Falschdiagnose Diabetes?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    diabetes diabeteseinstellung insulin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn du ein Messgerät hättest könntest du ganz einfach nachmessen, ob er unterzuckert oder überzuckert ist.
Warum legst du dir kein Gerät zu?
Es ist deine Katze und es ist deine Verantwortung.

Wie viel Insulin hast du ihm denn sonst gegeben?
Wir sind noch neu mit dem Thema, wir waren immer in Absprache mit dem TA dass er den Blutzuckerwert alle 2 Wochen misst und wurden nie drauf hingewiesen ihn selber zu messen.
Montag werden wir uns dann wohl eins zulegen

Er hat ja nur eine Woche lang Insulin gekriegt zumeist eine Einheit, aber dann ist er uns unterzuckert und selbst eine halbe Einheit war zu viel für ihn
 
A

Werbung

Ich habe dir bereits am 28. 2. geraten dir ein BZ-Messgerät zuzulegen. Du hättest damit jetzt, an einem Samstag, ein Mittel Werte zu messen und ich könnte dir sagen, wie du vorgehen kannst.

Wie viel Insulin hast du ihm sonst immer gegeben?

Du kannst nicht einfach das Insulin weglassen...dann hat dein Kater evtl. viel zu hohe Werte und die Anzeichen, die du nun beobachtest, können ebenso gut auf eine Überzuckerung hinweisen.
Schnuppere bitte mal an seiner Schnauze, ob sein Atem nach Nagellackentferner riecht.....ich meine das ernst!
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Wir sind noch neu mit dem Thema, wir waren immer in Absprache mit dem TA dass er den Blutzuckerwert alle 2 Wochen misst und wurden nie drauf hingewiesen ihn selber zu messen.
Montag werden wir uns dann wohl eins zulegen

Er hat ja nur eine Woche lang Insulin gekriegt zumeist eine Einheit, aber dann ist er uns unterzuckert und selbst eine halbe Einheit war zu viel für ihn
Was hindert dich daran, jetzt in die Apotheke zu gehen und ein Gerät auszuleihen?
 
Ich habe dir bereits am 28. 2. geraten dir ein BZ-Messgerät zuzulegen. Du hättest damit jetzt, an einem Samstag, ein Mittel Werte zu messen und ich könnte dir sagen, wie du vorgehen kannst.

Wie viel Insulin hast du ihm sonst immer gegeben?

Du kannst nicht einfach das Insulin weglassen...dann hat dein Kater evtl. viel zu hohe Werte und die Anzeichen, die du nun beobachtest, können ebenso gut auf eine Überzuckerung hinweisen.
Schnuppere bitte mal an seiner Schnauze, ob sein Atem nach Nagellackentferner riecht.....ich meine das ernst!
Genau so ernst meine ich das auch, wie bereits erwähnt sind wir neu mit dem Thema
die Ärztin hat erst beim letzten Termin angeboten uns beim nächsten Termin ein Gerät anzubieten und uns zu zeigen wie man selber misst. Logischerweise ist unser Vertrauen eher beim Tierarzt.
Der Atem riecht normal so wie er immer gerochen hat und wie bereits erwähnt sind wir immer mit dem TA in Kontakt, dieser hat uns dazu geraten das Insulin vorerst wegzulassen.
 
Es gibt Apotheken mit Notdienst, also kein Grund. Es gibt immer Apotheken irgendwo die offen haben und es gibt ein Telefon.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
Es gibt Apotheken mit Notdienst, also kein Grund. Es gibt immer Apotheken irgendwo die offen haben.
Als hätte ich nicht bereits danach geschaut. Ich lebe leider in keiner Großstadt und die verfügbaren Apotheken sind begrenzt.
 
Dein Tierarzt steht dir jetzt nicht zur Verfügung zum BZ messen?
Dann fahre in eine Tierklinik....kostet viel Geld....ein BZ Messgerät und passende Sensoren kosten einen Bruchteil davon.

