hilfe bitte - Verdacht auf Diabetes

• Themenstarter Themenstarter Prinz Fussel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also, danke für die Antworten! Ich habe gerade hier bei einer anderen Nutzerin gelesen wie es bei ihrer Katze war und was zutun ist! Und da steht sehr wohl erstmal Futter umstellen!!! Da der hohe Wert doch am Futter liegen kann.Dann aufjeden fall neuen test machen lassen mit fructosaminwert. Wenn ich jetzt schon anfangen würde mit Insulin und der Kater evtl nur auf Stress und Futter reagiert hat, kann er davon erst recht diabetes bekommen! :oha:
Also dann machen wir das!

A

Werbung

Da keimt ja schon fast Trollverdacht auf. 🙄

Warum stellst Du Fragen in einem Forum? Schreibe sie Dir doch einfach zuhause auf einen Zettel, wo Du dann darunter auch direkt die Antworten schreibst, die Dir gerade passen.

Komplette Zeitverschwendung hier. 😡

Futterumstellung bei einer Diabethes ist schon wichtig, wenn nur Trockenfutter gefressen wird sollte auf ein getreide- und zuckerfreies Nassfutter umgestellt werden.

Allerdings ist ja nocht nicht klar ob dein Kater eine Diabethes hat.

Futterumstellung bei einer Diabethes ist schon wichtig, wenn nur Trockenfutter gefressen wird sollte auf ein getreide- und zuckerfreies Nassfutter umgestellt werden.

Das ist schon klar, aber hier nur ein weiteres Argument für die TE, die Diagnose nicht weiter abklären zu lassen, sondern wertvolle Zeit mit Futterexperimenten zu verplämpern,.

Das ist schon klar, aber hier nur ein weiteres Argument für die TE, die Diagnose nicht weiter abklären zu lassen, sondern wertvolle Zeit mit Futterexperimenten zu verplämpern,.

Omelly, mir ist schon klar, das ich eine Diabethes, wenn vorhanden, nicht nur mit Futterumstellung behandeln kann😉

Allerdings finde ich TF so oder so nicht besonders gut, bei mir gibt es das nur als Leckerlies und dann auch nur ohne Getreide und Zucker.😉

Allerdings ist ja hier noch garnicht klar ob der Kater Diabethes hat.
Vielleicht besorgt die TE ja noch die Unterlagen vom TA.

Omelly, mir ist schon klar, das ich eine Diabethes, wenn vorhanden, nicht nur mit Futterumstellung behandeln kann😉
Was DIR klar ist, spielt hier überhaupt keine Rolle. Es scheitert gerade daran, dass der TE hier so gut wie nix klar ist.

Allerdings finde ich TF so oder so nicht besonders gut, bei mir gibt es das nur als Leckerlies und dann auch nur ohne Getreide und Zucker.😉
Was auch in diesem Zusammenhang völlig uninteressant ist. Wir haben hier ein Problem völlig losgelöst von irgendwelchen Futterphilosophien.
Nein falsch, die Futterphilosophien der TE sind gerade das größte Problem. Sie verhindern nämlich eine medizinische Versorgung und eindeutige Diagnose.

Allerdings ist ja hier noch garnicht klar ob der Kater Diabethes hat.
Vielleicht besorgt die TE ja noch die Unterlagen vom TA.
Die Wahrscheinlichkeit steigt mit fortgesetzter Futterdiskussion aber ganz sicher nicht.

Werbung: