Das Grauen geht weiter - wieder tote Kitten: aber zwei leben noch!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Hab dir eben geantwortet Florinchen. Oder auch la Comtess kanns holen, falls sie sich besser in tennlohe wohnt??? Müsste man zu dritt halt ausmachen???

Hab halt kein Auto und kann die ollen 15Kilo nich recht weit bringen zu fuss....

Wer will? Wer kann??? Wohne wie gesagt Tennenlohe direkt 2 Straßen weg von der Ausfahrt zur B4.....

A

Werbung

*nachschieb*

Wenn wer aus Erlangen bei Aktionen helfen will/kann könnte ich auch mitfahren und helfen - aber nur Samstag oder Sonntag (arbeite Vollzeit Mo-Fr.)...Allerdings kann ich dieses WE gar nicht wegen 2 Fam.Feiern. Aber generell gerne! Brauch halt nur wen zum fahren....

Also ich könnte auch mal am WE helfen. Unter der Woche ist zuwar besser aber wenns net anders geht lässt sich das bestimmt einrichten. Könnte dich dann unterwegs einsammelm?! Währ kein problem... komm wie gesagt aus Oberasbach und kenn mich leider nicht soo gut aus aber mr. Google weiß alles:aetschbaetsch2:

Also ich könnte auch mal am WE helfen. Unter der Woche ist zuwar besser aber wenns net anders geht lässt sich das bestimmt einrichten. Könnte dich dann unterwegs einsammelm?! Währ kein problem... komm wie gesagt aus Oberasbach und kenn mich leider nicht soo gut aus aber mr. Google weiß alles:aetschbaetsch2:

Gilt das jetzt mir? Wenn ja dann gerne.

(wenn ich das gewusst hätte wär ich 2004 nicht aus Zirndorf weggezogen *hust*scherz*)

Weiss allerdings nicht wie man da am günstigsten fährt, wie gesagt ich nix Autobrumbrum 😀

Ja das gilt dir Piepmatz:aetschbaetsch2:

Tja aus dem schönen Zirndorf zieht man auch nicht einfach so weg:grin: (bin da aufgewachsen)..

Also nach Tennenlohe führt mich Mr. Google.. Von da an weiß ich wie man über die A3 nach Geiselwind/Schlüsselfeld kommt.

Bräuchte nur noch die genaue Adresse/Ausfahrt dann müssten wir das schon finden. Navi hab ich zwar leider keins aber wenn ich ne Beifahrerin hab ist das mit nem Routenplaner vom I-net ja gar kein Problem..:aetschbaetsch1:

Schick dir per PN mal meine Nummer und du kannst mir wenn du möchtest ja mal deine schicken dann können wir das ja mal bequatschen..

Hab deine PN bekommen und Nr notiert. Mal schauen was hier noch bei rauskommt und dann können wir ja immer noch bequatschen okay?

La Comtess und Florinchen sind ja auch noch da....Muss nur Katie sich mal melden deswegen...

Werbung:
Ja kein problem. Wenn sie nächstes WE keine Hilfe brauchen dann eben wann anders. Mal sehen was noch bei rauskommt. Auf jeden fall wär es kein problem dich abzuholen und mit zu nehmen. Schau morgen nochmal rein. Bin grad etwas aufgewühlt denn ich komme grad mit Sunny aus der TK. Sie hat einen riss in der Zunge😱

Schönen Abend noch:smile:

Oha.
gute Besserung!

Mal schauen was sich so die Tage noch ergibt hier so....

POSTFACH IST WIEDER FREI! 🙂

Leider habe ich es nicht geschafft, die Kleinchen per Hand zu fangen, dafür sind sie zu scheu.
Das ist aber wahrscheinlich ihr Glück - denn nur so können sie überleben. Würden sie sich von Menschen fangen lassen, und es wären die falschen Menschen, ..... :massaker:

Momentan gibts mal wieder Schwierigkeiten mit dem Aufstellen der Falle, der Grundstücksbesitzer versucht sich zu entziehen 🙁
Ich bleibe aber dran, das "Gezicke" kenne ich schon, und muß halt weiter hartnäckig sein - dabei sehr diplomatisch vorgehen.....
Eine einzige Gratwanderung, aber anders nicht möglich, da das Grundstück nicht zugänglich ist (von allen Seiten zugebaut).

Ich werds jetzt nochmal telefonisch versuchen, einen Termin auszumachen, wenn er sich bis morgen/übermorgen nicht kooperativer zeigt, muß ich zum Schutze der Katzen andere Mittel wählen.

Mittlerweile hat sich jedoch herausgestellt, dass mind. ein Frühjahrskitten von 2011 wohl doch überlebt hat, denn es kommt nun schon seit ein bis zwei Wochen hier zum Futtern :pink-heart:
Ein echter Jungspund, sehr viel Weiß, ganz süße und seltene Zeichnung (wie japanische Schriftzeichen) auf dem Kopf und unter einem Ohr. Per Fernglas und auch mit Futterschüssel in der Hand konnte ich es jetzt schon mehrere Tage hintereinander gut sichten.
Fotos heute gingen leider schief, es sah den Apparat - da war es fort! 😳
Nun sind hier also ingesamt vier neue Miezen, die es gilt, irgendwie über den Winter zu bringen. Eine dritte Futterstelle habe ich, die wird am kommenden WE aufgebaut.

Beim Schneeweißchen dachte ich ja mit Sicherheit, es sei ein Kater: aber ausgerechnet das Schneeweißchen hat den Jungspund mitgebracht..... hmmm.....
"Jungspund" hat den Namen "Öhrchen" verpasst bekommen :pink-heart: und schaut wie ein Mädel aus.
Mit anderen Worten, mir brennt mal wieder der Kittel, denn das Mädel muß schnellstmöglich gefangen werden. "Sie" schaut aber so unbedarft in die Landschaft, daß ich da weitaus mehr Hoffnung als bei den "Hardcore-Katermännern" habe 😉

So, leider gibts mal wieder schlechte Nachrichten: der Grundstücksbesitzer "mauert", hab ihn endlich telefonisch erreicht - kommt sofort wieder der Spruch: "ich hab jetzt keine Zeit"
Naja, nach längerem Gut-Zureden und Diskussion kam dann wenigstens die Zusage, die Falle dort abstellen zu dürfen u daß er sich meldet, wenn eine Katze drin sitzt.

Nun werde ich also in der Not eine andere Alternative verfolgen (müssen) - sprich, die Kleinchen förmlich "von der Straße weg" fangen 🙁

Vorgestern hat das kleine Weiße jedenfalls noch gelebt! Da habe ich es unter einem Auto sitzen sehen; dort sitzen sie, um sich zu wärmen! 🙁 und leider werden dabei manchmal auch welche überfahren, wenn die "Vollsuffskis" aus der Kneipe kommen u mit ihren Autos heimrasen 😡

Nun will ich also dort am Gartenzaun oder der Hauswand eine Falle aufstellen u diese aus dem Auto heraus beobachten (so weiß die Mieze ja nicht, daß ein Mensch in der Nähe ist 😉 ), um dann bei Erfolg sofort hingehen zu können, ein Tuch darüberzulegen und die Falle in mein Bad zu stellen.

Die TÄ versuche ich gerade händeringend zu erreichen, um ihr mitzuteilen, daß heute abend oder sehr zeitig morgen früh ein bis zwei Katzen bei ihr ankommen könnten - aufs Band hab ich schon gesprochen u warte nun auf RR.

Die nervliche Belastung in der ständigen Sorge um die beiden Kleinchen läßt mich kaum noch schlafen, aber diese Miezen sind leider sowas von oberscheu (was ihnen bis dato möglicherweise das Leben gerettet hat.....) Es ist halt sehr schwierig, da immer stundenlang allein anzusitzen u wieder ohne Erfolg heimgehen zu müssen 🙁

Es haben sich doch Foris gemeldet,die dir helfen würden.
Vielleicht könnte man ja abwechselnd "Wache schieben".

Werbung:
Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen, dass du heute was in der Falle drin hast!

NIX :reallysad:

Ich versuche es heute wieder!
Freitagabend---> Da ist recht viel los, werden viele Autos rumstehen.... da fällt meins kaum auf 😉 und hoffentlich schaffe ich es dann heute!!! Das ist ja alles soooo frustrierend :reallysad:

Mir tun die Miezen sowas von leid, die müssen sich irgendwie allein durchschlagen, schon wenn sie ganz jung sind, und die wenigen die es schaffen, halbwegs erwachsen zu werden, schlagen sich dann mit Hunger und Nachwuchs herum - bzw. den blutigen Katerkämpfen :reallysad:

Ab Mitte der Woche soll es einen Kälteeinbruch geben, wenn ich die Kleinchen bis dahin nicht einfangen konnte........

Hallo Pedi,

ich biete es dir nochmal an, wenn du am WE hilfe brauchst melde dich einfach!!
Ich kann nur unter der Woche nicht.

Liebe Grüße
Uschi

Hallo Pedi,

ich biete es dir nochmal an, wenn du am WE hilfe brauchst melde dich einfach!!
Ich kann nur unter der Woche nicht.

Liebe Grüße
Uschi

Also wenn da was gehen würde hätte ich auch evtl Zeit - aber nur Sonntags. Bräuchte aber wen der mich mit hin und auch wieder zurück bringt 😀

Werbung:
Hallo Piepmatz,

das ist kein Problem, ich kann dich gerne einsammeln und wieder nachhause fahren. Aber schaun mer mal was Pedi noch so sagt.

Liebe Grüße
Uschi

hallo leute!

gaaaaanz viel hat sich getan hier vor ort!
also erstmal große entschuldigung, dass ich die ganze zeit nicht berichten konnte! mein pc war defekt - da ging die ganze woche garnix mehr 😡 bildschirm schwarz und tschüss...... sozusagen ..... 😡

tja, aber bei den miezen hat sich viel gutes getan!

da ich ja noch immer nicht auf das fremde grundstück durfte, mußte ich mir was anderes überlegen. also habe ich eine futterstrecke gelegt, immer und immer wieder. und....... es hat funktioniert!

die leute hier im ort halten mich bestimmt für total bekloppt, das ist mir in diesem fall aber völlig wurscht 😀

das schneeweißchen hat das öhrchen mitgebracht
und das öhrchen hat ihr baby mitgebracht
und sie alle wohnen nun hier
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

schneeweißchen ist mind. 2bis 3mal, eher öfter täglich, auf meinem grundstück zum essen bzw. zum schlafen in der scheune (kuschelig warm im heu) 🙂 wenn die scheune mit lina lieschen besetzt ist, geht schneeweißchen auf die veranda (diese ist überdacht) und kuschelt sich dort in einen schlafplatz mit fell 🙂

öhrchen hat ihren platz mit ihrem baby gefunden!! (hätte ich nie gedacht, dass ein tigerle aus so ner weißen katze rauskommt 😉 ) aber so ist es, die beiden liegen die überwiegende zeit des tages in einem schlafkörbchen mit dickem kissen, betrachten von dort (steht recht weit oben) die welt und wärmen sich gegenseitig. 🙂

nun können sie sich von ihrem katzenschnupfen erholen und müssen nicht mehr jagen, da sie mehrfach täglich nassfutter bekommen, trockenfutter steht rund um die uhr zur verfügung (wasserschüsseln natürlich auch)

fotos konnte ich auch machen :pink-heart: die werd ich dann am we einstellen jetzt muss ich unbedingt ins bett, guts nächtle und bis morgen ihr lieben!

Zuletzt bearbeitet:
Na prima.
Dann hat sich das mit der Hilfe ja erledigt und es werden wieder nur noch Spenden benötigt.

So, ein nächster Erfolg: das Tiger-Baby bleibt bereits im Körbchen liegen, wenn ich in den Schober gehe 🙂
Es richtet sich nicht mal auf, sondern bleibt wirklich liegen.
Die Mama ist noch zu scheu, sie verschwindet lieber hinter eine Kiste, lugt aber dahinter ganz neugierig hervor. Solange ich mich gaaanz langsam bewege, flüchtet sie nicht: bleibt sogar beim Futterschüssel-Wechsel und beim TroFu-Auffüllen sitzen und beäugt alles ganz genau 🙂

Im Heu in der Scheune finden sich gleich mehrere Schlafkuhlen :pink-heart: und das Lina Lieschen blieb gestern sogar stehen, als es (wie sonst immer) gerade flüchten wollte: er lag auf der Veranda, als ich ganz spät nochmal raus bin, um NaFu hinzustellen. Mit einer Entfernung von drei Metern konnte er leben 😉 betrachtete die Aktion neugierig.... heute morgen war die Schüssel ratzeputz leer 🙂

Das NaFu wärme ich in der geschlossenen Dose auf dem Ofen auf, dann ist es richtig gut warm und duftet meilenweit 😀

Die größte Sorge ist jetzt, schnellstmöglich das weiße Baby zu finden und einzufangen. GsD scheint die Sonne, da gibts nachmittags eine kleine Chance, es irgendwo draußen sitzend anzutreffen.
Hab jetzt im Auto immer einen Kennel, den Fangkäscher, KaFu-Schälchen und dicke Handschuhe.... man weiß ja nie 😉