Nixda1
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 7. April 2009
- Beiträge
- 2.984
- Ort
- Niedersachsen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er bekommt KEIN SENVELGO, sondern 1/2 Tabl. Jardiance (einmal tägl.) - seit heute. Ich messe jetzt zeitnah Blut... früh war's um die 300. Nach 6 Std. Bz 126, nach 12 Std. BZ 157.Aber wenn du ihm nun Senvelgo gibst, wird nur Glucose über die Nieren mit dem Urin ausgeschieden, das fehlende Insulin wird nicht zugeführt. Damit steuert man doch durch den Insulinmangel auf eine DKA zu, oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich gebe kein Senvelgo sondern 1/2 Tabl. Jardiance seit heute. Morgen ruft mich der TA an mit den Blutwerten und wir vergleichen diese mit Januar-Blutwerte, dann werden wir sehen wie's aussieht. Ich frag ihn mal wegen Insulinresistenz-Test, aber aufgrund des Tumors an der Leber und der Ultraschall-Untersuchung und des hohen Bilirubins ist das mit der Leber ziemlich sicher.Ich stehe gerade auf der Leitung.....
Bekommt dein Cookie kein Insulin mehr????
Der Bili steigt auch an, wenn z.B. die Gallengänge abknickt/abgedrückt werden.
Da sollte man mal hinschauen und entsprechend zu helfen versuchen....im Hinblick auf eine GESICHERTE Diagnose eines Lebertumors sollte da zumindest mal die eine oder andere Infusion drin sein.
Du kannst als Halterin dafür sorgen, dass er entsprechende Nahrung in kleinen Portionen bekommt.
Ich habe bereits mehrere Katzen mit einer Gelbsucht gesund gepflegt....bzw. eine davon hatte einen gesichert festgestellten Lebertumor und musste dann auch eingeschläfert werden, als sie sich zurück zog.
Niemand hält deinen Tierarzt für einen Deppen. Wir haben hier nur gerade eine Katze gehabt, die trotz aller Warnungen mit Senvelgo behandelt wurde, weil der Tierarzt es so wollte.
Ach ja: Nahrung in kleinen Portionen, alles Futter mit nfe-Rechner getestet, usw usw. ... Sein Bruder hatte auch Gelbsucht, das haben wir in den Griff bekommen, aber er ist dann an einem Darmtumor (malignes Karzinom) gestorben - er hatte gerade seinen 15.ten Geburtstag erreicht. Cookie ist der Halbbruder.Ich gebe kein Senvelgo sondern 1/2 Tabl. Jardiance seit heute. Morgen ruft mich der TA an mit den Blutwerten und wir vergleichen diese mit Januar-Blutwerte, dann werden wir sehen wie's aussieht. Ich frag ihn mal wegen Insulinresistenz-Test, aber aufgrund des Tumors an der Leber und der Ultraschall-Untersuchung und des hohen Bilirubins ist das mit der Leber ziemlich sicher.
Hast du vor der Tablettengabe die Blutketone gemessen?Ich gebe kein Senvelgo sondern 1/2 Tabl. Jardiance seit heute. Morgen ruft mich der TA an mit den Blutwerten und wir vergleichen diese mit Januar-Blutwerte, dann werden wir sehen wie's aussieht. Ich frag ihn mal wegen Insulinresistenz-Test, aber aufgrund des Tumors an der Leber und der Ultraschall-Untersuchung und des hohen Bilirubins ist das mit der Leber ziemlich sicher.
Das hat gepasst!Letztlich egal ob Jardiance oder Senvelgo, beide gehören zu den SGLT-2-Hemmern.
Wichtig wäre auch die Messung der Ketone, nicht nur der Glucose.
Verstehe ich nicht. Was passt?Das hat gepasst!
Ja, das ist wirklich besser so, denn wie man sich schriftlich höflich ausdrückt, das solltest Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen. Dein schriftlicher "TON" lässt sehr zu wünschen übrig !OK...du willst die Fragen nicht so beantworten, dass man damit was anfangen kann.
Ich gehe dann jetzt mal sinnvolle Dinge machen.
Wenn du dir mal die Mühe machst bitte und alles von Anfang an in diesem Faden liest, verstehst du die Frage und warum eine genaue Antwort so wichtig ist.Ja, das ist wirklich besser so, denn wie man sich schriftlich höflich ausdrückt, das solltest Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen. Dein schriftlicher "TON" lässt sehr zu wünschen übrig !