Ich werde hier nicht sehr aktiv sein. Als die TE hier auftauchte, habe ich nur kurz geschaut und gesehen, dass es hier ja Leute gab, die geschrieben haben.
@Noses Du hast hier recht gute Tipps bekommen. Aus Erfahrung weiß ich, dass man anfangs sehr unsicher und voller Sorge ist....da wollte ich nicht auch noch dazu beitragen.
Die Frau Dr. Menz ist sehr teuer. Ich denke, dass das der Grund war, warum man dir da nicht zuraten konnte.
Mein Forum wird morgen Abend deaktiviert. Ich habe meine Gründe dafür und werde sicher nicht an anderer Stelle weiter beraten.
Der Server läuft bis zum 5. Mai 22....bis dahin kann man hoffentlich noch alles lesen....sicher weiß ich es erst morgen.
Die Facebookgruppe empfehle ich auch immer. Dort sind erfahrene Leute, die ebenso wie ich damals bei Helga Schoolmann alles gelernt haben.
Es gibt wohl viele Foren, Seiten u.s.w., die zu Katzendiabetes beraten. Die Leute hier haben dir gute Ratschläge gegeben.
So eine Beratung läuft über eine lange Zeit, denn man kann nicht mal ein paar Tipps bekommen und dann läuft alles. Die Einstellung einer Katze mit Insulin geht nicht von jetzt auf gleich.
Da muss das Futtermanagement stimmen....es muss Ursachenforschung betrieben werden...evtl auftretende Ketone im Blut müssen behandelt werden....Zähne müssen evtl. saniert oder entfernt werden.
Ich wünsche dir und deiner Katze alles Gute....überlege es dir nochmal mit der Facebookgruppe...ok?