Das flauschige Riesenbaby Karlchen braucht ne PS, zügig, da Rückgabe an die alte PS nicht mehr möglich. Deutschlandweit alles anbieten, es eilt.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die Erklärung! Schade für den Schatz. Ich verfolge ihn ja auch schon länger gespannt. Er ist so ein süßer und ich hab so ne Schwäche für große Kater 😍
Ich drücke die Daumen, dass er bald gut unterkommt!

A

Werbung

Hatte @Fla nich überlegt ob der Süße ganz bei ihr bleiben kann? Oder hab ich das falsch verstanden? 🙂

• Like
Reaktionen: Lionne
Also ich habe Karlchen schon von Anfang an beobachtet und wünsche ihm so sehr ein Zuhause, wo er sich wohlfühlt und bleiben kann.

Was wäre denn so schlimm, wenn er Richtung Norden ziehen würde und dort ein permanentes Zuhause bekommen würde?

Wenn @Fla ihm ein schönes Dauerplätzchen anbietet wäre doch alles super. 🙂

• Like
Reaktionen: Fla und Lionne
Hatte @Fla nich überlegt ob der Süße ganz bei ihr bleiben kann? Oder hab ich das falsch verstanden? 🙂
Das ist keine Überlegung, er dürfte sicher bleiben, wenn er sich mit unseren beiden Katern vergesellschaften lässt. Kommt also auf die Charaktere an. Eine klettersichere Gittertür haben wir noch von Diegos VG, das Zimmer ist für den Fall, dass er kommt, vorbereitet. Hab gestern noch Katzenfutter und Streu nachgekauft. Mal sehen, was sich ergibt…

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Lilvy, Wildflower und 9 weitere
Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass Karlchen bei dir einziehen darf, alles passt und er bleiben kann.

• Like
Reaktionen: BlubKeks, Andersland, Fla und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Fla und Schnoki
Werbung:
Das ist keine Überlegung, er dürfte sicher bleiben, wenn er sich mit unseren beiden Katern vergesellschaften lässt. Kommt also auf die Charaktere an. Eine klettersichere Gittertür haben wir noch von Diegos VG, das Zimmer ist für den Fall, dass er kommt, vorbereitet. Hab gestern noch Katzenfutter und Streu nachgekauft. Mal sehen, was sich ergibt…
Ich würde mir wünschen, dass das klappt - bei dir ist er sicher wunderbar aufgehoben.
Aber, klar, wenn eine weite Fahrt vermieden werden kann, ist das natürlich von Vorteil...

• Like
Reaktionen: Fla
Ich würde mir wünschen, dass das klappt - bei dir ist er sicher wunderbar aufgehoben.
Aber, klar, wenn eine weite Fahrt vermieden werden kann, ist das natürlich von Vorteil...
Danke, ich hoffe es auch. Obwohl ich langsam wiiirklich nervös werde 🙈

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Danke, ich hoffe es auch. Obwohl ich langsam wiiirklich nervös werde 🙈
Dann werden wir jetzt gemeinsam nervös, überlegen hin und her, ob die Entscheidung richtig war und lachen in eiem Monat überglücklich über unsere Bedenken 😉

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Fla
Na ja, die weite Fahrt wäre doch aber nur einmal und dann wäre er angekommen.

Wie viele der Tierschutzkatzen aus dem Ausland haben eine noch viel längere Reise hinter sich bringen müssen.

• Like
Reaktionen: Andersland und sMuaterl

Wie viele der Tierschutzkatzen aus dem Ausland haben eine noch viel längere Reise hinter sich bringen müssen.
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Unsere Moisha hat vier Tage Fahrt von Moskau bis hier her hinter sich, Tinka war von Zadar her auch nicht in einer Stunde da (und was ich sehe, wird es ihr bei Kurven sehr schlecht) und Fred ist jetzt auch von Mittwoch bis Samstag von Kiew aus unterwegs.
Ist die Frage, ob es eher darum geht, die Fahrt zu organisieren und um die Probleme, wenn die Zusammenführung doch nicht klappt und Karlchen evtl. wieder zurück muss

Werbung:
Ich denke mal, da geht es um beides. Das ist aber nichts was sich nicht lösen lassen kann. Man kann doch sicher eine Fahrkette organisieren, einen Versuch wäre es allemal wert.

Es wird seine Gründe haben, warum es näher besser wäre. Vielleicht ist es auch, das alles organisiert zu bekommen. Da habe ich nicht näher nachgefragt und es geht mich letztendlich nichts an. Vielleicht gibt es auch einen besseren Platz für ihn oder sie befürchtet, dass die Kater nicht verträglich sind und sich das gleiche Problem wiederholt. Alles davon kann ich nachvollziehen. Sie weiß aber, dass ich da bin und in erster Linie geht es um Karlchen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, dieausdemmeerkommt, Schnoki und eine weitere Person
Dann werden wir jetzt gemeinsam nervös, überlegen hin und her, ob die Entscheidung richtig war und lachen in eiem Monat überglücklich über unsere Bedenken 😉
Danke für diese Worte!!! Unsere kennen ja auch keine Langhaarpuschel, das macht mir etwas Sorgen. Aber Diego kannte überhaupt keine Artgenossen, bevor er zu uns kam und das hat auch geklappt. Geduld haben wir. Alles andere wird sich zeigen 🙈

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert und sMuaterl

Karlchen kommt auch aus dem Auslandstierschutz.

Werbung:
Ich weiß nicht ob es gerne gesehen ist,dass ich hier auch was schreibe.
Karlchen ist wirklich ein super toller Kater,er hat uns hier alle um den Fingee gewickelt,wir lieben ihn sehr.
Aber leider klappt es nicht mit Oskar,vielleicht auch weil der eben eher ängstlich ist.
Wir haben auch überlegt,wer zurück muss und haben uns eben für Karlchen entschieden,da wir denken,er lebt sich schnell woanders ein-er war einen Tag da und man hat gedacht er lebt schon immer bei uns.Außerdem kommt er in eine PS und das ist schon deutlich schöner als ein Tier wieder ins Tierheim zurück geben zu müssen.
Es fällt uns sehr,sehr schwer 😪

Ich habe Tigerlilli geschrieben,dass Karlchen auf der Fahrt ziemlich gestresst war-zumindest hatte das für mich den Anschein.Vielleicht sucht sie deshalb in der Nähe…

• Like
Reaktionen: Wildflower, sMuaterl, KleinerZoo und eine weitere Person
Ich weiß nicht ob es gerne gesehen ist,dass ich hier auch was schreibe.
Karlchen ist wirklich ein super toller Kater,er hat uns hier alle um den Fingee gewickelt,wir lieben ihn sehr.
Aber leider klappt es nicht mit Oskar,vielleicht auch weil der eben eher ängstlich ist.
Wir haben auch überlegt,wer zurück muss und haben uns eben für Karlchen entschieden,da wir denken,er lebt sich schnell woanders ein-er war einen Tag da und man hat gedacht er lebt schon immer bei uns.Außerdem kommt er in eine PS und das ist schon deutlich schöner als ein Tier wieder ins Tierheim zurück geben zu müssen.
Es fällt uns sehr,sehr schwer 😪

Ich habe Tigerlilli geschrieben,dass Karlchen auf der Fahrt ziemlich gestresst war-zumindest hatte das für mich den Anschein.Vielleicht sucht sie deshalb in der Nähe…
Ich finde es schön, dass du dich hier meldest und etwas mehr berichtest!

Wie hat er denn auf der Fahrt reagiert? Wie lange wart ihr mit ihm unterwegs?

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Sehr sehr traurig 🙁

Was genau ist denn in eurem Fall "Süden" und "Norden" von Deutschland. Wirklich ganz unten und ganz oben?

Sehr sehr traurig 🙁

Was genau ist denn in eurem Fall "Süden" und "Norden" von Deutschland. Wirklich ganz unten und ganz oben?
Ich weiß nicht, ob ich das so preisgeben darf; laut Navi sind es grob 600 km.