J
Jenniferstern
Benutzer
Sandy, die kannte ich gar nicht, die Antra Mups.
Also ich habe meine Tierärztin heute morgen nochmal direkt auf die Pantoprazol angesprochen und ich war auch in der Apotheke und habe mich dort auch erkundigt.
Also, normalerweise sollte man die Tabletten (eigentlich alle magensaftresistenten) NICHT teilen, aber wenn man es doch tut, dann heißt es nicht dass sie gar nicht wirken, sondern es kann passieren dass die Wirkung etwas abgeschächt ist. (wurde hier ja auch schon erwähnt)
Aus diesem Grund bekommt Lucy ja auch eine halbe, und nicht etwas mehr als eine viertel Tablette.
Und ich habe ja definitiv gemerkt dass sie wirkt und da sie Pantoprazol gut verträgt bleibe ich jetzt dabei.
Jennifer, ich bin gespannt was du rausgefunden hast. Du wolltest doch auch in der Apotheke fragen.
Cool das du auch nachgefragt hast
Ich habe heute auch mit der Apothekerin gesprochen und sie sagt die Wirkung würde etwas schwächer sein. Aber wirken würden die noch.
Also identisch was dir gesagt wurde.
Mir ging es aber auch um die Sorge vor Nebenwirkungen bei dauerhafter Gabe. Deshalb müssen wir nochmals abklären ob Magenmittel überhaupt weitergegeben werden.