Das Grauen geht weiter - wieder tote Kitten: aber zwei leben noch!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Viele Tränen und eine große Kerze für Dich , Sir Henry. R.I.P.
Ich fühle und trauere mit Dir, Katie. Ein kleiner Trost, Sir Henry
durfte am Ende seines harten Lebensweges noch einen wunderbaren
Menschen kennenlenen, nämlich Dich. Dies hat ihm seinen Abschied
bestimmt leichter gemacht und er konnte in Frieden gehen.
Traurige Grüße
Lilliput

A

Werbung

:reallysad: ....und nach dem langen, tiefen tal der tränen..... :reallysad:

geht es auch irgendwann langsam wieder bergauf
es muß ja so sein, wie könnte frau sonst weitermachen???

heute gibt es eine sehr positive nachricht! :smile:

das kleine schwesterlein von woody winzling (der kleine getigerte rabauke, der mir sooo bös die hand zerfetzt hatte) hab ich heut mit einem trick einfangen können! :smile:

sie faucht, spuckt, kratzt mit allen krallen was das zeug hält und beißt - beißt sich richtig fest ohne loszulassen 😱
die arme kleine, diese winzige halbe portion, kämpft vor lauter angst mit allen waffen um ihr leben ...... dabei will ich ihr doch garnix böses 😉

nun sitzt sie wohlverpackt u warm in der duschwanne (das eckregal dort drin hab ich vorsichtshalber abgebaut, damit sie net flüchten kann; so wie "damals" ihr brüderchen...), hat ne dicke warme unterlage, ein kartönchen, wo sie sich drin versteckt, futterchen, wasser u kleines kaklo. ab morgen fängt "die zähmung der kleinen wilden" an :pink-heart:
ich hoffe sehr, daß ich diesmal ohne große blessuren davonkomme 😉

einen namen hat sie noch nicht..... sie ist ein wunderschöner spotted silbertiger mit heller augenumrandung.

namensvorschläge, die mit "w" beginnen, werden gern entgegengenommen!

....da fällt mir grad noch ein: WHITNEY wäre doch schön, oder!???

Wie können wir ohne Foto einen passenden Namen finden?? Neee Pedi - geht gar nicht :grin:

Ich hätte da noch für diese "große" Kämpferin
Walküre
Kann man so herrlich mit Walki abkürzen...

Zuletzt bearbeitet:
sie ist aber winzig klein ..... walküren sind doch große, dicke damen mit wehenden kleidern!??? 😀

sie ist aber winzig klein ..... walküren sind doch große, dicke damen mit wehenden kleidern!??? 😀

Neheee - du hast da zuviel Wagner-Opern gesehen :grin:
Walküren sind die Töchter von Odin und Kriegerinnen. Sie begleiten die verstorbenen Helden nach Walhalla.

Und das die Kleine kein Weichei ist, sondern eine Kämpferin, hat sie ja bewiesen - oder?

Und wo bleibt das Foto?? 😳

Werbung:
Vielleicht Weeko? Is wohl indianisch und heisst Die Hübsche.....

Hab was besseres:

AYASHE, AYASHA

Little one (Wenig)

(von der Seite reinkopiert...) Würde besser passen oder?

Mit W ist es gar nicht sooo einfach

Walli

Wynne
Aus dem Altwalisischen. Bedeutung: „blond; hell“.

Wibke (die im Kampf Glänzende)

namensfrage noch ungeklärt 😳

das kleine mädchen spuckt, kratzt und beißt nicht mehr! 🙂

am we hat sie noch gefaucht - aber das passiert seit heute auch nicht mehr 🙂

sie ist suuuperängstlich - immer noch - zieht das schwänzchen ein, verkriecht sich in ihrem kistchen (ihr häuschen ist eine sektkiste aus pappe) oder unter ihrem kuschelhandtuch. vergräbt sich in das fell, versucht sich unsichtbar zu machen.... mein herz schmerzt jedesmal, wenn ich sehe, wie groß ihre angst noch ist! 🙁

natürlich ist sie dort, wo sie z. z. wohnt (duschwanne) auch recht einsam. aber ich kann sie im bad nicht frei lassen, weil ich sie dann nicht mehr kriege: sie verkriecht sich hinter der wama, unter u hinter dem schrank, geht genau wie WOODY vor einigen wochen buchstäblich die holzwand hoch - dann ist kein drankommen mehr.
würde ich sie jetzt schon im haus laufen lassen, bekäme ich sie gar nicht zahm u sie würde sich irgendwo verstecken, wo ich nie mehr drankäme...

nun wird sie ausschliesslich auf meinem schoß gefüttert, ihr appetit ist beachtlich für so ein winziges wesen :verschmitzt: u so langsam scheint die taktik aufzugehen, auch wenn es noch tage oder gar länger dauern könnte.... bis sie denn dann mal an die menschenhand halbwegs gewöhnt ist.

komisch, irgendwie sind katerchen da einfacher als weibliche miezenbabies :muhaha:

nunja, wir üben weiter.

nächste aktion wird die entwurmung werden. das bäuchlein ist prall, dick und hart. geht ja gar net! arme kleine, die würmer müssen fort! ansonsten ist sie nämlich seeeehr schlank....

werde weiter an dem foto-problem arbeiten u hoffe, daß ich bald eines der EINTAUSENDZWEIHUNDERT foddos endlich mal zeigen kann

Winnie

Weazel

Wild (englisch ausgesprochen, weil sie doch kratzt, beißt und spuckt 😎) oder englisch Wonder

Wikkie

Wioletta

Aber mit W ist echt schwer 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
WEEKO und WICKIE (oder WIKKI/E) sind toll.... 🙂

ui ist das schwer, einen namen für die kleine süße zu finden

ach mensch, ich versuch das heut abend mit diesem verdammichen foddoprogramm nochmal. die cam ist voll mit bildern. übervoll. da sind auch noch die von KLEIN-WOODY aus den ersten tagen dabei.
bin jetzt echt säuerlich, daß das bisher net geklappt hat 😡

hab ja auch noch ganz tolle foddos von SCHNEEWEIßCHEN und ÖHRCHEN :pink-heart:

möchte vielleicht jemand gern die patenschaft für klein "w!....." übernehmen?

das mädelchen sprang mir heute mittag beim füttern leider vom schoß - schwupps war sie wech 🙁
sie hat noch immer extreme panik vor menschen (was mag sie wohl vorher erlebt haben???), verspannt und verkrampft das ganze kleine körperchen, den schwanz eingezogen wie ein ängstlicher hund - es zerreißt mir das herz, die kleine "w...." so leiden zu sehen 🙁

sie versteckte sich hinter der wama, also ließ ich sie erstmal in ruhe. sie erkundete in meiner abwesenheit das bad und verkroch sich dann (gsd! denn die bodenfliesen sind zu kalt!) in ihrem kartönchen.

dort liegt sie nun noch immer :reallysad:
jedoch läßt sie sich streicheln ohne zu fauchen u hat sogar schon geschnurrt :pink-heart: (naja, vielleicht zur selbstberuhigung!??)

futtern tut sie gut, der kot ist ein wenig breiig aber noch ok. wenn sie in den nächsten tagen hoffentlich ein wenig vertrauen fassen sollte, wäre das sehr schön!
entwurmen würde ich sie dann selbst, damit sie nicht wieder zum doc muß.

am wochenende hab ich eine "wagenburg" aus zweistöckigen hölzernen kaninchenkäfigen für den outdoorbereich gebaut. dekoriert mit einer grünen wassertonne als "windabweiser" -auch sehr schön zum draufsitzen als ausguck geeignet 😀- das ganze wird noch "gepimpt" mit plexiglas an den drahtwänden, damit raussehen gewährleistet ist, aber kein wind mehr durchgeht.
es war/ist ein voller erfolg! SCHNEEWEIßCHEN und ÖHRCHEN sind heute gemeinsam dort eingezogen :pink-heart: :smile:

als ich eben rausging, saßen sie dort schön gekuschelt im warmen stroh und schauten nur mit den köpfchen heraus :pink-heart:
genauso muß das sein...... sie sollen sich doch wohl fühlen, meine süßen streunerles :pink-heart:

das eis ist gebrochen 😉 klein "W...." läßt sich streicheln. 🙂 schnurrt, wenn ich mit ihr rede 🙂 rennt nicht mehr weg - sofern ich mich in zeitlupe bewege. 🙂
wackelt ganz aufgeregt mit aufrechtem schwänzchen, wenn ich ihr futter richte 🙂

uuuuuuuuund: hat mich heut das erste mal angemaunzt :pink-heart:

wenn es so weitergeht, kann sie in ein paar tagen aus dem bad ausziehen u das ganze haus erobern, die kleine süße :pink-heart:

samstag morgen wird sie entwurmt --- von der tä 😉 damit nicht ich "die böse" bin.

samstag früh um acht muß ich auch LeAnn und Woody zur tä fahren. 😱
die kastra steht an 😱 ich zitter jetzt schon vor angst um die beiden kleinchen :reallysad:

*hierschrei*
Wie wäre denn so ne Patenschaft? Magste mal genauer erzählen?

Namensidee hab ich auch nochmal überlegt:

Wee-Ko von Wagenburg 😀

Wee als Lautsprache in Bezug darauf das du eben nur immer "W" geschrieben hast und das -Ko dazu das es wieder Weeko heisst = Hübsches Mädchen - wie bereits erklärt meinerseits, und das Wagenburg aus deinem Beitrag einfach nur -finde das klingt zusammen ganz toll und nach ner echten "Dame" von Welt - Oder?

hihihi --- was für eine geniale namensidee! 🙂

weeko gefällt mir sehr gut, weil es eben indianisch ist und sie ausgesprochen treffend beschreibt: sie ist nämlich wunder-wunderschön :pink-heart:
nachdem ich sie mir genauer betrachten durfte, hab ich nämlich feststellen dürfen, dass sie dreifarbig ist :aetschbaetsch2:
silbertiger mit rot-beigen pfötchen, rötlichen schatten um die öhrchen (welche im gegensatz zu denen Woody's sehr klein sind) und einem großen roten schattenfleck auf dem hinteren rücken
---> wahnsinnsfarbe :pink-heart: einfach traumhaft schön :smile:

patenschaft: da du aus dem frankenland bist, ist das von großem vorteil, denn patentantie muß klein "w..." natürlich mindestens einmal besuchen, um sie live gesehen zu haben 😉
alles andere sprechen wir gemeinschaftlich ab, ok?
patentantie hat auf jeden fall ein exklusives anrecht auf foddos, die im forum nicht oder erst später gezeigt werden :grin:

(da ich zu weihnachten eine externe festplatte bekomme, sollte spätestens dann auch das speicherproblem behoben sein 😉 somit könnte ich dann theoretisch 1.200 bisher noch "in der warteschlange schmorende" büldas auf einen schlag speichern, hochladen u die galerie damit spammen 😀😀😀 )

Werbung:
Mindestens einnmal? In welchen Zeitraum denn überhaupt? 😀

Wegen Name grübel ich grad nochmal bisschen rum....mal schauen was mir noch einfällt....

Aber so ein winzigkleines Foto wegen der tollen Farben wäre zur Namensfindung ja schon hilfreich *hust*

Eig hab ich ja nichmal dran gedacht das die Süße in meiner Nähe sitzt...Ich war von deinem Thread einfach angetan und wollte irgendwie helfen...Also why not...Darf ja keine mehr haben seit unser Nelos überfahren wurde, also muss ne Patenschaft reichen (wenn mir das eig noch zu wenig is 😀 )

So und nu geh ich grübeln....

okay, wie wäre Wee-ko Anapatoo? Anapaytoo steht wohl für strahlend ....

Wee-Ko Chumani? Chumani heisst wohl Tautropfen (Anspielung auf ihre Größe...)

Oder Wee-Ko Eyota? Eyota steht für Größe ....

Oder einfach nur Aneka Warna? Is Indonesisch und heisst mehrfarbig 🙂

Zuletzt bearbeitet:
so, bevor wir bei ungewöhnlichen und seltenen namen weiterhin unbeabsichtigt "falschen" übersetzungen unterliegen könnten, entscheide ich jetzt, dass die kleine

:pink-heart: WHITNEY :pink-heart:

heissen wird.

zu "WEEKO" (native american) hab ich nämlich folgendes gefunden:
bedeutung: sexually transmitted disease
😱
und:
Additional info:
In a cruel twist of poetic irony, this name does not mean "beautiful girl," as is often claimed, but "venereal disease."

(also, piepmatz, bitte nicht traurig sein - du bist einem eher häufigen irrtum in der übersetzung aufgesessen!)

Klein-Whitney futtert gerade begeistert ihre spätmahlzeit, schnurrt dabei, ....und wird hoffentlich in kürze in einen wunderbaren u angstfreien gemütlichen schlummer fallen :pink-heart:

sie "lebt" zwar noch immer im bad, genauer gesagt mittlerweile auf dem waschtisch bzw. hinter der wama - aber es wird immer besser mit ihr 🙂 sie ist picobello sauber u geht ganz brav von anbeginn an in ihr katzenklo.
selbstverständlich ist der waschtisch für sie hergerichtet - die ecken mit kuscheltüchern belegt, damit sie nicht auf dem granit liegen muß. fell in der duschwanne, kartönchen zum verstecken usw.

so das war's für heute - guts nächtle! 🙂

Also ich hab das so im Web gefunden. Kann ich nix für 😱

Also ich finde Weeko klingt viel besser. Whitney erinnert mich an W. Housten und die is ja auch nich ganz sauber mit ihren Exessen *hust*

Aber wenigstens hat sie endlich nen Namen .... 😉