POSTFACH IST WIEDER FREI!
🙂
Leider habe ich es nicht geschafft, die Kleinchen per Hand zu fangen, dafür sind sie zu scheu.
Das ist aber wahrscheinlich ihr Glück - denn nur so können sie überleben. Würden sie sich von Menschen fangen lassen, und es wären die falschen Menschen, .....
Momentan gibts mal wieder Schwierigkeiten mit dem Aufstellen der Falle, der Grundstücksbesitzer versucht sich zu entziehen
🙁
Ich bleibe aber dran, das "Gezicke" kenne ich schon, und muß halt weiter hartnäckig sein - dabei sehr diplomatisch vorgehen.....
Eine einzige Gratwanderung, aber anders nicht möglich, da das Grundstück nicht zugänglich ist (von allen Seiten zugebaut).
Ich werds jetzt nochmal telefonisch versuchen, einen Termin auszumachen, wenn er sich bis morgen/übermorgen nicht kooperativer zeigt, muß ich zum Schutze der Katzen andere Mittel wählen.
Mittlerweile hat sich jedoch herausgestellt, dass mind. ein Frühjahrskitten von 2011 wohl doch überlebt hat, denn es kommt nun schon seit ein bis zwei Wochen hier zum Futtern
Ein echter Jungspund, sehr viel Weiß, ganz süße und seltene Zeichnung (wie japanische Schriftzeichen) auf dem Kopf und unter einem Ohr. Per Fernglas und auch mit Futterschüssel in der Hand konnte ich es jetzt schon mehrere Tage hintereinander gut sichten.
Fotos heute gingen leider schief, es sah den Apparat - da war es fort!
😳
Nun sind hier also ingesamt vier neue Miezen, die es gilt, irgendwie über den Winter zu bringen. Eine dritte Futterstelle habe ich, die wird am kommenden WE aufgebaut.
Beim Schneeweißchen dachte ich ja mit Sicherheit, es sei ein Kater: aber ausgerechnet das Schneeweißchen hat den Jungspund mitgebracht..... hmmm.....
"Jungspund" hat den Namen "Öhrchen" verpasst bekommen
und schaut wie ein Mädel aus.
Mit anderen Worten, mir brennt mal wieder der Kittel, denn das Mädel muß schnellstmöglich gefangen werden. "Sie" schaut aber so unbedarft in die Landschaft, daß ich da weitaus mehr Hoffnung als bei den "Hardcore-Katermännern" habe
😉