Warum sagst du mir nicht wie viel Insulin du bislang gegeben hast?

Wenn da jetzt keine Antwort kommt, bin ich hier raus!
 
Dein Tierarzt steht dir jetzt nicht zur Verfügung zum BZ messen?
Dann fahre in eine Tierklinik....kostet viel Geld....ein BZ Messgerät und passende Sensoren kosten einen Bruchteil davon.

Warum sagst du mir nicht wie viel Insulin du bislang gegeben hast?

Wenn da jetzt keine Antwort kommt, bin ich hier raus!
Um Gottes willen,
ich habe doch bereits erwähnt dass er normalerweise immer eine Einheit gekriegt hat (lies bitte nochmal die erste Antwort von heute)

Sollte es ihm nun wieder schlechter gehen gehts direkt ab zur Tierklinik
 
Ok Update: Wir haben endlich die Blutwerte und neuen Blutwerte gekriegt, es wurde tatsächlich auch beim ersten Mal der Langzeitblutzucker wert gemessen. Der ist jetzt schon ein wenig runtergegangen aber wohl trotzdem noch erhöht auch seine Kortisolwerte sind erhöht.
Der TA hat sich nochmal besprochen und wir haben uns jetzt erstmal drauf geeinigt das Insulin wegzulassen uns ihm nur das Diabetesfutter zu geben...
Jetzt haben wir aber ein nächstes Problem, welches wir uns überhaupt nicht erklären können:
Karlchen kotet sich seit vorgestern fast jeden Tag ein und zeigt Zeichen der Unterzuckerung, wir haben ihm immer Fressen zu Verfügung gestellt, das hat er jedoch nicht mal angeschaut. Nach der Zuckerpaste die wir noch hatten gings ihm zunächst besser aber jetzt gerade wissen wir nicht mehr was wir tun sollen, er will gar nichts mehr fressen und hat seit heute angefangen sich zu übergeben... Gestern haben wir bereits den TA angerufen, der hat uns allerdings auf unseren nächsten Kontrolltermin in 2 Wochen verwiesen.
Das alles jetzt auf einen Samstag... wir wissen nicht mehr was wir tun sollen
Das ist doch dein erster Post von heute?
Wo steht da die bisherige Dosis?
 
Winke Doris, mittlerweile ist klar, die Katze ist unwichtig. Den Eindruck erweckt sie einfach sonst hätte sie alles längst besorgt
Echt? In mir erweckt es eher den Eindruck, als wäre sie ein wenig überfordert, weiß gar nicht, wonach genau gefragt wird, und vertraute dem TA.
 
  • Like
Reaktionen: ciari und Nicht registriert
Werbung:
Es ist Samstag und die Sonne scheint.
Ich bin dann mal draußen :smile:
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
Echt? In mir erweckt es eher den Eindruck, als wäre sie ein wenig überfordert, weiß gar nicht, wonach genau gefragt wird, und vertraute dem TA.
Echt? Ich finde es herrscht hier Gleichgültigkeit und nicht Überforderung.
 
Winke Doris, mittlerweile ist klar, die Katze ist unwichtig. Den Eindruck erweckt sie einfach sonst hätte sie alles längst besorgt
Wow, super, Ferndiagnose
Na klar gebe ich tausende Euros für meinen Kater aus, wende mich an Foren und permanent an meinen Tierarzt um dann gesagt zu bekommen dass mein Kater mir egal ist. Verstehe Menschen wie dich nicht wie kann man nicht kapieren dass Apotheken an einem Samstag in einer Kleinstadt nicht geöffnet sind

Nochmals: wir sind neu mit dem Thema. Wir sind überfordert, verwirrt und überfragt
Das letzte was hier Angemessen ist sind Angriffe von Fremden die die Situation nicht mal einschätzen können.
 
Echt? In mir erweckt es eher den Eindruck, als wäre sie ein wenig überfordert, weiß gar nicht, wonach genau gefragt wird, und vertraute dem TA.
Sehe ich anders, sie eröffnetet den Thread, weil sie dem TA und dessen Diagnose nicht vertraute.
Ihr wurden fundierte Ratschläge gegeben, welche sie ignoriert hat, bzw. in Frage stellt mit widersprüchlichen Aussagen.
Da kann ich verstehen, dass sich die Fachleute zurück ziehen....schade für das Tier, welches es ausbaden muss. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Werbung:
Also, @Runa Marpe, ich bin ehrlich, ich würde beim Verdacht Diabetes und keiner Information darüber, wie viel Insulin zuvor genau verabreicht worden ist, ehe es ganz weggelassen werden sollte, um erst in 2 Wochen zur Kontrolle zu kommen, nicht warten, ehe es Katz schlechter geht, sondern eine Tierklinik aufsuchen. Vor allem mit den Symptomen, die du beschreibst.


Da kann ich verstehen, dass sich die Fachleute zurück ziehen....
Versteht mich nicht falsch, ich kann den Unmut auch verstehen. Ebenso weiß ich aber, wie so eine komplette Überforderung sich anfühlt und dass man sein Vertrauen doch dann und wann nochmal in den TA setzt, den man ganz persönlich vor Augen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Dann schau in @Usambara s Link ob eine Apotheke in deiner Stadt oder Nachbarstadt geöffnet hat.
Ich müsste uU auch in eine Nachbarstadt ausweichen.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat und Usambara
Wow, super, Ferndiagnose
Na klar gebe ich tausende Euros für meinen Kater aus, wende mich an Foren und permanent an meinen Tierarzt um dann gesagt zu bekommen dass mein Kater mir egal ist. Verstehe Menschen wie dich nicht wie kann man nicht kapieren dass Apotheken an einem Samstag in einer Kleinstadt nicht geöffnet sind

Nochmals: wir sind neu mit dem Thema. Wir sind überfordert, verwirrt und überfragt
Das letzte was hier Angemessen ist sind Angriffe von Fremden die die Situation nicht mal einschätzen können.
Du wirst gut von Doris beraten, jemand besseres kannst Du gar nicht finden. Aber ernst nimmst Du es nicht. Verwirrt sein ist anders. Lies mal Deine Reaktionen.

Wenn hier x - Meinungen wären, wurde man verwirrt sein verstehen, aber alle Meinungen gehen in eine Richtung.
Du musst handeln, es geht hier um Deine Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Sehe ich anders, sie eröffnetet den Thread, weil sie dem TA und dessen Diagnose nicht vertraute.
Ihr wurden fundierte Ratschläge gegeben, welche sie ignoriert hat, bzw. in Frage stellt mit widersprüchlichen Aussagen.
Da kann ich verstehen, dass sich die Fachleute zurück ziehen....schade für das Tier, welches es ausbaden muss. 🙁
Ignoriert ist ebenfalls falsch, wir waren wiegesagt in Absprache mit dem Tierarzt, auch da haben wir die Tipps die hier gegeben wurden angesprochen. Selbst die Seite sagt einem dass man sich letztlich an Fachpersonen halten soll. Die Tipps habe ich wargenommen und sie mit der Absprache meines Tierarztes abgewogen.

Wenn man von überall und jedem was anderes gesagt kriegt weiß man irgendwann auch nicht weiter, deswegen werde ich das Forum löschen, da es hier eher ein Ort des Angriffs anstatt des Verständnisses ist.
Sorry aber finde sowas abartig
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2K
ferufe
F
M
Antworten
17
Aufrufe
6K
ferufe
F
SammyTheCat
Antworten
37
Aufrufe
3K
SammyTheCat
SammyTheCat
Pearl Polaria
Antworten
12
Aufrufe
5K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben