mal

• Themenstarter Themenstarter Peikko
  • Beginndatum Beginndatum
P

Peikko

Forenprofi
...und wie üblich nervös...

Der Mopsi hat seinen ersten Freigang. Heute Vormittag hab ich ihn einfach durchs Fenster raus gelassen. Er war sehr vorsichtig, hat sich nicht weit entfernt und kam beim ersten Geräusch wieder rein.
Zwergi ist mit ihm raus gegangen und hat ein wenig auf ihn aufgepasst. Sein Kreis hat sich erweitert. Seit etwa 10 Minuten ist er aus unserem Garten raus 🙄.

Und ich warte...
Die ersten 10 Minuten war ich mit draussen, aber ich hatte nicht das Gefühl, daß ihm das irgendwie "geholfen" hat, es schien ihn eher zu irritieren.
Mein Großer war damals beim ersten Freigang direkt 5 Stunden weg.
Ich hoffe einfach mal, daß sich Mopsi und der Zwerg draussen begegnen und gemeinsam heim kommen.

Furchtbar, diese Nervosität. Und dabei meistens doch unbegründet. Warum sollte er jetzt gleich heim kommen, wo es draussen doch soooo viel interessantes zu entdecken gibt....

Kann mir mal jemand gut zureden bitte?

A

Werbung

Vorhin hat er mal kurz reingeschaut. Nun ist er wieder los. 🙂 Glaub er findet das halt gerade alles waaaaaahnsinnig spannend draussen.

Das sind so die Momente, auf die man verzichten kann. Aber, der kommt wieder. Finds aber mutig von ihm gleich so lange und doch auch weiter weg zu bleiben.

Da kann man ja nur abwarten, armes Peikko.

Wirklich wundern tut mich das nicht. Er ist ja auch gleich wie selbstverständlich hier durch die Wohnung gestiefelt. Wenn er das nächste Mal reinschaut, soll er für heute drin bleiben.

Edit: Gesagt, getan 😀

Wirklich wundern tut mich das nicht. Er ist ja auch gleich wie selbstverständlich hier durch die Wohnung gestiefelt. Wenn er das nächste Mal reinschaut, soll er für heute drin bleiben.

Edit: Gesagt, getan 😀

Haste ihn also "weggefangen". Armes Mopsi:verschmitzt:

Werbung:
Neeeeiiiiin... so würde ich es nicht nennen.... Hab ihm eher das Fenster vor der Nase zu gemacht. Er ist aber dann prompt in mein Bett gehopst und pennt jetzt 🙂

Aber schön, ihn ENDLICH mal entspannt und müde zu sehen 😀

Jetzt kommt er wieder gar nicht mehr zur Ruhe und will die ganze Zeit wieder raus. Aber um ihn im Dunkeln rauszulassen, isses mir noch zu früh. Das muß noch so ein zwei Wochen warten. Das wird wieder ne lustige Nacht... 🙄

"ÖRRRRRRR ÖÖÖRRRRRR"

Oje, gute Nerven, das wird bestimmt "lustig".😉

Werbung:
Jup. Er versucht sich durchs Fenster zu buddeln.

Juhu... Jetzt hockt der Dumsikater oben im Baum... Das kenn ich doch irgendwoher... Naja, zum Glück ist der Zwerg hinterhergeklettert und zeigt ihm hoffentlich, wie man da wieder runter kommt...

Ansonsten sehe ich mich nachher wieder klettern 🙄

Na dann drück ich mal die Daumen, das er den Weg alleine wieder runter findet 😉

Uuund isser wieder unten? Das ist ja ganz schön nervenzehrend.

Solang der unterste Ast nicht 6 m hoch ist....:omg:

Klingt doch alles toll bisher, der Kater hat bestimmt Spaß draußen, was der erst Augen macht, wenn der Frühling kommt und alles blüht, die Sonne mal scheint etc.🙂

Werbung:
Mit einiger Mühe und Locken ist er wieder unten. Aber auch direkt wieder hoch 🙄

Vor lauter Begeisterung hat er auch gar keine Zeit zu frühstücken... Der ist schon seit 3 Stunden draußen (hat sich aber immer mal wieder gemeldet).

So, nächster Baum 😀

Soooo schön anzusehen :pink-heart:

Händchen halten muss man dir ja nicht mehr, Mopsi kommt ja anscheinend draußen klar und weiss, wo er wohnt 😎 Ist er schon wieder vom Baum runter oder schlägt er dort sein Sommerquartier auf?

Er liegt gerade hier bei mir im Bett und der Zwerg 2 cm daneben :pink-heart:

Da ist auch ne Premiere.