Ich habe gerade eine Nachricht von dem bekommen, der die beiden Kater mir gegeben hat. Ihm ist, eben wegen der Tatsache, das auf seinem Hof immer Wasser und Futter bereit steht, wieder eine total verwilderte Katze mit 5 Babys zugelaufen.
Schätzungsweise 5-7 Wochen alt, sie liegen nun in einer Box bei ihm im Hof in eine alte Decke und da zieht die Mutter sie auf. Wieso auch nicht, geschützt, Wasser, Futter und Ruhe.
jetzt hat er aber wieder 5 Babys. Aber die Mutterkatze ist dermaßen wild, das ich glaube, das diesmal die Babys nicht beschmust und angezahmt werden können. Sonst würde ich darüber nachdenken, eine wenn es soweit ist an mich zu nehmen. Mehr auf keinen Fall, das wäre mir persönlich zu viel. Glaube ich.
Die hier im Bild war eine von dreien, die ihm vor 6 Wochen zugelaufen waren und die ich auf jeden Fall haben wollte. Alle drei Babys sind aber wenige Tage nach der Ankunft gestorben. Sie haben nichts mehr gefressen, sagte er und waren dann auf einmal tot.
Was würdet ihr sagen? Die neuen Babys habe ich noch nicht gesehen. Die Mutter lässt niemanden ran. Das wäre schon eine ziemliche Herausforderung.