Das flauschige Riesenbaby Karlchen braucht ne PS, zügig, da Rückgabe an die alte PS nicht mehr möglich. Deutschlandweit alles anbieten, es eilt.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich frage so gezielt, weil ich morgen mit dem Zug von 89312 Günzburg nach Düsseldorf fahre und den Spatz mitnehmen könnte. Nur muss er in Düsseldorf übernommen werden, ich kann ihn bei mir nicht separieren.

A

Werbung

Ich finde es schön, dass du dich hier meldest und etwas mehr berichtest!

Wie hat er denn auf der Fahrt reagiert? Wie lange wart ihr mit ihm unterwegs?
Wir waren ca. 1,5 Stunden unterwegs und er hat halt immer wieder angefangen zu hecheln.Ich weiß jetzt aber nicht wie schlimm sowas ist,ich bin bisher noch nie soweit mit einer Katze gefahren.

Ich finde es sehr schön und ehrlich gesagt auch etwas beruhigend,dass Karlchen auf jeden Fall jemanden hat,bei dem ef willkommen ist-er hat es soooo verdient.
Und wieder laufen die Tränen 😪

• Like
Reaktionen: Fla und KleinerZoo
Also, mal zur Aufklärung: erstmal machen wir eine VK bei Fla. dann sehen wir weiter. Es ist ein Freigängerplatz, und er kennt das noch nicht. Die Bundesstraße ist nicht weit. ich werde das nicht überstürzt entscheiden, ohne dass jemand da war. Zum Anderen ist es wieder ein Risiko, wir kacheln ihn quer durch Deutschland, und wenn es dann wieder nicht passt mit den Katern? Das sind meine Überlegungen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, dieausdemmeerkommt, KleinerZoo und 5 weitere
Sorry, wollte keinen Stress verursachen 🙂

Ich frage so gezielt, weil ich morgen mit dem Zug von 89312 Günzburg nach Düsseldorf fahre und den Spatz mitnehmen könnte. Nur muss er in Düsseldorf übernommen werden, ich kann ihn bei mir nicht separieren.
🤔 lass uns mal privat kurz.

Ich fahre am 3.9. Aus Uffenheim (in der Nähe von Wü) nach Hamburg.. Falls Bedarf besteht..

Werbung:
Gibt's was neues vom Karlchen?

• Like
Reaktionen: Fla und Lionne
Gibt's was neues vom Karlchen?
Die VK war positiv, er kann theoretisch am Freitag umziehen, ich habe auch schon eine Fahrt organisiert. Nun hängt es an der derzeitigen ES, bzw. eigentlich an Karlchen und Oskar. Sie laufen seit dem Wochenende permanent zusammen. Es fließt kein Blut und die Videos, die ich bekommen habe, sehen nicht sooo dramatisch aus. Allerdings sollen das die „guten“ Momente sein. Patty 39 hat die Zusammenführung schon 2 Mal für gescheitert erklärt, was nicht meine Entscheidung war. Das ist nun vielleicht die letzt Chance für die 2 Jungs, sich zusammenzuraufen. Diese Woche wird Karlchen ausziehen, wenn sich das Blatt nicht nochmal grundlegend wendet. schwierige Situation für mich, ich möchte ja nur das Beste für meine Schützlinge. 🥴

@Frollein_S , Deine Freundin hatte ihn ja mal angefragt, wie ist da eigentlich der Stand mit Sicherung und so? Oder ist da jetzt eine andere Katze eingezogen?

Bei uns ist alles vorbereitet, die Tipps, die die VK vorgeschlagen hat (mehr Höhlen als Rückzugsorte und ein paar Dekoteile, die bei kletteraffinen Katzen eine Gefahr sein könnten, etc. so Kleinigkeiten eben), sind bereits umgesetzt oder in Planung. Da waren auch für unsere Kater tolle Vorschläge dabei 😁

Sogar meine Mutter, die mit Katzen nicht viel anfangen kann (übernimmt die Urlaubsbetreuung), sagte nur; „wo zwei satt werden, wird es auch ein Dritter! Lass ihn kommen!“

Ich hoffe natürlich auf das Beste für das wunderschöne Karlchen! Falls er aber zu uns kommt, freuen wir uns irre auf ihn und nachdem die VK mir einige Sorgen genommen hat, bin ich total gelassen. Aufgeregt natürlich, aber im positiven Sinne.

• Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Schnoki, Lilvy und 9 weitere
Die VK war positiv, er kann theoretisch am Freitag umziehen, ich habe auch schon eine Fahrt organisiert. Nun hängt es an der derzeitigen ES, bzw. eigentlich an Karlchen und Oskar. Sie laufen seit dem Wochenende permanent zusammen. Es fließt kein Blut und die Videos, die ich bekommen habe, sehen nicht sooo dramatisch aus. Allerdings sollen das die „guten“ Momente sein. Patty 39 hat die Zusammenführung schon 2 Mal für gescheitert erklärt, was nicht meine Entscheidung war. Das ist nun vielleicht die letzt Chance für die 2 Jungs, sich zusammenzuraufen. Diese Woche wird Karlchen ausziehen, wenn sich das Blatt nicht nochmal grundlegend wendet. schwierige Situation für mich, ich möchte ja nur das Beste für meine Schützlinge. 🥴

@Frollein_S , Deine Freundin hatte ihn ja mal angefragt, wie ist da eigentlich der Stand mit Sicherung und so? Oder ist da jetzt eine andere Katze eingezogen?
Ja. Da ist nun eine andere Katze eingezogen

• Like
Reaktionen: tigerlili
Bei uns ist absolut nicht das Kämpfen das Problem.Es kommt nicht wirklich zu Kämpfen,da Oskar eben sehr ängstlich gegenüber Karlchen ist und immer unter der Eckbank,oder nun zumindest auch unterm Wohnzimmertisch sitzt.
Wenn er sich raus traut um mal irgendwohin zu laufen,dann kommt eben Karlchen sofort angerannt und Oskar zieht sich sofort zurück.
Ein paar Kämpfe wären wirklich nicht das Problem.
Ich will halt keine Angst haben,dass Oskar nicht mehr nach Hause kommt wenn sie raus dürfen,nur weil er Angst hat,dass Karlchen ihn nicht rein läßt.
Ja,sind halt doch sehr unterschiedliche Charaktere 🤷🏻‍♀️

Werbung: