Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil er wegen der neuro-fip während der Behandlung und in der Wartezeit keine OP's haben darf, um einen Rückfall zu vermeiden. Vorher hatte er tatsächlich einen Termin (mit 6 Monaten), da hatte er plötzlich 40° Fieber in der Klinik und schlimmen Durchfall. Die Ärzte haben es auf den Stress geschoben, aber die OP konnte nicht stattfinden.Blöde Frage: Warum ein Kastrationschip und nicht einfach kastrieren lassen?
Danke, ich auch! Anfang Januar ist die Wartezeit hoffentlich vorbeiAch, so ein Mist. Ich wunsche Euch dass ihr das ganze Krank sein jetzt erst mal hinter Euch habt.
Das wünsche ich Euch auch. 🍀🐞Ach, so ein Mist. Ich wunsche Euch dass ihr das ganze Krank sein jetzt erst mal hinter Euch habt.
Ich will da nicht weiter drauf herumhacken, aber Vermehrung ist alles, was keinen Stammbaum aus einem Zuchtverein hat.Ich hatte als 2. Katze eine kleine Bengale, auch aus einer Hobbyzucht, aber das war wirklich eine Vermehrung.
Nein, das nicht, aber es war eine sehr kleine Zucht mit nur 2 erwachsenen Katzen, die Kater waren Deckkater aus fremden Zuchten bzw. mit fremden Stammbäumen. Der Kleine ist mir aber jeden Euro Wert, er verhält sich birmatypisch und wird in letzter Zeit immer wuscheliger, deshalb möchte ich hier mal ein Update posten ^^Ich will da nicht weiter drauf herumhacken, aber Vermehrung ist alles, was keinen Stammbaum aus einem Zuchtverein hat.
Also Bauernhöfe; vermeintliche Rassekatzen; die liebe Nachbarin, die ihrer Katze "das Wunder der Geburt" ermöglichen möchte (was ein hanebüchener Unsinn); der Typ, der seine Katzen ständig aufeinandersetzt, um damit Geld zu verdienen etc. pp.
Dein Kater ist wunderschön, aber leider auch ein Produkt solcher Vermehrer, die auf dem Rücken der Tiere versuchen, Kohle zu machen. Glücklicherweise ist das nach dem Corona-Peak mittlerweile nicht mehr so einfach, aber kommt weiterhin vor. Du wirst den Kater ja kaum zum Selbstkostenpreis (schätzungsweise 150-200 EUR) bekommen haben, oder?
In Miniaturansicht sieht dein Bild aus, als würde deine Katze einen sehr hohen Zylinder tragen 😄Ich will da nicht weiter drauf herumhacken, aber Vermehrung ist alles, was keinen Stammbaum aus einem Zuchtverein hat.
Also Bauernhöfe; vermeintliche Rassekatzen; die liebe Nachbarin, die ihrer Katze "das Wunder der Geburt" ermöglichen möchte (was ein hanebüchener Unsinn); der Typ, der seine Katzen ständig aufeinandersetzt, um damit Geld zu verdienen etc. pp.
Dein Kater ist wunderschön, aber leider auch ein Produkt solcher Vermehrer, die auf dem Rücken der Tiere versuchen, Kohle zu machen. Glücklicherweise ist das nach dem Corona-Peak mittlerweile nicht mehr so einfach, aber kommt weiterhin vor. Du wirst den Kater ja kaum zum Selbstkostenpreis (schätzungsweise 150-200 EUR) bekommen haben, oder?
Es gibt Tiere, bei denen sind Sommer -und Winterfell unterschiedlich lang. Vielleicht ist das der Fall? 🤔
Normalerweise ist zwar das Winterfell länger als das im Sommer, aber da gibt es Ausnahmen.
Sieht es nur so aus oder hat er ordentlich Fell dazu bekommen?Ich habe eine Mail bekommen, dass hier weitergeschrieben wurde, aber finde keine neuen Einträge, wurden die gelöscht?
Naja bei der Gelegenheit aktuelle Fotos von meinem Supermodel-Schlammblutkater 😁
Anhang anzeigen 292670Anhang anzeigen 292671
Bei deiner Katze fehlen die dunklen Points und die tiefblauen Augen.
Birma-Katze – Wikipedia
Waren Deine beiden direkt "ausgefärbt"?
Also liebe @Miquella
Zunächst einmal freut es mich, dass dein hübscher Bub seine Krankheit gut überstanden hat.
Aber eine Heilige Birma (jedenfalls was die typischen äußerlichen Merkmale betrifft) ist er nicht.
Vor allem fehlen ihm die sog. Stiefel (mit einem Jahr sind die ausgebildet)
" Als besonderes Merkmal trägt die Birmakatze an den Füßen vier weiße Stiefel, die sogenannten „Handschuhe“. Auf der Rückseite der Hinterbeine bildet das Weiß einen Keil. Diese weißen Spitzen bezeichnet man als „Sporen“."
Quelle:
Birma
Was die Felllänge angeht, die kann variieren aber der Schweif ist immer buschig.
Auf den Fotos sind meine beiden Kater genau ein Jahr alt, da sieht man die Stiefel/Handschuhe und Gesichtszeichnung schon gut ausgeprägt: