Das Grauen geht weiter - wieder tote Kitten: aber zwei leben noch!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen soll man doch kein warmes Futter geben, oder liege ich falsch?

A

Werbung

Weil der Verdauungstrakt der Katze nicht dafür ausgelegt ist, so habe ich es mal gelesen.

wenn ich warmes futter rausstelle, dauert es ja meist auch ein paar minuten oder auch mal länger, bis die miezelchen da dran gehen. von daher mache ich es lieber ein bissel wärmer, dass es nicht so schnell u stark auskühlt, die nächte hier sind schon bitterkalt (hier oben auf dem berg ist es recht zugig)
warmes futter ist ok, solange es die körpertemperatur nicht überschreitet 😉 damit wurden schon viele kranke, mäkelige und streunerkätzles aufgepäppelt 🙂

für heute abend kann ich berichten, dass alle viere: also lina lieschen, schneeweißchen, mama öhrchen sowie das tiger-babchen an den ihnen zugedachten orten sich befinden u auch brav ihr futterchen gegessen haben; natürlich ist noch reichlich da für die nacht u den frühen morgen 😉

morgen versuche ich mal wieder , das kleine weiße baby zu finden u zu fangen, ich hoffe sehr, dass es nun endlich glücklich enden wird. das ist leider eine sehr diffizile geschichte.... hängt natürlich auch mit den teils "liebenswürdigen" einwohnern des ortes zusammen.... 😎

aber so lange es noch hoffnung gibt, gebe ich nicht auf; dem tiger-babchen gehts schließlich auch schon besser :pink-heart: der kleine bub hat vorhin sogar schon nach meinen fingern getatzelt :pink-heart: den krieg ich bestimmt recht schnell zahm, seine mama ist da leider viiiiiel vorsichtiger! an die komme ich noch nicht dran, bin heilfroh, dass sie brav sitzen bleibt und nicht mehr flüchtet.
die "großen" miezen haben sich körperlich schon ganz gut aufgebaut, vor allem die beiden super-mageren vom frühjahr schauen schon viiiiiel besser aus....
jetzt kann man nur hoffen, dass die mama (öhrchen) nicht nochmal schwanger ist!

so, auch im haus sind alle miezen gut daheim angekommen und abgefüttert, es kann endlich ruhe einkehren 🙂

guts nächtle euch allen, morgen kommen die foooooodddddoooooos :verschmitzt:

ICH HAB IHN!!!

tigerbaby ist eingefangen :smile::smile::smile:

momentan sitzt der arme kleine völlig eingeschüchtert im bad :stumm:

soll er erstmal seine panik verdauen, während ich meine hand verbinde (hab leider bissel was abgekriegt von seinen messerscharfen krallen) :massaker:

schneeweißchen u öhrchen treten nur noch im doppelpack auf, fast wie siamesische zwillinge 😉 sie sitzen gerade auf dem hinteren hügel und betrachten die welt - eine mittlerweile recht klein gewordene welt, da sie sich fast ausschließlich hier auf dem grundstück aufhalten.
sehr seltsame und für mich kaum nachvollziehbare familienkonstellation: katze und kater, wahrscheinlich geschwister, sowie ein möglicherweise nicht leibliches baby *grübel*

Werbung:
Toll gemacht!:grin: Ich freu mich so! Ich wollte Dir noch ein paar Sachen schicken, könntest Du mir per PN Deine Adresse schicken?
GlG Gabriella

so, dem kleinen tigerle gehts den umständen entsprechend gut, gsd futtert er endlich!
kratzen, fauchen, beißen --- alles eingestellt 😀
läßt sich schon streicheln, der kleine mann; was ein tapferer kämpfer - aber man soll ja nie die hand beißen, die einen füttert 😛

hab momentan krass viel zu tun, kann deshalb die ganzen pns erst am we verschicken 😳
morgen wieder zum doc.....
er ist ja nicht der einzige "patient" 😳

bin jetzt schon total erschöpft und hab das weiße baby leider immer noch nicht :reallysad: habs auch die ganze woche nicht sichten können :reallysad: herrjee, es wäre SOOOO wichtig, das kleine weiße auch noch zu kriegen....

naja, morgen abend werd ich wieder berichten, dann bin ich klüger, jetzt muss ich unbedingt bald ins bett

PS: hand verheilt übrigens ganz gut, sind tiefe schnitte und leider in der handfläche, also immer bewegung drin, aber ins krankenhaus hat er mich net gekriegt, der kleine kämpfer 😉

So Ihr Lieben, hier mal wieder ein Zwischenstand:

Tigerbaby heißt jetzt WOODY (da er "aus dem Holzschober kommt" und nachweislich Holzwände -nämlich die in meinem Haus- hochlaufen kann 😀 )
Bei der Behandlung beim Doc mußte ich einen Namen für das Fellchen angeben, somit ist es jetzt offiziell 🙂

Also, Klein-Woody hat seine Behandlung beim Doc sehr brav über sich ergehen lassen. Die Öhrchen sind entzündet von Milben, das muß nun mind. 3 Wochen lang behandelt werden; AB hat er bekommen, damit nicht noch mehr Infektionen sich auf seinen ganzen Katzenschnupfenschleim draufsetzen. Äuglein und Näschen sind betroffen, Atemwege aber deutlich schlimmer. Er hat ein sehr deutliches Atemgeräusch und röchelt/schnauft fast so schlimm wie Harley.
Die Äuglein kriegen wir wahrscheinlich in Kürze gut in den Griff, bei den Atemwegen wirds wohl ne längere Aktion.

Im Großen und Ganzen war der TA aber mit seinem Zustand recht zufrieden; meine Einschätzung von 3 Monaten Lebensalter wurde bestätigt. (hab mich also damals, als ich in das erste Mal sah, deutlich nach oben verschätzt 😳 - wahrscheinlich, weil das weiße Baby so winzig war 😳 )

Der Kleine kratzt nicht mehr, was ein Glück 🙂 sondern läßt sich nun schon streicheln und hochheben. Das erleichtert natürlich vor allem die Behandlungen sehr.

Öhrchen und Schneeweißchen liegen "wohlverpackt" und warm in ihrem Hüttle bzw. ihrem Schlafkörbchen und haben gut gefuttert. Lina Lieschen sieht man nun bereits deutlich vor Einbruch der Dunkelheit zum Futtern - mit anderen Worten: die Drei haben sich sehr gut miteinander arrangiert und lassen sich in Frieden 🙂

So, das war's für heute - nochmal eine Runde draußen (füttern usw.) und dann gehts langsam ins Heiabett.

und nun die lästige Frage:

wie sehen die Kleinen aus? Gibt es schon Bilder? :pink-heart:

JA es gibt Bilder --- aber ich kann sie nicht mehr auf der Festplatte speichern u brauche technisch versierte Hilfe dabei 😳
Muß einen Teil der gespeichterten Fotos auf eine externe Festplatte ziehen um dann die neuen Bilder wieder speichern zu können (soweit die Erklärung vom "Fachmann") aber ich Blödi kann das net....😳

Aber jetzt kommt die HAMMER-NACHRICHT: ich hab EIN Tigerbaby gefangen :pink-heart: und das ZWEITE TIGERBABY läuft noch draußen rum :wow: sowie ein Tigerle mit WEIßEN Pfötchen.....
Ich versteh grad garnix mehr..... mein Freund hat sie beide am Samstag gesehen!!!!!

Jetzt weiß ich auch, weshalb "mein" Tigerbaby plötzlich keine rötlichen Vorderbeine mehr hat 😀
Denn das mit den rötlichen Vorderbeinen hatte ich vorletztes WE geknipst.
Aber eines OHNE rötliche Vorderbeine hab ich gefangen 😀

HA HA HA HA Verwirrung pur..... aber: das bedeutet, daß mindestens ZWEI Tigerles überlebt haben!!!!!
Und mit etwas Glück gehört das Tigerle mit den weißen Pfötchen dazu 🙂

Ich renn dem Grundstücksbesitzer jetzt die Bude ein, mir wurscht. Heut abend steh ich vor der Tür - ohne Pardon. 😉

Werbung:
und was sagt der TA zu dem neuen, namenlosen Tigerle?
Ich hoffe es hat nicht auch Atemgeräusche... Daumendrück...

gestern benachrichtige mich ein nachbar, dass eine katze am straßenrand sitze und es ihr nicht gut ginge.

um diesen ehemals strammen burschen handelt es sich (die folgenden bilder sind aus "guten" zeiten!)

x1ac1k.jpg

2d0yhxi.jpg

aaudcg.jpg

er ist jetzt nur noch ein schwaches, fast zu tode abgemagertes häufchen elend! :reallysad::reallysad::reallysad:
sofortige fahrt in die tk, dort hängt er nun an dauerinfusion, bb wurde gemacht, keine krankheiten festgestellt (keine auffälligen blutwerte, einfach nix zu finden)

er kann weder sitzen, noch stehen oder gar laufen, während der fahrt hat er so abgebaut, dass er nicht mal mehr den kopf halten konnte.

er ist aus der kompletten streunerkolonie der einzige, der jemals handzahm war/wurde und sich sogar von mir auf den arm nehmen ließ - trotzdem ich ihn damals kastrieren ließ, hat er mir wohl verziehen....
und nun ist er dem tode näher als dem leben. wiegt vielleicht noch 2kg 🙁
HABT IHR BITTE EIN PAAR DAUMEN FÜR IHN ÜBRIG???

sein name ist :pink-heart: Sir Henry :pink-heart:

es gab schonmal einen thread über ihn, daraus hab ich die fotos schnell rüberkopiert.
an der überspielung der fotos von der digicam muß mir männe nachher helfen (hab speicherprobleme) dann gibts auch endlich fotos von Woody Winzling und den anderen....

Oje, der arme Kerl. 🙁

Ich drück die Däumchen, dass er es schafft!

Ganz feste Daumen drück für Sir Henry. :smile:

Oh je, zwei Kilo, das hört sich schlimm an. Hat er evtl. Rattengift gefressen, aber das müsste ja am Blutbild zu sehen sein, es erinnert mich sehr an meinen ehemaligen Streunerkater Merlin.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er überlebt.

Werbung:
Daumen und Pfoten sind gedrückt für den armen Kerl!

es geht Sir Henry ein kleines bissel besser, aber er ist noch immer sehr apathisch und schwach. was er haben könnte, ist nicht bekannt, da keine auffälligkeiten gefunden worden sind. die ergebnisse der weitergehenden blutuntersuchung kommen erst morgen, diese werde ich selbstverständlich erfragen bzw. mir das laborblatt zufaxen lassen! ebenso möchte ich eine detaillierte aufstellung der bisherigen behandlung und medikamente (aus gutem grund) denn jetzt kommt der hammer:

😱😱😱😱😱 AUS KOSTENGRÜNDEN SOLL ER EINGESCHLÄFERT WERDEN 😱😱😱😱😱

:stumm::stumm::stumm:

Wer übernimmt denn bisher die Kosten?

Hab gerade mal mit Pady telefoniert, ist wirklich ne sehr verzwickte Situation 🙁.

Hier werden weiterhin alle vorhandenen Daumen und Pfoten für Sir Henry gedrückt.