Das Farbe unsere Klein ändert sich ständig?!!

• Themenstarter Themenstarter stoneg4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

stoneg4

Neuer Benutzer
Unsere Birma Mix hatte früh ganz normales Farbe(Punkte nur auf Ohren, Beinen und Schwanz), aber seit 7 Monate alt hat sein Farbe sich ständig geändert, und er ist jetzt fast "schwarz" geworden. Natürlich it er wie immer sehr süß, aber wollen wir nur wissen, ob es normal ist.

Vorher:
3966417865_bba69b0194.jpg

3966417731_f8d29cd97e.jpg

Jetzt(1,2 Jahr alt):
3968795086_d0d820cd8d.jpg

3968795116_188d8c3958.jpg

A

Werbung

Pointkatzen werden reinweiß geboren und mit dem Alter immer dunkler, alles normal bei Deiner Süßen! Wie ist wirklich hübsch!

Je kälter die Umgebung ist, desdo dunkler wird das Fell.

Das Gen für den Himalaja-Effekt ist sehr Kälte empfindlich. Deshalb sind die Point Katzen ja auch an den kältesten Regionen dunkel.

Umso kälter sie gehalten werden, (Freigang?) umso dunkler werden sie.

Voll geil :yeah:
Ich finde sowas mal wieder eine geile Erfindung von Mutter Natur ^^

Da steckt wohl Siam mit drin? Von Birma sehe ich wenig, außer die Points und etwas längere Haare. Seal Point Siamesen dunkeln oft stark nach, bei Birmas ist dunkles Körperfell unerwünscht (außer an den Pointstellen), von daher werden sie so gezüchtet, daß der Körper viel heller bleibt.

Werbung:
Da steckt wohl Siam mit drin? Von Birma sehe ich wenig, außer die Points und etwas längere Haare. Seal Point Siamesen dunkeln oft stark nach, bei Birmas ist dunkles Körperfell unerwünscht (außer an den Pointstellen), von daher werden sie so gezüchtet, daß der Körper viel heller bleibt.

Das werden reinrassige Siams aber auch. Siams aus einer richtigen Zucht, erkennt man an sehr ausgeprägten Points, der Körper muss sehr hell bleiben und darf auch am Rücken nicht dunkler werden.

Danke.
Aber er ist doch in diese Sommer dunkel geworden, und rein Wohnungskatze.
Ist es gerade umgekehr?

Und Bingo! Er ist ein Siam-Birma Mix.

Das werden reinrassige Siams aber auch. Siams aus einer richtigen Zucht, erkennt man an sehr ausgeprägten Points, der Körper muss sehr hell bleiben und darf auch am Rücken nicht dunkler werden.
Interessant, das wußte ich noch nicht. Aber stimmt, es gibt viele Bilder spanischer Siamesen, die extrem dunkel sind. Ich finde es ein schönes und vor allem harmloses Zuchtziel 😉 Pointkatzen mit hellem Körperfell sind irgendwie viel schöner durch den Gegensatz.