Änderung bei Venandi?

  • Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Also da bin ich mir nicht sicher - die Tage fand ich auch das es in der Küche bestialisch gestunken hat... Könnte die Ropo Pferd gewesen sein aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
 
A

Werbung

Am liebsten würde ich da das Veterinäramt vorbei schicken und auch mal schauen lassen was da los ist.
Wer weiß, welche Bakterien oder so da drin sind, die es nicht sein dürften.
Eigentlich müsste ich die gefüllten Dosen, die ich noch da habe, gleich weg werfen.
 
Meine Güte, ihr seit echt schnell und aktiv hier 🙂

Den Einwand von @Gloxie können wir nur unterschreiben. Wie gesagt, sind wir auch der Meinung, dass da mal was offizielles passieren muss.

Aber davon ganz ab, kurz unser Status zur Sache:

Nachdem Pro Pet Koller uns erneut beschwichtigte, das alles in Ordnung sei, aber wir und bei Beanstandung gern an den Händler (Zooplus) wenden könnten, haben wir nochmal etwas dringlicher nachgefragt. Dann hat man uns zum Telefonat eingeladen.

Dies haben wir soeben geführt, mit einer durchaus netten Service-Mitarbeiterin von Pro-Pet Koller.

Im Endeffekt ist natürlich nicht allzu viel herausgekommen. Das Produkt sei zwar bestimmt 'leicht anders, durch unterschiedliche Produktionsstätten, Rohstoffe, etc.) aber Qualitativ vollkommen in Ordnung. Man hätte die Rückstellmuster alle im Haus (?) und hätte diese geprüft. Unsere klare Nachfrage, ob die wirklich ein eigens Labor im Haus haben und die Rückstellmuster wirklich von Landguth dorthin geschickt werden, wurde bejaht. Kann man jetzt glauben oder auch nicht ...
Wir haben dann nochmal klar angemerkt, dass es hier nicht um 'leichte Abweichungen' geht, sondern es sich, zumindest subjektiv, um ein völlig anderes Produkt handelt. Leider wollte Sie darauf nur bedingt eingehen und verwies auf Rezeptur und Qualitätsmanagement. Na,ja was soll Sie auch anderes sagen? 😉

Wir haben nochmal sehr klar darauf hingewiesen, dass es gleiche Probleme mit sehr vielen Marken/Sorten gibt, die in diesem Betrieb hergestellt wurden und das es sich dabei schlichtweg nicht um 'Zufall' oder 'mäkelige Katzen' handeln kann. Das nehme Sie gern mit und würde es an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Selbst habe Sie natürlich keinen Einfluss darauf - was wir natürlich auch nicht erwartet haben. Ob das Ganze nun wirklich bei einem Mitarbeiter ankommt, der dort Einfluss nehmen kann (oder will), weiß natürlich keiner.

Zumindest haben wir jetzt das gute Gefühl, etwas versucht zu haben. Wir wurden auf jeden Fall auch gebeten, in Kontakt zu bleiben und weitere Abweichungen zu melden. Sollte es weiterhin zu solchen Problemen kommen, würde man sich 'etwas einfallen lassen' um uns als Kunden zufrieden zu stellen. Was auch immer das heißt 🤔

Unsere Lieferung wird übrigends komplett von Zooplus ausgetauscht. Ob wir dann die gleiche Charge bzw. wieder von Landguth bekommen? Überraschung! Wir werden berichten...

Übrigens ne gute Auflistung in dem anderen Faden. So kriegt man mal eine Übersicht, was wo produziert wird und wie wir als Kunden so informiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond, Arabica, Gloxie und eine weitere Person
Ich komme noch mal zu dieser Frage.
Derzeit verfüttere ich (irgendwie) die Ch-Dosen.

Die sind mit Verfallsdatum 11/2026 und immerhin nicht mehr so fest, wie die mit dem Verfallsdatum 09/2026.
Aber, nach ein paar Stunden herum stehen, weil es nicht gefressen wurde, riecht das Futter auch recht sauer. Also, als ob es schlecht wird.

Und auch im Müll roch es deutlich schlechter, obwohl ich die Dosen ja immer schon ausspüle.

Edit: Der Vollständigkeit halber - es war Kalb.


Ja, sauer trifft es ganz gut!
Ich finde auch die Wohnung riecht... echt nicht toll, wenn ich Mittags/Nachmittags den Rest aus der morgens geöffneten Dose geb. Sauer, eklig, streng. Richtig ekelhaft. Das ist heute auch wieder und das ist auch wieder eine Dose aus dem Werk....

Was soll das denn.. 😭 Selbst in der Ecke in der die mit Deckel verschlossenen Dosen stehen riecht es streng?
 
@Gloxie:
Dachte ich heute zumindest bei der Mjamjam-Dose Garnelen mit Huhn mit DE0345 CH, dass die komisch, irgendwie streng riecht. Morgen hab ich als Vergleich die NW-Dose. In meiner Erinnerung riecht das sonst fischig, aber nicht so komisch.
NW riecht tatsächlich angenehmer, einfach nur etwas fischig, ohne diesen „komischen Mief“. Ob es besser angenommen wird, kann ich noch nicht wirklich sagen.
 
ob die wirklich ein eigens Labor im Haus haben

Haben sie tatsächlich, wir haben im anderen Faden rausbekommen, dass sie auch eine Produktion haben.

Aber da müsst man schon wirklich mehr vergleichen, die haben ja mindestens 4 Orte wo produziert wird
 
Werbung:
Mich beschleicht eher das Gefühl, das je nach Abfüller , ein und die selbe Pampe in die Dosen kommt und nur ein anderes Etikett, je nach Marke. Kann ja sein , das das Produkt in Ordnung ist nur für mich nicht .
 
Mich beschleicht eher das Gefühl, das je nach Abfüller , ein und die selbe Pampe in die Dosen kommt und nur ein anderes Etikett, je nach Marke. Kann ja sein , das das Produkt in Ordnung ist nur für mich nicht .
Ehrlich gesagt ich kann mir auch nur noch am Kopf kratzen...
Keine Ahnung was ich machen soll gerade...
 
Eigentlich hab ich drüben die Hoffnung noch ein paar Marken zu finden die nur bei Dr. Clauders produzieren - ich werd hier Landguth nicht schlecht reden aber wenn ich die Liste mit den Marken die wir bisher haben so anschaue... Ja... Nee... Da ist gar nix dabei was gemocht wird. Demnach schon alles seltsam
 
Man kann maximal den Händler anschreiben, welche Chargen/Abfüller er da hat. Ob die sich das antun und für einzelne dann die „richtigen“ raussuchen und verschicken, bezweifle ich. Bin froh, das ich die Dosen erstattet bekommen habe aber auf eine Antwort auf meine Vermutungen warte ich vergeblich…. Kauf ich es halt nicht mehr und schaue im örtlichen Handel ob ich da noch welche finde
 
Man kann maximal den Händler anschreiben, welche Chargen/Abfüller er da hat. Ob die sich das antun und für einzelne dann die „richtigen“ raussuchen und verschicken, bezweifle ich. Bin froh, das ich die Dosen erstattet bekommen habe aber auf eine Antwort auf meine Vermutungen warte ich vergeblich…. Kauf ich es halt nicht mehr und schaue im örtlichen Handel ob ich da noch welche finde
Ja das wird keiner machen.

Aber wenn wir Marken kennen würden wie TastyCat die grundsätzlich nur dort abfüllen würde mir das ja weiterhelfen. Aber die werden einem auch mit Sicherheit keine Auskunft darüber geben für wen die da Futter herstellen wenn die schon inkognito arbeiten.
 
Werbung:
Ich hol gleich ne neue Ladung Mjamjam Huhn mit Möhrchen aus der Packstation und bin gespannt … 🫣
 
  • Giggle
Reaktionen: Mel-e
  • Like
Reaktionen: paperhearts
Ja das wird keiner machen.

Aber wenn wir Marken kennen würden wie TastyCat die grundsätzlich nur dort abfüllen würde mir das ja weiterhelfen. Aber die werden einem auch mit Sicherheit keine Auskunft darüber geben für wen die da Futter herstellen wenn die schon inkognito arbeiten.
Ich hab Zoo + gerade nochmal angeschrieben, abwarten ob da was kommt…
Auch denen kann es nicht egal sein, wenn bestimmte Futter nicht mehr bestellt , sondern wenn überhaupt im stationären Handel gekauft werden.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Ich guck jetzt einfach mal bei dem einen wobei ich das alles schwer gewöhnungsbedürftig find
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: Gloxie
Werbung:
Ich hab Zoo + gerade nochmal angeschrieben, abwarten ob da was kommt…
Auch denen kann es nicht egal sein, wenn bestimmte Futter nicht mehr bestellt , sondern wenn überhaupt im stationären Handel gekauft werden.

Ich habe lang und breit mit zwei Service Mitarbeitern von Zooplus gesprochen, zumindest hab ich es versucht. Aber das war denen gefühlt schlichtweg egal. Die nehmen die Beanstandung zurück und tauschen kostenfrei aus, fertig. Auf der anderen Seite - was erwartet man von einer Telefon-Servicekraft, vermutlich bei Mindestlohn. Leider haben die ja nun tatsächlich 0 Einfluss und machen da nur ihren Job.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Hier wurde doch vor ein paar Seiten über den Geruch geschrieben. Wir hatten das jetzt auch wieder seit einigen Tagen, dass nach einigen Stunden schon das Futter ganz extrem eklig riecht, ja wirklich wie Erbrochenes. Sogar Futter im dicht verschlossenen Surefeed riecht nach einigen Stunden so. Da ich auch noch Näpfe so rumstehen habe, hat vorhin das ganze Obergeschoss hier nach Erbrochenem gerochen, obwohl die Näpfe nur in einem Zimmer in der Ecke gestanden haben 🤢 Ich dachte schon, dass wir die Näpfe offenbar nicht ordentlich sauber machen, aber da ich jetzt eben hier die letzten Seiten nachgelesen habe, bin ich gleich mal die Dosen angucken gegangen. Jup, DE0345...
 
  • Sad
Reaktionen: Gloxie

Ähnliche Themen

Q
Antworten
68
Aufrufe
12K
Quilla
Q
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joker24
Joker24
Tittybean
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben