Das ist echt anstrengend...

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Jeden Tag aufs Neue dieses Hoffen: Kommt er heim? Sitzt er morgens da? Unser Nachtstreuner Willi ist noch nicht aufgekreuzt. Sowas verursacht mir ja echt sofort Magenschmerzen. 🙁

Er war gestern schon ewig weg, reagiert im Prinzip NIE auf mein Rufen (WIE weit muss so eine Katze denn weg sein - grade jetzt frühs hört man Pfiffe oder Rufe doch recht weit), und da mache ich mir gleich wieder Sorgen (obwohl es schon mal vorkam, dass er vormittags nicht da war. Da kam er dann ja abends zurück. Aber nee, ich brauch und will das nicht. Das macht mich auf lange Sicht gesehen echt ballaballa. 🙁

Wie geht ihr denn mit eurer Angst um?? Gibts da vielleicht ein Geheimrezept? Naja, wahrscheinlich nicht, da wird jeder Katzenbesitzer leiden, schon klar. *seufz*

Vielleicht habt ihr ja ein paar Däumchen übrig, dass sich unser Willi bald wieder blicken lässt. Grade heute muss ich nämlich in die Schule, Klassenzimmer räumen, da kann ich hier keine Stellung halten. Also bis 9 Uhr sollte er da sein, damit ich beruhigt gehen kann...

Wonnie

A

Werbung

Ich leide mit dir und drücke die Daumen für Willis baldige Heimkehr! Weil Griesel zur Zeit wieder jeden Abend brav heimkommt, hab ich etwas Leidenspotenzial übrig 😉
Ich bin auch mittlerweile nicht mal mehr halb so nervös wie noch vor drei Monaten. Mir hat einfach die Erfahrung geholfen, dass sie schließlich doch immer wohlbehalten vor mir stehen. Es ist mir aber ein Rätsel, wie Freigängerdosis in der Nähe stark befahrener Straßen das schaffen - wir haben zum Glück keine.

Immer noch nix zu sehen und zu hören. Wir sind mal in der Siedlung rumgefahren, auch nix. 🙁
Es kam schon mal vor, dass er wie vom Erdboden verschluckt war, wie gesagt, aber in 98% kommt er, wenn wir rufen, innerhalb von einer Stunde. Heute rufe ich schon seit 5.30 Uhr. 🙁
Mann, Mann, Mann... Der KAter kostet echt Nerven.

Mir steht das ab morgen bevor - heute kann ich dir noch ein bisschen Kraft schicken 😉

Er ist wieder da, der Depp. 😡 Mensch, ich mach mir hier echt fast ins Hemd. Wenn ich in den nächsten Jahren nicht angstfreier werde in Bezug auf meine Freigänger, lande ich irgendwann in der Psychiatrie... 🙁

Kann es sein, dass solche Katzen auch ein "Doppelleben" führen und beispielsweise noch woanders ein und aus gehen??

Ufff, wie schön, dass alles gut gegangen ist 🙂
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier ist heute z.B. so wunderschönes Wetter, dass eine Katze doch ohne weiteres auch ein paar Stündchen in der freien Natur verbringen könnte, ohne dass sie sich langweilt. Vielleicht hat Willi ja vor einem Mauseloch die Zeit vergessen?

Werbung:
Ja, das Wetter ist hier auch sehr katzenfreundlich, durchaus! 😉 Und die Natur um uns herum sowieso.
Aber das macht es mir nicht wirklich leichter... 🙁

Ich hab doch gesagt, das er nach hause kommt 😉

Hallo,
ein Bekannter erzählte mir, dass er über 4 Jahre einen Kater hatte, der regelmäßig "verschwunden" war. Ein richtiger Freigänger eben, dachte er.

Dann stellte sich raus (nach über 4 Jahren!!), dass der Kater einem Nachbarn (etwas weiter weg in der Siedlung) gehörte. Sie konnten das mit Fotos etc. nachweisen. Schweren Herzens entschied sich die Familie meines Bekannten, den Kater nicht mehr ins Haus zu lassen und auch nicht mehr zu füttern. Gerade für die Kinder war das echt hart.

Der Kater hatte einfach zwei Familien. Schade, dass der Nachbar sich nicht durchringen konnte, es bei dieser Situation zu belassen.

Unsere Tiere haben viele Geheimnisse (frei nach Dr. Wolf 🙂).

Viele Grüße aus Hamburg!

Er ist wieder da, der Depp. 😡 Mensch, ich mach mir hier echt fast ins Hemd. Wenn ich in den nächsten Jahren nicht angstfreier werde in Bezug auf meine Freigänger, lande ich irgendwann in der Psychiatrie... 🙁

Kann es sein, dass solche Katzen auch ein "Doppelleben" führen und beispielsweise noch woanders ein und aus gehen??

oh ja, ich erinnere mich sehr gut an anton. der hatte in seiner "erstfamilie" nicht immer zugang zur wohnung. er konnte tagsüber nur in einen anbau.

also hat der gnädige herr viele jahre bei einem nachbarn drei straßen weiter seine tage auf deren couch und in deren gesellschaft verbracht.

und das ist erst nach langer zeit durch einen dummen zufall herausgekommen. aber das war trotzdem in ordnung. beide familien haben sich den kater sozusagen geteilt.

Hi,

du musst einfach lernen damit umzugehen das er nicht so Funktioniert wie du es gerne hättest, Katzen führen ein eigenes Leben sie jagen bei Hunger und suchen sich bei schlecht Wetter gern mal einen unterschlupf der nicht gerade deine Wohnung ist,man sagt nicht umsonst Hunde haben Herrchen Katzen haben Personal....
meine beiden Jungens treiben mich auch ab und zu in den Wahnsinn, vor allem mein rotes Monster Doc, der bleibt schon mal 24 std.weg, er war auch schon mal 3 Tage verschwunden, ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um ihn zu finden, dann kam er Abends nach Hause als ob nix war.
Mit meinen Sorgenkind Billy ist es nicht ganz so schlimm er hatte einen schweren Unfall und ist nun auf 3 Beinen unterwegs, aber kommt jeden Morgen wenn ich rufe brav Heim, um ihn hab ich allerdings auch immer mehr Angst,du siehst du bist mit deinen Sorgen nicht alleine ich denke mal es gibt eine menge Katzenmamis und Papis die genauso sind wie wir. Versuch dich mal ein wenig zu entspannen und denke nur daran wieviel Spass dein Katerchen auf seinen Ausflügen hat.Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen der super Interessant war unter anderem berschrieben sie dort das Katzen teilweise eine Jagdrevier von bis zu 6 km haben.

Lg Tina:verschmitzt:

Werbung:
Dazu fällt mir ein sehr interessanter Beitrag ein, der mal, ich glaube in Stern TV kam. Da hatten sie einer Freigängerkatze einer netten Familie eine Kamera umgemacht um mal zu sehen, was Katzen den ganzen Tag so machen. Madame dieser Familie lief schnurstracks über einige Gärten in eine offene Terrassentür und hat sich dort am Buffet bedient. Das machte sie wohl jeden Tag so, die Besitzerfamilie hat das nicht einmal geahnt!

Immer wenn Balu mal nicht nach Hause kommt, stelle ich mir vor, wie er auf der Couch einer netten Omi liegt und sich kraulen lässt während er sich ein Leberwurstpastetchen gönnt. Würde zu ihm passen! Oder ich mache ihm auch mal so eine Kamera um. Wenns nur nicht so viel kosten würde 😀

Ich bin ja fast froh, dass es noch mehr Menschen gibt die tausend Tode sterben wenn die WG Partner nicht nach Hause kommen! 😀

Wenn das so weitergeht muss ich auch bald in die Psychatrie, ich bin da auch immer ein nervliches Wrack! Vielleicht treffen wir uns da alle mal! 😀

Ich versuche mir immer einzureden, dass es ja ein Kater ist und es Sommer ist und er einfach nur strunzen geht.....wir wohnen halt auch ziemlich perfekt für Katzen so dass es eine Menge zu erkunden gibt! Er ist permanent auf Achse aber trotz alledem seh ich ihn vor und nach der Arbeit. Also zweimal am Tag. Und wenn das maaal vorkommt, dass ich ihn nicht sehe bin ich schon kurz davor einen Notruf abzusetzen! Ich bekomme da richtig Herzrasen! 😀

Was Leute machen die an einer befahrenen Strasse wohnen weiss ich auch nicht, da würde ich wahrscheinlich tot umfallen!!!

Mein Bruder hat mir vor ein paar Wochen mal den Link geschickt:

http://www.mr-lee-catcam.de/index_de.htm

Seitdem reizt es mich auch total einfach mal zu sehen was der Herr den ganzen Tag treibt während ich malochen bin! Ich habe halt Angst, dass er sich mit dem Gerät auf dem Buckel irgendwann mal aufhängt oder hängenbleibt sonst hätte ich das garantiert schon längst mal gemacht! 😀

Jaaa, darüber hab ich auch schon mal nachgedacht ... eine Kamera für den Grieselkater 🙂
Zwar nicht wegen Fremdfütterung, aber dann wüsst ich auch endlich (vielleicht), wo er steckt, wenn er mal wieder nirgends auffindbar ist ... ob er eher in die Wildnis abtaucht, im Maus- äh Maisfeld lauert, oder gar im "alten" Wohngebiet nebenan rumschleicht und sich mit fremden Katzen trifft?

Nur doof, dass ich gegen Halsbänder bin ... und festkleben wird sich die Kamera wohl nicht lassen 😀

Ich werde demnächst auch wieder zur Freigängerdosine und werde mich da ganz doll umstellen müssen. Unsere beiden sollen auf jeden fall raus, wenn sie kastriert sind, auch wenn ich totale panik habe - unser Tiger wurde in der Nähe unserer Wohnung überfahren, obwohl in unserem Wohnviertel eigentlich gar nicht so viel Verkehr ist. In der Straße eh nicht, aber die Straße, die an unsere grenzt, ist schon etwas belebter. Ich weiß jetzt schon, dass ich verrückt werde, wenn die beiden das erste Mal wirklich unbeaufsichtigt rennen dürfen. *seufz* Am liebsten würd ich sie ja drinnen lassen, aber da sträubt sich mein Mann, der ist von der ganz harten Freigängerfraktion.

Werbung:
Kann es sein, dass solche Katzen auch ein "Doppelleben" führen und beispielsweise noch woanders ein und aus gehen??[/QUOTE]

Unsere Freigängerin führt so ein "Doppelleben"🙁
Das geht schon Monate so😡
Am Anfang war es der blanke Horror wenn Sie mal wieder nicht zur gewohnten Zeit nach Hause kam. Ich bin dann jedesmal buch unsere Siedlung gelaufen und habe nach Ihr gerufen, weil ich angst hatte, dass Ihr etwas passiert ist.
Dann hat mir eine Nachbarin erzählt, als ich mal wieder auf der Suche war, dass eine andere Nachbarin Luna mit ins Haus nimmt und fressen gibt und Sie am liebsten behalten will. Ich bin ausgerastet und bin gleich zu Ihr rüber und habe ganz vernümftig mit Ihnen geredet.

Nun Luna geht naturlich immer noch hin und bleibt dort auch. Luna hat sich wohl für ein neues Zuhause entschieden🙁, da Sie nur noch unregelmäßig nach Hause kommt und auch nicht lange bleibt.

Ich habe mich langsam damit abgefunden, das meine Süße lieber wo anderers wohnen will, Ich sage mir dann ständig hauptsache Ihr geht es gut und Sie fühlt sich wohl.

Obwohl ich die Nachbarn dafür HASSE!!!!!!!!!!!😡

Dein Mann ist dagegen, die Katzen in der Wohnung zu lassen, obwohl schon mal eine eurer Katzen überfahren wurde? Und ihr wohnt immer noch in derselben Wohnung?
Da würd ich aber nochmal auf den Tisch hauen, hör mal 😡

Ist er nur aus Prinzip dagegen, oder nerven ihn die Katzen in der Wohnung, oder will er nicht ständig aufpassen, wenn er rein und rausgeht, dass ihm keine Katze nach draußen huscht? Oder was steckt hinter seiner Ablehnung?

Dein Mann ist dagegen, die Katzen in der Wohnung zu lassen, obwohl schon mal eine eurer Katzen überfahren wurde? Und ihr wohnt immer noch in derselben Wohnung?
Da würd ich aber nochmal auf den Tisch hauen, hör mal 😡

Ist er nur aus Prinzip dagegen, oder nerven ihn die Katzen in der Wohnung, oder will er nicht ständig aufpassen, wenn er rein und rausgeht, dass ihm keine Katze nach draußen huscht? Oder was steckt hinter seiner Ablehnung?

Das ist aber sehr kurzsichtig betrachtet. Mir wurde auch eine Katze überfahren, ich gehöre aber auch immer noch zur "harten Freigängerfraktion".

Nicht alle, die resolut für Freigang plädieren (so wie ich - wenn die Umgebung stimmt) machen das, weil es praktischer für sie ist, oder man das Generve in der Wohnung nicht haben möchte. Im Gegenteil, wenn eine meiner Katzen sich dazu entschließen würde, fortan nur noch Hauskatze zu sein würde ich mich freuen 🙂 Sie entscheiden sich aber nicht dafür, weil es in ihrer Natur liegt draußen umherzustreunen. Und weil das in der Wohnung nunmal nicht möglich ist, gehöre ich auch zu denen, die nur Katzen haben, weil wir hier im Katzenparadies wohnen.

Er ist der Meinung - und ich im Grunde auch - dass Katzen im Grunde ihres Wesens nun einmal Raubtiere sind und damit auch freigang haben sollten. In unserer Straße leben viele Katzen - und noch keiner ist etwas passiert, nur unserem Draufgänger. Ich weiß nicht. ich sehe unsere Beiden auf der fensterbank sitzen und nach draußen schauen udn ich weiß, dass sie den Wind um die Nase haben wollen, dass sie das Gras riechen und dass sie jagen wollen. Was ist besser - ein langes Leben in Gefangenschaft oder ein vielleicht kürzeres, in dem es auch Freiheit gibt? Mag albern klingen - aber so denkt mein mann, udn so denke eigentlich auch ich. Wenn nur diese blöde Sorge nicht wäre. Vielleicht ist das so wie mit Kindern, die muss man auch irgendwann gehenlassen und kann sie nicht ständig beschützen. 🙁