Dauerkranke Katzen,Hilfe bitte.

  • Themenstarter Themenstarter Flederviech
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Flederviech

Flederviech

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2013
Beiträge
296
Ort
NRW
Ich brauch einfach nur mal Ideen. Seit Jahren bin ich Dauergast beim Tierarzt weil ständig was ist. Keiner kann mir erklären was los ist -.- Zwei der Dauerkranken sind inzwischen verstorben.
Angefangen hat es mit Merle. Sie ist jetzt 10 Jahre alt. Sie fing vor 3 Jahren an aus dem Nichts mit Atemgeräuschen. Alleine deshalb ständig beim TA. Dann hat sie die FORL-Diagnose bekommen. Ein paar Zähnchen gelassen,alles gut gegangen.
Soweit so gut.
Atemgeräusche konnte nie geklärt werden woher,wieso,warum. Vermutung auf Allergie konnt sich nie so richtig bestätigen. Hab sie zunächst auf Mono Futter gehabt,das brachte keiner Veränderung.
Zeitgleich sieht ihr Fell seit 2 Jahren aus wie das einer 20 jährigen ungepflegten Katze. Und wird immer nur noch schlimmer -.-

Dann fing sie vor 8 Wochen an täglich zu kotzen. Was völlig untypisch für sie ist. Sie spuckt nie,nicht einmal Fell. Also innerhalb von drei Tagen beim TA gewesen. Mal wieder.
Zeitgleich meinen einen Kater eingetütet,der bereits seit Mai ständig erbricht. Erst nur Fell,dann als er eine für ihn verträgliche Malzpaste bekam,nur noch Flüssigkeit. Ein paar Tage am Stück,dann 2-3 Wochen Ruhe. Dann ging das ganze wieder von vorne los. Da hab ich erst mal mit Futter probiert ob´s daran liegen könnte (man will ja auch nicht gleich alle Pferde scheu machen) Nope,hatte keinen Einfluss drauf.

Der TA war leider neu in der Praxis,meine übliche TÄ nicht da. Er schob Samu Malzpaste in die Schnute und meinte das war´s. Merle wurd Blut genommen. Er äusserte den Verdacht einer IBD,wolle aber erst das Blut abwarten. Pankreas,Nieren inkl.