Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das Känguru und der Pinguin - Das hibbeln beginnt
ThemenstarterNicky_1
Beginndatum
Nicky_1
Forenprofi
Oh Mann armer Bär! Gute Besserung an Lenny!
Aber Katzen mit Halskrausen sind einfach so süß 😀
Der Kater bei meinen Schwiegereltern musste auch mal eine tragen. Och so lieb 😛
A
Werbung
Raffaela
Forenprofi
Danke für die Wünsche 🙂
Knuddel deine zwei mal ordentlich durch von mir 😉
Tutnix1988
Forenprofi
Aaaahhhhw die 2 sind ja schon richtig dicke
So wie sich das anhört kuscheln die 2 bald
Ich hoffs natürlich
Aber zurzeit ist Daemon noch mein Schonßwärmer hihi
Ich tu mir grade beim Schreiben eh ein wenig schwer denn sobald ich eine Hand zum Laptop bewege köpfelt er dagegen
Hier ein großes DANKE an die Katzenhilfe Zakynthos für diesen Kater!! Und vorallem für die 1A Charakterbeschreibung 😉
In 3 Wochen darf er raus 🙂 Dann sind die 6 Wochen um
Nicky_1
Forenprofi
Unter Tags wenns warm ist setzen wir die Gittertür in der Terassentür ein.
Dann darf er Frischluft schnuppern
Nicky_1
Forenprofi
Langsam bin ich echt genervt.
Ich kann morgen schon wieder zum TA mit Portos
Schaut nach einer Augenentzündung auf dem linken Auge aus.
Bäh... Wieso muss die Katze immer irgendwas haben?
Werbung:
Raffaela
Forenprofi
Oje! Aber das ist bestimmt nur eine Phase und dann ist sicher jahrelang nix mehr 😉 Gute Besserung dem Rotschopf!
(Lenny nimmt ja momentan auch alles mit, aber was solls, mir selber geht's ja auch grad nicht anders...😳) - liegt sicher am Mond oder so 😛😀
Nicky_1
Forenprofi
Ich hoff das nur am wechselnden Mond liegt 🙄
Ich möcht nur einmal einen Monat ohne TA auskommen. Nur einen einzigen.
Die letzten 4 Wochen waren hald echt nervenzerrend mit Portos. Normalweise liegen ja immer so 2-3 Wochen zwischen seinen Wehwechen. Aber diesmal sind wir ja direkt von einer Gastritis in eine Erkältung in die Heiserkeit und jetzt zur Augenentzündung gegangen und das innerhalb von 4 Wochen
Wie gehts Lenny denn heute? Noch immer Kragen? 😀
Raffaela
Forenprofi
Ah danke, der Kragen ist schon 1 Woche weg, seit der Abszess soweit verheilt war dass er ihn nicht mehr aufschlecken kann. Die Zerrung ist halt lästig, aber es wird schon immer besser. Heute hat er mit ach und Krach schon wieder den großen SPrung auf den Kratzbaum geschafft. Wahrscheinlich fehlt ihm eh nix wenn keiner schaut 😛
Nicky_1
Forenprofi
Die Männer wollen ja immer bemitleidet werden 😀
Nicky_1
Forenprofi
Oke ich glaub Portos will uns verarschen. (hoff das ich das hier so schreiben darf 😛) Der hat geschnuppert das es zur TA geht wenn sein Auge nicht besser wird.
Heute ist sein Auge nämlich wieder ganz normal. Kein tränen, kein blinzeln. Vielleicht wars doch nur ein Fremdkörper der jetzt endlich weg ist.
Wir behaltens auf alle Fälle im Auge ob es wieder kommt.
Werbung:
Nicky_1
Forenprofi
Immer wenns bei uns gut läuft kommt irgendwas dahergeflogen!
Zum Thema es läuft gut:
Portos und Daemon spielen miteinander und putzen sich sogar schon gegenseitig und das nach 4 Wochen!! Also alles perfekt zwischen den beiden!
Und alle die meinen alten Thread kennen, kennen auch die Geschichte mit DaVinci.
Tja die ist jetzt aktueller denn je.
Eigentlich wollt ich heute zu den Nachbarn gehen und sie den Übergabevertrag unterschreiben lassen (ja hat etwas gedauert) und was erfahr ich da?!?! Diese Ar***** füttern ihm Trockenfutter!!!! Weil ihr TA OHNE! Urinprobe ihnen das empfohlen hat für Harngries-Katzen. (Für alle dies nicht wissen: Letzte Urinuntersuchung von DaVinci hat vereinzelt Oxalat-Kristalle ergeben)
Ich hab ihnen natürlich sofort gesagt das das genau falsch ist was sie machen!! Aber nein "Der TA hat ihn abgetastet dem gehts gut! Der lässt sich ja auch streicheln!"
Ich hätt ihnen am liebsten die Fresse po****
Die letzte Aussage war dann "Wenn wir kein TroFu füttern dürfen wollen wir ihn nicht" HALLO??? Wie oft hab ich ihnen gesagt der darf das nicht bekommen!!! Wie können die mir so ins Gesicht lügen! Und es geht ja noch weiter: Alle Nachbarn glauben offenbar wir lassen unsere Katzen verhungern weil Portos so dünn ist und deshalb füttern sie ihn alle!! Ja da brauch ich mich nicht mehr wundern wieso er daheim nur ein paar Häppchen frisst!
Die beste Aussage hierzu: "Ja wieso haut er sich den Bauch denn sonst bei uns voll?" Ja eh klar das eine Katze sich von Sheba-Sch**** hingezogen fühlt! Nur das er bei uns alles wieder auskotzt und Gastritis davon bereits bekommen hat ist hier komplett nebensächlich!!!
Wir haben DaVinci als wir ihn gesehen haben zu uns in die Wohnung gelockt. Wir sind natürlich sofort mit ihm zur TA gefahren und haben eine Urinprobe machen lassen. Allerdings hat sie ihn jetzt bei sich behalten und wir sollen ihn morgen abholen. (Infusion vorbeugend)
Das Problem an der gesamten Situation: DaVinci können wir jetzt nicht mehr rauslassen weil er sofort wieder überall TroFu fressen würde. Wir können ihn aber nicht behalten (schon alleine weil er mit Freigang nicht bei uns bleiben würde) und weil wir nur 2 Katzen haben dürfen. (Portos und Daemon bleiben bei uns! Sprich DaVinci muss gehen) aber wohin? Es nimmt keiner einen Oxalatkater den man noch qualvoll auf NaFu umstellen muss und das radikal weil er sonst nicht mitmacht. Am besten hat er das Barf gefressen. Noch dazu nur in gesicherten Freigang weil er beim ersten TroFu-Fütterer wieder dahin wär!
Wir hoffen jetzt auf eine Kristallfreie Urinprobe (was ich aber mit 0,001% einschätze). Wenn er Kristallfrei ist kann man ihn ja versuchen weiterzuvermittlen. Aber wenn er Kristalle hat, tja dann müssen wir es vorübergehend versuchen. Die PS will ihn auch nicht zurück haben.
Naja wie immer ein Dilemma bei uns.
Tutnix1988
Forenprofi
Das nenne ich mal krass ich bin baff und sprachlos
Und das ihn die ps ihn nicht zurück will find ich auch bissel hart
Ouman ich drücke euch die Daumen evtl findet ja der verein ein passendes Plätzchen
Und deine Nachbarn sollte man mal ordentlich in dem arsch treten
Raffaela
Forenprofi
Oh nein, das ist ja eine Riesen Sch......! 😱
Deine Nachbarn sind ja zum kotzen!! Ich dachte mit denen wär alles geregelt?! Was heißt da wenn er kein Trofu frisst wollen sie ihn nicht haben?
Ich würde aber auch nicht sagen,dass es unmöglich ist ihn zu vermitteln. Schwierig ja!
Oh Mann, ich drück euch die Daumen!!
Nicky_1
Forenprofi
Ja einfach fürn Ars***
Ja ich dachte auch mit unsren Nachbarn sei alles geklärt. Aber das sie ihm jetzt TroFu geben! Und uns solche Sachen unterstellen!
Also wenn irgendwer jemanden kennt der so einen Kater aufnehmen würde?
An sich will er nur schlafen und in Ruhe gelassen werden ^^
Und gegenüber anderen Katzen will er seinen Frieden und alle heiligen Zeiten will er eine Runde raufen.
Raffaela
Forenprofi
Hast du ihn hier im Forum schon eingestellt?
Werbung:
Nicky_1
Forenprofi
Nein aber ich glaub das ich das heute machen werde.
Ich befürcht trotz allem das er keinen Platz findet 🙁
Raffaela
Forenprofi
Nicht gleich die Hoffnung aufgeben! Ich drück die Daumen und wenn ich was hör, dann melde ich mich gleich bei dir.
Nicky_1
Forenprofi
Danke dir 🙂
zoeytrang
Forenprofi
Ich finde das gerade wirklich unter aller sau von deinen Nachbarn....
Na ist auch kein Wunder, dass er sich überhaupt bei denen abgeseilt hat, weil die wahrscheinlich immer Trofu stehen haben 😡
Ich frag mich sowieso immer wieder wie manche Menschen nur auf so eine bescheuerte Idee kommen, fremder Leute Katzen anzufüttern????
Bei Kindern kommt doch auch niemand auf die Idee, fremder Leute Kinder nen Schokoriegel in die Hand zu geben und wenn das Kind einen dann deswegen gern hat (oh Wunder wieso nur?) sagen: "behalt ich jetzt, mich mags lieber, bei dir hungert es nur, von deinem gesunden Zeuge"
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.