Das Rudel soll komplettiert werden...

• Themenstarter Themenstarter Parmin
  • Beginndatum Beginndatum
Aber die Orientalen-Mixe wären doch ein guter Mittelweg für alle..sie sind zwar optisch gemäßigter, dafür aber auch charakterlich und so ein Tier könnte Dein Trio gut vervollständigen 🙂

Ich finde auch das klingt nach einem tollen Kompromiss :yeah:

A

Werbung

Aber die Orientalen-Mixe wären doch ein guter Mittelweg für alle..sie sind zwar optisch gemäßigter, dafür aber auch charakterlich und so ein Tier könnte Dein Trio gut vervollständigen 🙂

Dann aber bitte ausschließlich aus dem Tierschutz, Leute! Keinesfalls die Vermehrertiere, die immer wieder angeboten werden!

Und: letztlich gibt es auch (so ja auch unser Sternchen Nicki) sehr lebhafte und gesprächige Lastramis, die nicht nur zu den anderen Katzen sozial sind, sondern auch zum Menschen gern verbalen Kontakt aufnehmen und mit ihm schmusen mögen.

Noch ein Wort zum Thema Mix:
Im Grunde kann ein orientalischer/siamesischer Mix immer nur einer mit Maske sein (dort ist es durch den Maskenfaktor relativ eindeutig)!
Das sind dann die Appelköppe ^^ mit den hell- bis mittelblauen Augen, die ähnlich wie die Thaikatzen aussehen bzw. Anklänge an Birmchen in kurz haben.
Ist dieselbe Katze bunt, ist es optisch eine normale Hauskatze. Und damit sind wir dann wieder beim Thema Lastrami mit lebhaftem Charakter 😉.

Der Nickerkater hatte nicht einen siamesischen oder orientalischen Knochen im Leib! Der war einfach ein Bauernkater aus der Gegend, in der er dann ins TH kam durch eine Beschlagnahme aus schlechter Haltung.

Von einer "Ohrenkatze" vom Vermehrer, also orientalische Ohrenoptik ohne Stammbaum, nimm bitte bitte bitte auf jeden Fall Abstand, Parmin!!!

LG

Dann aber bitte ausschließlich aus dem Tierschutz, Leute! Keinesfalls die Vermehrertiere, die immer wieder angeboten werden!

Ich bin davon ausgegangen, dass das selbstverständlich ist 😉

Ich bin nicht objektiv, weil ich den Schwarznasen sehr zugetan bin, aber das ist doch mal ein schlankes Wesen mit schwarzem Antennenschwanz....:pink-heart:

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/soleda

vermutlich kein aktuelles Foto...aber so niedlich

Soleda3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne Option weil er noch so jung ist und sich den Damen unterordnen
könnte?

Was meinst du mit unterordnen?
Bitte nicht.
Kitten können sich so oder so entwickeln.
Gerade ein Kater kann sehr rüpelhaft werden.
Das würde ich den Damen nicht antun.

Werbung:
Ich dachte deine sind schon älter😕

Oder sollen dann zwei Kitten einziehen?

Älter ist relativ.
Laut Signatur sind alle 2015 geboren.
Ein Kater ordnet sich nicht unter.
Warum auch?
Ein Kitten möchte toben.
Laut seiner Beschreibung dreht er gern mal die Wohnung auf links.

Älter ist relativ.
Laut Signatur sind alle 2015 geboren.
Ein Kater ordnet sich nicht unter.
Warum auch?
Ein Kitten möchte toben.
Laut seiner Beschreibung dreht er gern mal die Wohnung auf links.

Ah ja stimmt.
aber zu zwei über einjährigen setzt man auch kein Kitten alleine. ...

@Parmin

Ich würde nichts überstürzen.
Wenn du wirklich einen Ori willst, würde ich sogar eher zu 2 Orikitten raten, wenn sie so anhänglich sein sollen.
Ich würde mich dann auch in der Tat bei einem seriösen Züchter umschauen und mir Zeit lassen.
Es ist nichts verwerfliches daran, eine Rassekatze zu wollen.
Ich kann das durchaus nachvollziehen.

Es ist nichts verwerfliches daran, eine Rassekatze zu wollen.
Ich kann das durchaus nachvollziehen.

Das auf jeden Fall!
Ich hab erst recht nichts gegen Rassekatzen:aetschbaetsch1:
Aber ein Kitten alleine, fände ich nicht so gut

Werbung:
Ich bin raus.:stumm:

Das auf jeden Fall!
Ich hab erst recht nichts gegen Rassekatzen:aetschbaetsch1:
Aber ein Kitten alleine, fände ich nicht so gut

Deswegen schrieb ich ja, dass er nach 2 Kitten schauen soll.
Aber ich kenne mich mit Oris nicht aus.
Wenn sie so sind wie Nicker es beschreibt, dann wären in der Tat 2 Kitten besser 😉,
Und er kann sich ja Zeit lassen und mit verschiedenen Züchtern erstmal das Gespräch suchen.

Erstmal - ich bin eine Sie.

Dann haben wir drei, nicht zwei Katzen.

Ich schrieb bereits, das ich das Go für ne vierte Katze habe. Und dann Schluss
ist. Da werde ich dann wohl kaum zwei Kitten holen (dürfen).

Also sind mittlerweile gestrichen

-> OHK
-> Kitten
-> Kater

Ah ja stimmt.
aber zu zwei über einjährigen setzt man auch kein Kitten alleine. ...

Als dieses Forum gegründet wurde, war das eigentlich kein Problem. Irgendwann wurden Thesen an die Forumstür geschlagen, was man zu tun hat und was nicht, mit dem Ergebnis, dass sich so mancher den neuen Reformen anschloß und andere es heimlich trotzdem taten, weil sie es nicht mehr öffentlich schreiben wollten.

Wichtiger ist m.E. zu berücksichtigen, dass das neue Tier ein Bindeglied zwischen einem Katzenpaar und der dritten Katze darstellt.
Und in dem Fall ist m.E. ein jungerwachsenes Tier eine bessere Wahl, weil es bereits einen ausgeprägteren Charakter hat und so ausgesucht werden kann, dass aus einem Katzentrio ein ausgeglichenes Quartett wird, in dem jeder das bekommt was er braucht.

Ich schrieb bereits, das ich das Go für ne vierte Katze habe. Und dann Schluss
ist. Da werde ich dann wohl kaum zwei Kitten holen (dürfen).

Also sind mittlerweile gestrichen

-> OHK
-> Kitten
-> Kater

Parmin, es eilt ja nicht. Du wirst das passende Tier für Dein Trio finden 🙂
Ich kann zwar den Wunsch nach einer bestimmten Optik verstehen, aber wenn die vier Katzen gut harmonieren, wird der Wunsch unwichtiger 🙂

Also ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster..
Wenn man eine Katzengruppe hat wie die TE, wo die Tiere kaum über ein Jahr alt sind, kann man schon ein Kitten dazu setzen.
Natürlich ist es für das Kitten schöner, wenn 1 Kitten dabei ist, aber 1 Jahr ist auch noch kein Alter für eine Katze.
Ich selber habe das ja jetzt auch gemacht (ich behalte Mutterkatze und 1 Kitten).
Ich will nicht sagen, dass das die perfekte Kombination ist..
Aber bei der TE hätte ein Kitten mehrere Sozialpartner und Kitten werden schneller groß als man gucken kann.
Ein Kitten, das 4 Monate alt ist, mit Katzen zu vergesellschaften, die gerade mal ein Jahr alt sind, ist nun wahrlich kein Drama und wird öfters praktiziert als man denkt, vor allem im Tierschutz.
Ich sehe dieses:Kitten muss unbedingt zu einem Kitten etwas differenzierter, so lange die Katzen, mit denen es leben wird, nicht allzu alt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also das es generell nicht nicht passt mit einem Kitten, das mag gut sein.

Ich meinte es auch eher wie Moment-a schrieb, also das man bei einem älteren Tier einfach den Charakter schon besser einschätzen kann uns ich denke dennoch, wenn man ein Kitten dazu holt, sollte es immer eine Option geben, dass falls es nicht passt mit dem Kleinen, dass mein ein zweites dazu holen kann.

Bei dir CutePoison finde ich es wieder eine andere Situation, da du Fine wie auch Emely ja schon kenns, sie hast aufwachsen sehen.
Da kannst du besser einschätzen ob es passt oder nicht.
Auch wenn die kleine sich natürlich noch ändern kann.

Also ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster..
Wenn man eine Katzengruppe hat wie die TE, wo die Tiere kaum über ein Jahr alt sind, kann man schon ein Kitten dazu setzen.
Natürlich ist es für das Kitten schöner, wenn 1 Kitten dabei ist, aber 1 Jahr ist auch noch kein Alter für eine Katze.
Ich selber habe das ja jetzt auch gemacht (ich behalte Mutterkatze und 1 Kitten).
Ich will nicht sagen, dass das die perfekte Kombination ist..
Aber bei der TE hätte ein Kitten mehrere Sozialpartner und Kitten werden schneller groß als man gucken kann.
Ein Kitten, das 4 Monate alt ist, mit Katzen zu vergesellschaften, die gerade mal ein Jahr alt sind, ist nun wahrlich kein Drama und wird öfters praktiziert als man denkt, vor allem im Tierschutz.
Ich sehe dieses:Kitten muss unbedingt zu einem Kitten etwas differenzierter, so lange die Katzen, mit denen es leben wird, nicht allzu alt sind.

Ich habe so ein 12 Wo- Kitten mit zwei Einjährigen vergesellschaftet. Man möge sich die Kuschel- und Raufbilder in meinem Thread mal anschauen. Die Kitten werden so schnell groß, und der Unterschied wächst sich ganz schnell raus. Das "Kitten" ist jetzt hier im Hause "El Jefe" und ist der größte und Schwerste von allen dreien.

Nach ein bissel verdauen der ganzen Antworten hier, sind wir zu folgenden
Entschluß gekommen. Kein Ori, weder reinrassig noch Mix. Wir wollen ja
keiner Katze schaden. Vielleicht ergibt sich ja in ferner Zukunft mal die
Möglichkeit, zwei Oris anzuschaffen. Bis dahin schmachte ich halt weiter
Yoda bei Facebook an. 😳

Da Freya ja ne Norweger-Mix ist, haben wir überlegt, das diese Rasse
wohl am besten passen könnte.

Perfekt erscheint uns die Caitlin. http://www.alaunen.de/Kastraten-weiblichb

Und die beiden Züchter wollen wir uns auch ansehen, da sie in der Nähe
von uns liegen.

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/norwegerkitten-av-skilvinger-a82459469/

http://www.deine-tierwelt.de/kleina...-sind-am-3-5-2016-bei-uns-geboren--a81885785/

Kurzer Zwischenbericht:

Am Samstag fahren wir in den Westerwald, Caitlin besuchen. Und wenn
alles passt, wird sie am Sonntag von ihren Züchtern zu uns gebracht. 🙂