Das soll witzig sein????

• Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
vegetarierin? find ich schon mal super 🙂 vegetarismus und veganismus ist eine der besten sachen, die man für die tiere tun kann... damit die nachfrage an tierischen produkten sinkt und die tiere nicht mehr in den erbärmlichen zuständen der indutsriellen massentierhaltung gehalten werden müssen, um der hohen nachfrage gerecht zu werden.

Also das ist ja mal ganz großer Quark. Sorry.
Wer seine Fleisch- und Wurstwaren (auch Käse und Ei) verntwortungsvoll kauft, begünstigt mit SICHERHEIT keine Massentierhaltung.
Und wer verantwortungsvoll isst (sprich nicht jeden Tag 3x), begünstigt das genauso wenig.

A

Werbung

Also ich setze mich mit dem Thema immer mehr auseinander-und bin zZ echt geschockt über die ganze Verarsche was Lebensmittel angeht. Klar-ich müsste mein eigenes Schwein, Kuh,... im Garten haben (mein Verlobter isst Fleisch u würde niemals darauf verzichten) und sämtliches Gemüse, Obst , etc........ um wirklich sicher zu sein dass "das" GUT ist.

Ich denke, auf alles achten kann man nicht, aber ich versuche einwenig zu ändern:

Die Eier bekomme ich z.B. von einer Freundin, ihre Mutter hat Hühner u die leben wirklich FREI. Da tu ich schon mal was gutes.
Dann will ich denmächst einen Biohof besuchen. Ich denke, für eine Person Bio-Fleisch zu kaufen wird mich/uns da nicht arm machen.

Ich muss aber sagen, ich könnte nicht veganisch leben-dafür schmecken mir Käse u Milchprodukte einfach zu gut. Auch hier weiß ich, die angebotenen Lebensmittel versprechen nicht das was drauf steht. Habe schonmal gelesen das "Erdbeere" im Joghurt nur Pilze mit Erdbeergeschmack sind. Fand ich echt eklig. Aber komplett auf sowas verzichten, kann ich trotzdem irgendwie nicht.

Ich denke aber nicht, dass wir damit etwas bewegen. Es wird soooooviel sooooo günstig angeboten. Man greift schnell zu den billigen Produkten......... Die Auswahl ist einfach zu riesig. Früher gab es nur 2x die Woche Fleisch, weil es teuer war.... heut zuTage könnte man jeden Tag...........
Solange die Industrie daran nichts ändert, werden wir auch nichts bewegen können - außer für UNSER eigenes Gewissen