In Sachen Henry:
Am Montag sollte er ja
aus Kostengründen eingeschläfert werden!
Am Dienstag dann meinte der Doc, "der hat ne irreparable Störung im ZNS, der erholt sich nicht mehr - man sollte ihn
aus tierärztlicher Sicht besser einschläfern!"
Tja, und heute ist Donnerstag. Ich bin hingefahren und hab ihn besucht. Und siehe da:
ER KONNTE SITZEN!!!
🙂
ER KONNTE DEN KOPF HEBEN!!!
🙂
Hat mich gesehen und mich angequakt!
Ich hab mit ihm gesprochen, und er gab Antwort!
Er wackelt mit den Ohren, richtet sie in die entsprechende Richtung, je nachdem wer spricht. Er ist wacher, klarer, kann sich bereits schon wieder ein bissel putzen!
Hat sich im Kennel aufgerichtet, den Hals ganz lang gemacht, um drüber zu schauen!
Wahnsinn, eine ganz tolle Leistung, dafür dass er am WE noch mehr tot als lebendig war!
Zwar zittert er am ganzen Körper, tut sich mit dem Atmen schwer (Lungenprobleme), leidet akut an Katzenschnupfen und ist natürlich völlig unterernährt und schwach. Dank der täglichen Infusionen (220ml) aber nicht mehr dehydriert.
Und er kämpft, er WILL leben; selbst der Doc (nicht der, der ihn einschläfern wollte!), welcher ihn am Samstagabend aufnahm u die Erstbehandlung machte, konnte es kaum glauben, wie positiv er sich nun doch entwickelt hat
🙂
Er ist noch ein Intensivpatient, muß mit Spezialnahrung und Spritze ins Mäulchen direkt ernährt werden, weil er noch nicht selbständig essen kann.
Aber es wird!
So, und nun kommen die Diagnosen:
Blutbild weiterhin unauffällig, leichte Veränderungen bei den Nieren- u Leberwerten, aber keine Niereninsuffizienz, zu wenig weiße Blutkörperchen, wahrscheinlich FORL - auf jeden Fall entzündetes Zahnfleisch u einige Zähne, die rausmüssen.
Und, leider: Er wurde angeschossen!
😱
Die Kugel steckt noch im Körper (Bauch), jedoch war keine Wunde zu finden (also schon etwas länger her) - aufgrund der Lage des Projektils tendiert man momentan dazu, es drin zu lassen.
Weitere Untersuchungen wie das angedachte CT oder MRT sind nun erstmal nach hinten verschoben, da der stuporöse Zustand sich ja nun weitestgehend aufgelöst hat. Nun soll er sich erstmal etwas erholen können u nicht gleich wieder durch Behandlungen wegen Streß zusammenbrechen.
Natürlich muß er demnächst wieder Stellreflexe zeigen, da bin ich auch guter Hoffnung, dass er das bald schafft.
Wenn ich nicht so hartnäckig geblieben wäre und verlangt hätte, daß ich ihn erst sehen möchte, bevor über Euthanasie nachgedacht wird, dann wäre der arme Kerl jetzt bereits grundlos tot
😡
Es hat sich also, Kosten hin - Kosten her, gelohnt für ihn zu kämpfen, und auch sein neuer Lebenswille macht mir viel Mut, weiter durchzuhalten, egal was noch kommt.