Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber er hat doch die Stiefel?
Dankeschön 🙂 Ja, das sind meine Babys und ich werde ihre Vollkommenheit bis aufs Blut verteidigen 🤣Deinen Kater finde ich wunderschön. Gut, dass er alles so prima überstanden hat. Das war ja wirklich heftig. Und ich spüre in jeder Deiner Zeilen, wie sehr Du ihn und Ranni liebst.
Wie traurig.Der Kater einer Bekannten aus der FIP Behandlungs-Gruppe ist vor ein paar Tagen gestorben. Er hatte auch die Neuro-Form und ungefähr zur gleichen Zeit wie Miquella mit dem GS angefangen, also vor fast genau einem Jahr. Seitdem hatte er zwei Rückfälle und hat jetzt den 3. Krankheitsschub nicht mehr überstanden. Die Arme tut mir so leid. Wir haben damals noch Spenden gesammelt, damit sie die 2. Runde GS finanzieren kann und sie und der Kater haben jetzt ein Jahr lang so gekämpft, das bricht mir wirklich das Herz.
hm? Points mit dem Siamfaktor machen doch immer blaue Augen? Das ist nicht zu übersehen. Aber halt auch kein Beweis für irgendeine Rasse, falls Du das meinst.blauen Augen und die graue Pointierung übersehen könnt 😅
Der reinerbige Siamfaktor beweist jetzt also dass Du eine Neva Masquarade hast?Bekannte Rassebeispiele mit dem Siamfaktor sind die schon genannte Siamkatze (kurzhaarig), Heilige Birmakatze (halblanghaarig) und Perser-Colourpoint (auch Himalayan, langhaarig), Ragdoll-Katze und die Neva Masquarade als Farbvariante der Sibirischen Katze. Burmakatze (Burmafaktor) und Tonkanese als Hybridform sind bei uns weniger bekannt. Auch die sogenannten Snowbengalen sind genetisch Pointkatzen.
Das hier wurde gerade nochmal zitiert und dann noch in Verbindung mit den Pfoten als "Beweis" begründet, dass er keine Birma sein kann. Ich sage ja nicht, dass er, nur weil er die Merkmale einer Birma hat, keine andere Rasse in seiner Blutlinie hat. Aber die Merkmale hat er eben. Es kann also auch keiner mit Sicherheit sagen, dass er nicht reinrassig ist.Ich habe mir jetzt mal aus Interesse Birmchen angeschaut, die sehen aber optisch total anders aus als deine Katze.
Bei deiner Katze fehlen die dunklen Points und die tiefblauen Augen.
Birma-Katze – Wikipedia
Ja, aber habe festgestellt, dass es gar keine so gute Idee war, die Katzen nach Figuren aus Elden Ring zu benennen, nachdem innerhalb von 3 Monaten Miquella Fip bekam, Malenia an der Seuche starb und Ranni dann auch direkt Fip hatte 😅😅😅 Etwas makaber, aber ich hätte es ahnen können.@Miquella Rasse hin, Rasse her, absolut bezaubernd! 😊 Schön, dass ihr das Alles geschafft habt!
Und: ein bisschen OT, aber... Elden Ring, mh? 👀😂 Gefällt mir!