Vorher hatten wir alle 3 Wochen beim TA, FRU messen lassen und GLU
Heute ist ein guter Tag, erstmal vorsichtig. Der Wert ging runter und heute Mittag war er sehr gut. Ich vermute mal wirklich, klar noch das AB, aber mein Verdacht liegt beim Reconvales "?" Könnte gut sein... Habe auch per PN noch sehr hilfreiche Infos bekommen, vielen Dank erstmal. Bin so froh dass der echt hohe Wert grad erstmal runter ist.
Heute erstmal alles gut.
PS: Nur zum Verständnis, ich hab ein behind. Familienmitglied, einen Hund mit Anaplasmose und mit letztes Jahr 2 Kreuzbandrissen und gerade frisch, kurz 2 Wo nach OP einen weiteren Hund mit Kreuzbandriss. Verständlicherweise bin ich grad voll eingespannt und ausgelastet. Wir sind aber ALLE früh und abends Stundenlang beisammen. Es ist keiner allein oder vernachlässigt 😉
Ihr habt also selbst überhaupt nicht gemessen?
Ich verstehe, dass man viel zu tun hat und man sich auch erstmal überwinden muss, der Katze ins Ohr zu picksen, ging mir ja nicht anders. Aber hat dir denn niemand gesagt, wie ungemein wichtig es ist, selbst zu messen? Vor allen Dingen, weil Glucose beim TA ja meistens erhöht ist (ist ne stressbedingte Momentaufnahme). Dann auch noch das zuckerhaltige Futter, was sie bis Oktober (?) dieses Jahres bekommen hat....wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir jetzt als erstes einen neuen TA suchen, der das Thema und dich ernst nimmt.
Mir scheint, man hat dich mit dieser Thematik vollkommen allein gelassen, das tut mir für dich und deine Katze sehr leid.
Ich habe auch das ungute Gefühl, dass deine Katze vielleicht gar keinen Diabetes hat(te). Das würde meiner Ansicht nach mit den Werten irgendwie einen Sinn ergeben. Denn wenn sie Insulin bekommt, obwohl sie keins braucht (oder aber wenn sie viel zu viel Insulin bekommt), dann muss der Körper ja gegenregulieren, da sie sonst in den Unterzucker rutscht. Das ist jetzt nur meine Meinung, ich bin kein TA, daher bitte, guck dich nach einem neuen TA um, bei dem ihr gut aufgehoben seid und der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ein paar kleine Anmerkungen noch: das Thema Ketone ist auch nicht ganz unwichtig. Ich kann mir vorstellen, dass dir dazu auch noch niemand was gesagt hat. Ebenso ist es wichtig, das Insulin in die Flanke zu Spritzen und immer die Seite zu wechseln, damit sich da keine Abszesse o.ä. bilden. Und niemals in den Nacken spritzen, falls sich ein Spritztumor bildet, kann er dort nicht richtig entfernt werden (wenn ich mich richtig erinnere muss ein Tumor nach allen Seiten - Höhe, Breite, Tiefe - mindestens 2 cm rausgeschnitten werden um möglichst alles zu entfernen).
Wie geschrieben, ich bin kein Azrt und eigentlich auch schon lange aus dem Thema raus, mein Wissensstand beruht also auf dem von 2014, aber vielleicht hilft dir das doch ein wenig.
Wenn ich etwas Falsches geschrieben habe, dann kann man mich gerne korrigieren.
Ich weiß, wie allein gelassen man manchmal ist, daher Kopf hoch, das wird schon!
Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt.