Das Grauen geht weiter - wieder tote Kitten: aber zwei leben noch!!!

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
so, auf das fax (bzgl. blutbild) warte ich noch.... die behandlung und medikamente wurden mir genannt. er erhält gehirngängiges ab (clindamycin), schmerzmittel (kein metacam, etwas mit "v" namen vergessen 😳), dauerinfusion usw.
leider noch keine deutliche zustandsbesserung... er braucht alle verfügbaren daumen, um es vielleicht doch noch zu schaffen.

momentane rechnungs-höhe ca. € 250,-

zur abklärung des möglichen hirnschadens müßte eine kernspintomographie gemacht werden sowie eine liquor-entnahme des rückenmarkes (lumbalpunktion). dafür müßte er allerdings verlegt werden in eine andere klinik (aufgrund der relativen nähe machbar)
 
A

Werbung

Liquorpunktion macht auch Kai Rentmeister aus Würzburg.
 
GENAU DEN hat er mir genannt 🙂
 
morgen werde ich Sir Henry besuchen. leider geht es ihm noch immer wirklich schlecht....

er braucht alle eure daumen bitte!!!
 
Pfoten und Daumen werden für Sir Henry ganz fest gedrückt. Alles Gute für den armen Kerl.
liebe Grüße
 
Werbung:
OMG! Was ist denn mit Sir Henry geschehen!? 😱🙁🙁 Armer Kerl...

Hier werden selbstverständlich auch alle Daumen und Pfoten für ihn gedrückt!
 
In Sachen Henry:
Am Montag sollte er ja aus Kostengründen eingeschläfert werden!
Am Dienstag dann meinte der Doc, "der hat ne irreparable Störung im ZNS, der erholt sich nicht mehr - man sollte ihn aus tierärztlicher Sicht besser einschläfern!"

Tja, und heute ist Donnerstag. Ich bin hingefahren und hab ihn besucht. Und siehe da:

ER KONNTE SITZEN!!! 🙂
ER KONNTE DEN KOPF HEBEN!!! 🙂
Hat mich gesehen und mich angequakt! :pink-heart: Ich hab mit ihm gesprochen, und er gab Antwort! :pink-heart:
Er wackelt mit den Ohren, richtet sie in die entsprechende Richtung, je nachdem wer spricht. Er ist wacher, klarer, kann sich bereits schon wieder ein bissel putzen!
Hat sich im Kennel aufgerichtet, den Hals ganz lang gemacht, um drüber zu schauen!
Wahnsinn, eine ganz tolle Leistung, dafür dass er am WE noch mehr tot als lebendig war!
Zwar zittert er am ganzen Körper, tut sich mit dem Atmen schwer (Lungenprobleme), leidet akut an Katzenschnupfen und ist natürlich völlig unterernährt und schwach. Dank der täglichen Infusionen (220ml) aber nicht mehr dehydriert.
Und er kämpft, er WILL leben; selbst der Doc (nicht der, der ihn einschläfern wollte!), welcher ihn am Samstagabend aufnahm u die Erstbehandlung machte, konnte es kaum glauben, wie positiv er sich nun doch entwickelt hat 🙂
Er ist noch ein Intensivpatient, muß mit Spezialnahrung und Spritze ins Mäulchen direkt ernährt werden, weil er noch nicht selbständig essen kann.
Aber es wird!

So, und nun kommen die Diagnosen:
Blutbild weiterhin unauffällig, leichte Veränderungen bei den Nieren- u Leberwerten, aber keine Niereninsuffizienz, zu wenig weiße Blutkörperchen, wahrscheinlich FORL - auf jeden Fall entzündetes Zahnfleisch u einige Zähne, die rausmüssen.
Und, leider: Er wurde angeschossen! 😱
Die Kugel steckt noch im Körper (Bauch), jedoch war keine Wunde zu finden (also schon etwas länger her) - aufgrund der Lage des Projektils tendiert man momentan dazu, es drin zu lassen.

Weitere Untersuchungen wie das angedachte CT oder MRT sind nun erstmal nach hinten verschoben, da der stuporöse Zustand sich ja nun weitestgehend aufgelöst hat. Nun soll er sich erstmal etwas erholen können u nicht gleich wieder durch Behandlungen wegen Streß zusammenbrechen.
Natürlich muß er demnächst wieder Stellreflexe zeigen, da bin ich auch guter Hoffnung, dass er das bald schafft.

Wenn ich nicht so hartnäckig geblieben wäre und verlangt hätte, daß ich ihn erst sehen möchte, bevor über Euthanasie nachgedacht wird, dann wäre der arme Kerl jetzt bereits grundlos tot 😡
Es hat sich also, Kosten hin - Kosten her, gelohnt für ihn zu kämpfen, und auch sein neuer Lebenswille macht mir viel Mut, weiter durchzuhalten, egal was noch kommt.
 
Oft ist das Zahnfleisch auch durch Herpes oder Caliciviren entzündet. Sein Immunsystem liegt im Moment total am Boden, er hat Schnupfen, würde mich also nicht wundern, wenn das daher kommt.

Das die Leukos erhöht sind, kann vom Katzenschnupfen kommen.

Die Veränderung der Nieren- und Leberwerte wahrscheinlich durch die Medikamente.

Schön, dass es aufwärts geht 🙂.
 
Nee, die Leukos sind nicht erhöht, sondern vermindert. Es liegt eine leichte Leukopenie vor 🙁

Das kann verschiedene Ursachen haben.....
 
Also letztendlich ein angeschossener Kater, der aufgrund der Verletzung wohl eine ganze Zeitlang so sehr gehandicapt war, dass er weder jagen noch sonstwie an Futter rankonnte, daraufhin fast bis zum Tode abmagerte und es doch irgendwie geschafft hat zu überleben...

Unglaublich - so jemand MUSS einfach gerettet werden. Und wenn wir hier im Forum für den Kerle eine Sammlung veranstalten müssen - DER wird nicht wegen "Geldmangels" eingeschläfert ... *kräftignick*...

Hoffentlich ist der Vorstand vom TH so vernünftig und übernimmt die Kosten
🙄
 
Werbung:
nach aktueller lage kann Sir Henry, wenn es weiterhin so bergauf geht mit ihm, am montag bereits die klinik verlassen 🙂

nun wird DRINGENDST eine ps oder möglichst es für ihn gesucht - bitte bitte, wer hat ein herz für einen tapferen, friedlichen, bereits seit langem kastrierten streuner, der unbedingt ein plätzchen am warmen ofen in ruhiger umgebung benötigt?!!??

Sir Henry ist handzahm, läßt sich auf den arm nehmen und ist total schmusig, ein ganz toller, sanfter, friedlicher kerl, ca. 5 bis 6 jahre alt, womöglich auch älter - das weiß man nicht.
er müßte auf eine katzenerfahrene stelle möglichst ohne kater im haushalt bitte, am besten mit späterem freigang in sicherer umgebung (wenn er im frühjahr wieder raus kann/möchte, den winter über muß er wegen seines schlechten zustandes bitte drinnen bleiben!)

wer hat ein herz und ein schönes plätzchen für diesen wunderschönen, lieben kerl!!!????
 
Schick mir mal ne kurze "Anzeige" was du für Sir Henry suchst. Dann lasse ich es mal durch den Tierschutzverteiler laufen.
 
Ich drück dir die Daumen, das sich schnell jemand findet!!!
 
Sir Henry ist weiter stabil geblieben 🙂
Er kann jetzt sogar schon ein wenig laufen 🙂 (zwar wackelig, aber immerhin!)

Er darf keinesfalls raus (würde er nicht überleben) und er darf auch lt. ärztlicher Aussage nicht ins dortige TH, weil dort gerade Heliobacter u "nochwas" (konnte ich mir nicht merken 😳 ) kursieren.
Den Infektionsdruck mit 70 Katzen würde er nicht aushalten... auf der Quarantäne-Station ist kein Platz (u sowieso geht das nicht wegen der vielen kranken Katzen) denn sein Immunsystem ist stark geschwächt.

Die beste Nachricht: er leidet NICHT an Leukopenie! Das war ein Irrtum.... er hat ganz leicht erhöhte Leukozyten (also Hinweis auf Entzündung) - dat war's. Nix mit Nierchen, nix mit Leberchen, kein Leukoseverdacht oder sonstige fiese Krankheiten/Viren.... das neue Blutbild war bis auf die leicht erhöhten weißen Blutkörperchen einwandfrei 🙂

Sir Henry sucht!!!

Nun braucht der liebenswürdige Kerl dringendst ein warmes und ruhiges Plätzchen (keine tobenden Hunde, keine kleinen Kinder usw.) bei katzenerfahrenen Leuten, mit sorgfältiger Pflege und Futterüberwachung, Vitaminpaste u/o Päppelfutter (er futtert schlecht, muß dazu animiert, teils gefüttert werden), möglichst mit einem eingenetzten Balkon oder Freigehege (oder wenigstens gesicherten -engmaschig vergitterten- Fenstern).

WER WEISS/KENNT/HAT SO EINEN PLATZ???

Sir Henry ist kastriert, ca. 5 bis 6 Jahre jung, braucht im kommenden Jahr eine Zahnsanierung, hatte mal Katzenschnupfen, ist (noch) nicht geimpft.
Er hat ein Projektil im Bauch, welches aber dort verbleiben kann/sollte (rausnehmen wäre gefährlicher als drinlassen)
 
Werbung:
Ganz ganz dringend! Heute soll er aus der Klinik entlassen werden u er hat keinen Platz!
Sir Henry braucht dringendst eine PS! Bitte .....!
 
Ich bin Sir Henry. Wer hilft mir? Wer hat ein Herz für mich?

x1ac1k.jpg



2d0yhxi.jpg



aaudcg.jpg
 
Zwei Kater zuhause ... und eine Katze ... und der gesicherte Freigang geht nicht, weil das Zimmer, in dem er separiert werden würde, keinen Zugang zum Balkon hat ... und außerdem arbeite ich den ganzen Tag und kann gerade keinen Urlaub nehmen ... und die Zusammenführung der drei war schon schwierig ... und ich wohne in Hannover und muss heute abend mit zwei von meinen dreien zum Tierarzt (Impfung) ...

Mit kranken Katzen habe ich allerdings Erfahrung ... und ich hätte ein großes Zimmer mit großem Gartenfenster ... und es wäre nur eine Pflegestelle ...
 
Oh Scheiße, ein Tiger mit weißer Brust ...

Ach so, Futteranimation kann meine Mutter tagsüber machen, kennt sie bei Jonny ja auch schon ...

Biete ich mich gerade an? Au weh ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
725
Angie31
A
shorpers cat
Antworten
6
Aufrufe
1K
momochico
momochico
la comtesse
Antworten
22
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04
Nina Cat-Crazy
  • Nina Cat-Crazy
  • Kitten
Antworten
17
Aufrufe
1K
KittenKrankenschwester
KittenKrankenschwester
M
Antworten
3
Aufrufe
5K
Megan
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben