Das nenn' ich mal aufopferungsvoll! Vielleicht findet sich hier ja jemand...

  • Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Hallöchen, habe eben beim Stöbern auf eBay Kleinanzeigen diese Anzeige gesehen und finde das echt sehr aufopferungsvoll, nur damit sie ihre Miezen nicht abgeben muss...
Wäre es in meiner Nähe, würde ich sie tatsächlich engagieren und mal den Boden wischen lassen 🙂

Vielleicht wohnt ja einer von euch in ihrer Nähe und kann ihr helfen 😉

Edith: Die Anzeigen-Schalterin hat soeben eine Nachricht mit dem Link von diesem Fred bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oh wie schön!
Ich finde das ist eine ganz tolle Idee!!

Leider auch zu weit weg von mir!
 
Gefällt mir super! Hätte vor ein paar Wochen was gegeben um so eine Hilfe als ich aus dem Krankenhaus zurückgekommen bin. Aber leider viel zu weit weg von mir.
 
Ich könnte auch gerade Hilfe gebrauchen... Wohne auch nicht so weit weg... Danke für den Tipp.
 
Bin leider viel zu weit weg. Aber das finde ich jetzt einmal wirklich kreativ! Man muss nur ein wenig den Grips anstrengen, dann findet man aus jeder Situation einen Ausweg.

Gratulation zu dieser Idee! Wünsche ihr ganz viele Aufträge, damit sie bald mehr als genug Katzenfutter hat und den Rest ihres Verdienstes auch für sich selbst einsetzen kann.
 
ich finde es auch toll. hab das mal bei facebook gepostet. vielleicht meldet sich jemand. :verschmitzt:
 
Werbung:
Schick ihr doch mal jemand den Link zu diesem Thread. Geht das bei Ebay? Die könnten wir grad ins Katzenforum einladen!
 
Ich hoffe auch sehr für sie, dass sie viele viele Aufträge bekommt! 🙂 Wenn man etwas will, schafft man es auch und ihre Idee ist sehr kreativ. Ds nenne ich Tierliebe.
 
ich weiß nicht, ob das geht mit dem link schicken. ich finde die frau irgendwie sympathisch, auch von der art her zu schreiben...
 
Habe ihr eine Nachricht mit dem Link geschickt 🙂
 
das ist klasse.... :zufrieden:
vielleicht meldet sie sich.
 
Werbung:
oh
das ist ja mal was erfreulicheres was man da zu lesen bekommt
für die frau zwar nicht so toll das sie darauf angewiesen ist
aber ich finds toll das abgeben keine option für sie ist
das ist mal schön zu lesen zwischen all den anderen anzeigen da
 
Super! Hoffentlich meldet sie sich.
 
Ich melde mich, sobald sie geantwortet hat 🙂
 
Hallo ihr Lieben,

Sina hat mir den Link geschickt und heute habe ich es endlich geschafft hier rein zu schauen. Ich bin total überwältigt und habe noch immer Tränen der Rührung in den Augen.

So viele liebe Worte von euch!!

Was soll ich sagen?? Nachdem meine Hamster letztes Jahr gestorben sind hat mein Freund mir eine Katze geholt. Die ersten 3 Monate war Lilly alleine, dann haben wir einen Kater hinzu geholt. Damit aber nicht unerwartet Nachwuchs kommt, haben wir Lilly im Januar kastrieren lassen, nachdem sie das erste Mal rollig war. Für die Kastration von Casper spare ich gerade. Mit ALG 2 ist das alles doof 🙁 Aber das wird schon werden. Es ist aber soo nervig, dass Casper überall hinpieselt ... soo viel putzen ^^.

Aber das mache ich gerne. Hauptsache der Kleine muss niemals von mir weg.

Meine Anzeige hat übrigens folgenden Hintergrund. Ich habe meine Sachbearbeiterin beim Jobcenter angesprochen, dass ich einen 400 € Job machen muss, weil es mit dem Geld hinten und vorne nicht reicht. Das wurde mir aber verboten - total unverständlich für mich. Ich mein, ich will nicht ewig von nem 400 € Job leben, wäre also für mich selbstverständlich mich weiter zu bewerben.

Tja, weil ich also kein Geld verdienen darf, außer in einer Vollzeitstelle, die ich aber noch nicht habe, dachte ich ich biete meine Freizeit an und nehme direkt die Sachspende als Dank.

Damit könnte ich zwar auch Ärger bekommen, aber das ist mir ehrlich gesagt gerade egal. Meine beiden Racker sind mir einfach wichtiger.

So, damit ihr auch wisst, wer meine beiden Racker sind, poste ich hier noch Links zu Bildern 🙂



576009_3229415368656_300548483_n.jpg
Das ist Casper, schlafend bei mir im Bett 🙂

299903_2078932887313_580255_n.jpg
Das ist Lilly, 2 Tage nachdem wir sie bekommen haben *.* und meine Wenigkeit 😀

Anfangs konnten sich die beiden so gar nicht leiden. Haben die erste Woche die beiden auch nur Nachmittags und Abends zusammen in einem Raum gelassen, weil es wirklich abging. Als es dann im Dezember hier im Wohnhaus gebrannt hat und wir eine Woche weder Heizung noch Warmwasser hatten, haben sich die beiden dann immer fein zusammen gekuschelt und gegenseitig gewärmt. So ging es natürlich auch mit der Zusammenführung. Und heute sind die beiden unzertrennlich. Wenn wir eine Katze mal raus holen aus der Wohnung, miaut die andere sofort. Einfach toll die beiden!!

405507_2786580138052_972531292_n.jpg
 
Hey Jolin,

es freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast 🙂

Du hast zwei wunderhübsche Katzen! 🙂

Das mit dem Arbeitsamt ist echt so eine Sache. Teilweise ziehen die Sachen ab, über die man nur den Kopf schütteln kann. 🙄

Wir drücken dir die Daumen, dass sich noch weiter Leute bei dir melden! 🙂

Ich würde es sofort machen, aber ich wohne in Hannover. 😉

Viel Spaß hier bei uns! 🙂

Sina
 
Werbung:
Hi Jolin

Willkommen bei uns

Zu dem 400 euro Job könnte ich dir anbieten mal meine Schwester zu fragen
Die hat bios vor nem Monat in der Leistungsstelle eines Jobcenters gearbeitet als Sachbearbeiterin
Onb das stimmt und wie und was kann die mir ganz sicher sagen
Und falls wie du dagegen angehen könntest ( ist nämlich leider so das nicht alle MA im JC auch wissen was sie da sagen) also wenn du magst frag ich sie mal?!
 
Hallo Jolin,

Deine Geschichte berührt mich wirklich! Leider bin auch ich zu weit weg von dir, um dein Angebot in Anspruch zu nehmen.
Ich finde es immer wieder schade, wie Ämter mit Menschen umgehen (sind nicht alle so, aber ich hab schon so viel gehört und in der eigenen Vrewandtschaft miterleben müssen! 🙁)

Und ich finde es wirklich toll, dass du dir eine Alternative suchst, um deine beiden kleinen Racker behalten zu können!

Hut ab!!! 🙂
 
Hi Jolin

Willkommen bei uns

Zu dem 400 euro Job könnte ich dir anbieten mal meine Schwester zu fragen
Die hat bios vor nem Monat in der Leistungsstelle eines Jobcenters gearbeitet als Sachbearbeiterin
Onb das stimmt und wie und was kann die mir ganz sicher sagen
Und falls wie du dagegen angehen könntest ( ist nämlich leider so das nicht alle MA im JC auch wissen was sie da sagen) also wenn du magst frag ich sie mal?!

Ja frag mal nach, weil meiner Meinung nach, darf man das durchaus - muss jedoch weiterhin eine Vollzeit-Anstellung anstreben. Allerdings wird ein großer Teil, glaub ich, auch angerechnet - aber immerhin ein paar Euro mehr hat man dann.
Das viel MA im JC nicht so recht Bescheid wissen, hat leider auch Gründe ....
 
Hallo

das Amt darf dir keinen 400 Euro Job verbieten du kannst jederzeit dazuverdienen, musst es angeben und dann wird ausgerechnet wie viel dir noch an ALGII zusteht

Geh noch mal hin und sag du hättest evtl eine Stelle bei der du xxx Euro verdienen würde, wenn sie es dir wieder verbietet, verlang es schriftlich und dann kannst du am Sozialgericht dagegen Einspruch erheben, falls sie es dir überhaupt schriftlich gibt, was ich nicht glaube 😀

Wichtig ist halt das du nicht nur nach Job mit geringem Lohn suchst sondern auch nach Vollzeitarbeit aber das wirst du ja tun und kannst es dann ja auch nachweisen.

Lass dir nichts gefallen, das Jobcenter wird immer schlimmer und springt mit den Menschen immer übler um, aber so geht das nun mal nicht.

LG Angie

achso und vorsichtig bitte, auch Katzenfutter ist ein Sachbezug und kann als Verdienst angerechnet werden und sogar besteuert werden. Also erwähne das mal lieber nicht auf dem Amt sonst kürzen sie dir sofort die Bezüge
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Cooncat
C
Varadinchen
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Varadinchen
Varadinchen
Moonstone
Antworten
0
Aufrufe
605
Moonstone
Moonstone
desseran
Antworten
30
Aufrufe
5K
Fluppes
Fluppes
J
Antworten
4
Aufrufe
4K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben