Ah, diesen Thread besucht noch jemand, wie schön. 🙂
Hatte deine Antwort gestern Abend nicht mehr gesehen, sorry.
Am Samstag hat sich niemand gemeldet. Erst abends habe ich jemanden in der Klinik erreicht. Es hieß am Telefon "soweit alles okay" und die Ärztin würde mich zurück rufen - kam aber leider kein Anruf.
Heute morgen um 9 Uhr kam dann ein Anruf. Inhalt: Es sieht schlecht aus, der Stuhl sei wieder flüssig (es gab zwischendurch mal so eine Art Würstchen wohl), Neo bleibe darin zumeist einfach liegen, er habe wieder Fieber trotz Metronidazol, Novamin und E-Lyten i.v., sei sehr schwach, es seien Teilergebnisse des Kots da, sähe auch nicht gut aus. Weitere Infos gab es nicht, sondern die Bitte, ich möge abends in der Notfallsprechstunde vorbei kommen. Das waren lange Stunden bis zum Abend ...
Vor Ort noch immer kein aufklärenderes Gespräch. Vielmehr meinte die TÄ, sie lasse Neo mal bringen und wir könnten im Nebenraum mit ihm kuscheln, sie käme dann etwa eine halbe Stunde später zum Gespräch. Nur noch die Info, dass er in den Kliniktagen 400g abgenommen habe, obwohl er über Nacht jeweils knapp ein Schüsselchen gefressen habe. 🙁
Ich war eigentlich auf das Schlimmste gefasst und tatsächlich brachte man Neo nicht in der Box, sondern auf dem Arm. Er zitterte sehr stark und wehrte sich so gar nicht.
Hab mich dann an den Tisch gesetzt und angefangen, das kleine zitternde Bündel zu streicheln. Es dauerte ungefähr 5min., bis das Zittern aufhörte, weitere 5min., bis er sich anzuschmiegen begann und mehrfach versuchte, sich auf die Seite zu legen (was ihm wegen der liegenden Kanüle und dem Restschlauch nicht gelang). Noch ein paar Minuten später schmiegte er sich noch mehr an und schnurrte und schnurrte und schnurrte ...
Irgendwann kam die Ärztin und fragte nach meinem Eindruck. Ich sagte ihr, dass mein Bauchgefühl mir sage, ich solle ihn nach Hause holen, weil ihm die Klinik mehr schade als helfe (psychisch), und dass ich ihn als schwach wahrnehme, aber nicht den Eindruck hätte, er sei ZU schwach, habe keinen Lebenswillen mehr o.ä.
Sie stimmte mir tatsächlich zu und meinte, darum habe sie auch erst mal sehen wollen, wie der Besuch verläuft, und ob Neo sich dabei anders verhält als sonst (zurückgezogen, eher apathisch, ängstlich) - und das täte er offensichtlich.
Wir haben dann über die zwischenzeitlichen Ergebnisse gesprochen.
Urin (aus der Blase):
Protein-/Kreatinin-Quotient: 0,4
Protein im Urin: 44mg/dl
Kreatinin: 112,63mg/dl
Die vorhandenen Kotergebnisse:
Nach visueller Beurteilung liegt eine physiologische Zusammensetzung der im wesentlichen aus Enterokokken bestehenden grampositiven aeroben Faecalflora vor.
Kein Nachweis von Salmonella spp., Camppylobacter spp., hämolysierenden E.coli-Stämme, schleimig-wachsender E. coli-Stämme, koagulasepositiver Staphylokokken, übermäßig vermehrter Klebsiellen-Flora oder Proteus-Flora, Yersinien, keine Hefen, keine Toxoplasma-Oozyten, Giardien und Kryptosporidien negativ
Felines Coronavirus-RNA (real time-PCR) positiv 🙁
FIP ist damit noch mal mehr Thema, aber noch immer nicht 100%ig (?).
Es lief auch nochmals ein Ultraschall zur Kontrolle des Ergusses. Der sollte punktiert werden, falls er größer geworden ist. Tatsächlich ist er aber weg, darum entsprechend auch keine Punktion. Verschlechtert hatte sich aber das entzündete Bild der Darmschlingen.
Tja ...
Sie hätten ihn weiter da behalten wegen der i.v-Medikation (das Fieber ist mittlerweile wieder weg), aber das hielt ich nicht für wirklich sinnvoll (und die TÄ ja auch nicht). Er hat also seine Abendmedikation noch bekommen, einen frischen Verband um die Kanüle bekommen und ich hab ihn mitgenommen.
Er darf einfach fressen, was immer er mag, hieß es (allerdings bekommt er noch ein Pulver über das Futter, etwas mit Flohsamen usw.), ansonsten soll ich morgen Mittag wiederkommen zur Kontrolle und Gabe der i.v.-Medis.
Während des Rückwegs wurde Neo zunehmend wacher, ist sofort aus dem Korb gekommen, herumgelaufen, hat miaut, kam wiederholt an, um sich kurz streicheln zu lassen und hat dann quasi nach Futter geschrien. Ich hab ihm Nassfutter eingefüllt und er hat sofort gut 100g verschlungen. Das war vor 1,5 Stunden, seither war er mal zum Klo, aber nur zwecks Urin.
Er schüttelt ständig seine Pfote (klar, die Kanüle nervt), läuft ansonsten wach herum bzw. liegt seit einer guten Dreiviertelstunde entspannt auf der Couch.
Hm.
Bitte:
Ich würde mich wirklich über weiteren Austausch hier freuen.
Und ich würde mich wirklich über Hinweise freuen, und zwar vor allem zum Darmaufbau und ähnlichem.
Mehr machen kann ich jetzt einfach nicht mehr als die Umstände zu optimieren und für Neo einfach da zu sein.