So...
also...ich füttere von nun an Integra Protect, Hühnchen frisst sie mir nicht und würde dann draußen alles was irgendwie essbar ist verschlingen. Das Integra frisst sie bisher ganz gut (hoffe, dass das so bleibt) und ich lasse nun auch alles andere weg, kein aldi futter, kein darmflora plus (das zumindest in in der ersten Zeit icht). Nur Darmaktiv bekommt sie noch von mir. Das ist für Katzen mit magen und darm problemen, dass sie ihr fressen besser aufnehmen können (von CD Vet, ist pflanzlich)
Sie ist nun Tagsüber immer drin und schläft. So kann sie zu der Zeit zumindest shcon mal draußen ncihts verbotenes futtern. Bisher hat sie auch (also heute und gestern) keinen Haufen ins KaKlo gesetzt. So kann ich zwar nicht beobachten, ob ihr Stuhl noch breiig ist, aber es ist ja auch ein gutes zeichen, weil sie immerhin keinen Dünnflüssigen DF mehr hat.
Das integra soll ja auch für die darmflora gut sein und beim Aufbau davon helfen. Wie lange meint ihr kann und soll ich das füttern?
Wenn es doch Monatelang dauert, dann wahrscheinlich schon länger als 1-2 Wochen?! (So steht es auf der Packung, wenn ihr euch wundert, warum ich auf eine solch kurze Zeit komme)
Hömeopathie, weiß nciht wie sowas aussehen sollte...meinst du jetzt "nur die Medikamente" oder meinst du auch ein Besuch bei einem solchen TA?
Wo könnte ich eine Liste solcher Tierärzte finden? Ich kenne nämlich hier keinen einzigen...
Und nein- natürlich will ich den Darm meiner Katze NICHT noch mehr zunichte machen!!!!
Entschuldigung- es ist meine erste Katze und daher habe ich weniger Erfahrung als vielleicht andere hier.
Wenn das nächste mal DF auftritt weiß ich vielleicht auch shcon besser damit umzugehen!!!
Zugvogel- du tust gerade so, als würde mcihd as nicht belasten...doch ich mach den ganzen durcheinander ja nur, weil gerade DAS der Fall ist
🙁
Und nein: ich denke auch nicht, dass der Darm wieder vollständig regeneriert ist, nur weil sie ein mal keinen Durchfall hatte, aber so "weiß" ich wenigstens, dass es nicht vom falschen Futter kommt (also unverträglichkeit), sondern eben vom kaputten Darm. Wenn ich einer Katze mit DF und kaputten Darm auch noch unverträgliches Futter gebe ists ja gleich ganz rum.
Was noch hinzu kommt ist, dass sie auch wieder unbeding geimpft werden müsste. Und ich habe Ansgst, dass sie in der Zeit jetzt an anderen Katzenkrankheiten erkrankt.
Aber gut- ich muss wohl oder übel mit der Impfung nun noch warten.
Was würdet ihr empfehlen, wie lange muss sie wieder richtig fit sein, dass ich sie impfen lassen kann? Und welche Impfungen sind sinnvoll?