Das liebste Mädchen der Welt :)

• Themenstarter Themenstarter Valentina_Sunny
  • Beginndatum Beginndatum
V

Valentina_Sunny

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde "uns" auch gerne vorstellen und die schönen Momente teilen 😛

Vor 2 Monaten haben wir ein kleines Katzenmädchen, die Spooky zu uns geholt, sie ist gerade 7 Monate alt und hat vor 1 Woche ihre Kastration hinter sich gebracht, nach dem sie zum 1 mal rollig war (da war sie erst kurz bei uns)...

Sie ist ein echt bezauberndes Wesen 🙂 sie läuft uns hinterher wie ein kleines Hündchen, wenn man sie ruft kommt sie und folgt auch. Spielen mag sie nur mit einem ganz dünnem Plastikröhrchen, auf alles andere hat sie keine große Lust.

Wenn sie spielen mag kommt sie zu uns, meckert ein bisschen und dann soll man ihr folgen...dabei läuft sie vor und guckt auch immer ob man hinterher läuft...dabei watschelt sie so süß mit ihrem Ärschi... dann geht sie in "ihr Zimmer" schmeißt sich auf den Boden, alle viere Hoch erst mal Bauch krauln und dann wird gespielt...

Sie darf bei uns im Bettchen schlafen, was manchmal echt anstrengend ist, wel sie in der Nacht locker 6-7 mal kommt und mit ihrer Schnurrattacke anfängt, dann rollt sie sich auf meinem Bauch oder Brust zusammen und will kuscheln. Und immer legt sie sich mit ihrem Bäuchlein auf meinem Arm (vor allem nach der OP will sie das haben) und die andere Hand zeiht sie mit beiden Pfoten zu sich her und legt ihren Kopf drauf...

Am Wochenende, wenn wir mal länger schlafen kommt sie und mautzt gaaanz leise und meckert ein paar Mal...und wenn wir dann aufgestanden sind, geht sie auf ihren Kratzbaum und schläft! :oha:

Also sie hat uns ordentlich im Griff und man kann ihr auch gar nicht böse sein...obwohl ich auch nicht wüsste warum ich auf sie schimpfen sollte, weil sie echt immer so lieb ist 🙂

Also wir freuen uns auf dieses tolle Katzenforum uns schreiben uns bestimmt bald wieder :pink-heart:

A

Werbung

Hallo und Willkommen 🙂!

Einen ganz süßen Fratz habt ihr da. Ich mag die Tiger sehr!

Bekommt denn Spooky später noch Freigang? Und habt ihr vor, ihr noch eine Gefährtin zu geben?

Gruß
Jubo

Hallo Jubo,

wir wohnen lieder Mitten in einer sehr belebten Gegend und haben keine Möglichkeit auf einen Freigang :sad:

Wegen einer Zweitkatze überlegen wir es uns gerade sehr genau. Wir haben "Besuch" von einem Kater (6 Monate) und ich muss sagen, dass sie sich gut mit ihm versteht, aber trotzdem lieber ihre Ruhe haben will.

Sie macht auf mich eher den Eindruck, als wäre sie "alleine" zufriedener.

Der Kleine ist noch 1,5 Wochen bei uns und danach schauen wir weiter. Ich bin da aber echt am Zweifeln.

2014 hoffen wir auf ein Baby, so dass ich auch Zuhause wäre und der Goldschatz nicht so alleine wäre...

Wenn ich hier die vielen herrlichen Bilder von 2 Katzen sehe, bricht mir aber auch das Herz bei dem Gedanken, dass Spooky irgendwie einsam sein könnte... schwierig ist es :verstummt:

Wir haben "Besuch" von einem Kater (6 Monate) und ich muss sagen, dass sie sich gut mit ihm versteht, aber trotzdem lieber ihre Ruhe haben will.

Der Kleine ist noch 1,5 Wochen bei uns und danach schauen wir weiter. Ich bin da aber echt am Zweifeln.

Hallo und willkommen!
Ich glaube nicht, dass man bei einer erst 7 Monate alten Katze erkennen kann, dass sie lieber alleine wäre. Außerdem ist der Kater ja nur für kurze Zeit bei euch, sodass man da nicht viel sagen kann, wie eure Katze in vielleicht drei Wochen reagiert.
Das dritte ist, dass Katze und Kater als Kombination nicht unbedingt ideal ist. Ja nach Charakter eurer Katze passt eine etwa gleichalte charakterlich ähnliche Katze besser.
Und: Wenn du ein Baby hast, wirst du der Katze ja sicherlich nicht viel mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, zumal ein Mensch niemals eine andere Katze ersetzen kann.
Überlegt euch das gut. Es lohnt sich für alle eine andere Katze dazuzuholen 🙂

Du wirst mit Sicherheit noch andere Antworten dazu bekommen, aber von mir nur soviel:

(Achtung, jetzt kommt ein Vortrag 😀): Katzen sind keine Einzelgänger, höchstens Einzeljäger. Katzen sind sogar recht soziale Tiere. Sie werden in der Regel erst vom Menschen zum Einzeltier gemacht. Insbesondere Kitten brauchen den gleichaltrigen Artgenossen. Ein Kitten sollte niemals allein (schon gar nicht in einer Wohnung) aufwachsen.

Kein Kitten bleibt "lieber alleine". Solch junge Katzen lassen sich in der Regel sehr problemlos vergesellschaften. Sie lernen voneinander im Spiel, setzen sich Grenzen, schmusen zusammen und putzen sich gegenseitig. Das sind alles Dinge, die der Mensch nicht leisten kann, egal, wieviel Zeit, Liebe und Mühe er investiert. Er putzt der Katze nicht das Fell, leckt ihr nicht die Ohren aus, schnüffelt nicht an ihrem Po und jagt sie nicht den Kratzbaum rauf und runter.

Einzelkatzen binden sich ganz besonders an ihren Menschen. Sie haben niemand anderen, sprich: keinen Artgenossen. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig. Das kann gut gehen. Allerdings zeigen nicht wenige Einzelkatzen irgendwann Auffälligkeiten. Viele Katzen "leiden" allerdings auch still vor sich hin.

Es gibt keinen Grund, eurer Spooky nicht die Artgenossin zu geben, die sie braucht. Es ist eine solche Freude, Katzen (gerade Kitten) im Spiel und beim Schmusen zu beobachten. Sie machen in der Regel nicht mehr Arbeit und meistens weniger Unfug, weil sie sich aneinander abarbeiten können. Natürlich erhöhen sich TA- und Futterkosten. Das darf man nicht verhehlen. Aber eigentlich kann man sagen: wo 1 Katze groß wird, werden auch mind. 2 Katzen groß.

Zum Wohle Spookys solltet ihr in meinen Augen sehr schnell ein 2. Kitten zu euch holen. Ihr werdet euch hinterher fragen, wie ihr nur auf die Idee kommen konntet, sie würde auch allein leben können/wollen. Versprochen 🙂!

Gruß
Jubo

Wegen einer Zweitkatze überlegen wir es uns gerade sehr genau. Wir haben "Besuch" von einem Kater (6 Monate) und ich muss sagen, dass sie sich gut mit ihm versteht, aber trotzdem lieber ihre Ruhe haben will.

Kater und Katze ist meistens nicht die ideale Kombi, da unterschiedliches Spielverhalten http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Woran machst du das fest bzw. wie erkennst du das?

2014 hoffen wir auf ein Baby, so dass ich auch Zuhause wäre und der Goldschatz nicht so alleine wäre...

So sehr du dich auch bemühst und es gut meinst, du kannst als Mensch nicht den Katzenpartner ersetzen. Wenn noch ein Baby kommt, wirst du zu Hause sein, aber dadurch nicht unbedingt mehr Zeit für die Katze haben. 😉

Wenn ich hier die vielen herrlichen Bilder von 2 Katzen sehe, bricht mir aber auch das Herz bei dem Gedanken, dass Spooky irgendwie einsam sein könnte... schwierig ist es :verstummt:

Das ist das Problem, sie ist eine Einzelkatze und kann sich nicht so entwickeln, wie sie sollte, um glücklich mit euch beiden und vielleicht eurem Baby leben zu können.

fülltextbla

Werbung:
Da hast du auch absolut Recht. Sie ist so eine kleine liebe Maus und wenn sie noch jemanden zum kuscheln hätte, wäre das nicht schlecht.

Wir haben sehr viel Platz in der Wohnung (125m²) und da kann man ja fast 5 Katzen anschaffen 😉

Wir schauen uns dann um, wo wir noch so ein Herzchen her kriegen, die sollen sich schon verstehen und es soll alles nur zu deren Bestem sein!

Das hört sich doch gut an!

Ich würde nach einer etwa gleichaltrigen, gut sozialisierten (sprich: mind. 12, am besten 14, Wochen bei Mutter/Geschwistern aufgewachsen), kastrierten und durchgeimpften Kumpeline schauen, die vom Temperament, Spielverhalten und Charakter (soweit beurteilbar) her zu Spooky paßt. Am besten aus dem TS. Dort sitzen die Kleinteile leider auch zuhauf.

Gruß
Jubo

Ach ja, mein kleiner Schatz.... ich kann es mir auch nach dieser kurzen Zeit gar nicht mehr vorstellen, ohne sie zu sein... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie lieb man doch so ein kleines Monsterchen haben kann!

Ich schau mich dann nach einem kleinen, lieben Mädchen um, damit Spooky jemanden hat.

Ich schau mich dann nach einem kleinen, lieben Mädchen um, damit Spooky jemanden hat.

Tu das, das ist der größte Gefallen den du deinem lieben Mädel machen kannst. Und wenn du alles richtig machen willst, dann suche nach solch einer Maus wie Jubo es beschrieben hat.

Viel Glück dabei!🙂