Das Schmusy ja...und jenes nicht?

  • Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.826
Da ja meine Grete recht gerne Schmusy frisst hatte ich bei Zooplus eine recht große Menge bestellt, wovon jetzt noch Restbestände da sind. Dann habe ich wegen der Tasse bei der Futterinsel nochmal welches bestellt...und das wird NICHT gefressen 😱! Meint ihr auch, das in den verschiedenen Chargen andere Sachen drin sind, was sie zur Futterverweigerung treibt?
 
A

Werbung

Das habe ich schon häufiger gehabt. Zur Zeit lagern bei mir noch 20 200g-Dosen Grau, die ich im 24er-Sparpaket bei Pfotino bestellt habe - das Zeug wird nicht gefressen. Es riecht auch anders als sonst - finde ich.

Bei den Schmusy-Dosen hatten wir auch gerade eine Charge (Dosen mit Lamm), die nur gemischt mit `was anderem angenommen wurden. Bei Lux hab ich das auch schon beobachtet...
 
Ich hab auch etliches im Vorrat, das mal so gern genommen wurde, irgendwann aber aus Herzenslust verschmäht.
Ich laß all die hübschen Dosen eine zeitlang stehen und biete erneut an, und der größte Teil wird dann wieder gern gefuttert.

Zugvogel
 
Guten Morgen Marion, ich bezweifel das es da in den Dosen Unterschiede gibt und handhabe es genau SO wie Zugvogel .. 😉

Grete hat evtl grade ne "komische Phase" 😉
 
Guten Morgen Marion, ich bezweifel das es da in den Dosen Unterschiede gibt


Ich habe aber beobachtet, dass es sich immer um die Dosen eines bestimmten Produktions- bzw. Haltbarkeitsdatums handelt. Dosen mit anderem Datum/anderer Charge werden ohne Probleme gefressen. Außerdem ist es bei den Mittelklassesorten ja so, dass man nicht erfährt, was und vor allem welche Tierart verwendet wurde. Die Hersteller handhaben es wohl so, dass immer das verarbeitet wird, was gerade anfällt. So kann es sein, dass in einer Schmusy-Dose fast ausschließlich Huhn, in einer anderen fast ausschließlich Rind ist, in einer Charge recht viele Nebenerzeugnisse, in der nächsten wieder mehr "Fleisch". Daher denke ich schon, dass der da geschmackliche Unterschiede gibt.
 
. Die Hersteller handhaben es wohl so, dass immer das verarbeitet wird, was gerade anfällt.
Und wie preiswert die Rohstoffe sind. So kann es passieren, daß mal Huhn oder Rind von der einen Haltung und dann wieder von einer andren gekauft wird; daß sich diese dann geschmacklich unterscheiden, ist wohl nicht auszuschließen.
Natürlich wird in solchen Fällen nichts an der Deklaration geändert, also ist man fast nur über die Chargennummer imstande, solche Veränderungen des Inhalts vermuten zu können.

Zugvogel
 
Werbung:
ich denk auch, dass es da durchaus unterschiede geben kann. aber ich denke nicht, dass die qualität sehr drunter leidet, sondern sich durch andere rohstoffe eher der geschmack verändert.
ich würde auch empfehlen, dass halt einfach ne weile stehen zu lassen und dann mal wieder zu probieren.
 

Ähnliche Themen

Tossina
Antworten
26
Aufrufe
7K
Nonsequitur
Nonsequitur
K
Antworten
7
Aufrufe
8K
Gwion
G
Yogie28
Antworten
13
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28
Eismond
15 16 17
Antworten
335
Aufrufe
12K
Eismond
Eismond
Tiger_ty
Antworten
17
Aufrufe
3K
Geisterlicht
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben