Falschdiagnose Diabetes?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    diabetes diabeteseinstellung insulin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hole Dir dann eine Zweitmeinung, das ist so oder so wichtig.
 
A

Werbung

Ignoriert ist ebenfalls falsch, wir waren wiegesagt in Absprache mit dem Tierarzt, auch da haben wir die Tipps die hier gegeben wurden angesprochen. Selbst die Seite sagt einem dass man sich letztlich an Fachpersonen halten soll. Die Tipps habe ich wargenommen und sie mit der Absprache meines Tierarztes abgewogen.

Wenn man von überall und jedem was anderes gesagt kriegt weiß man irgendwann auch nicht weiter, deswegen werde ich das Forum löschen, da es hier eher ein Ort des Angriffs anstatt des Verständnisses ist.
Sorry aber finde sowas abartig
Reg dich lieber weniger darüber auf, such dir besser eine TK.

Ich kann verstehen, dass du dich attackiert fühlst, aber gerade Doris hat schon so vielen beratend zur Seite gestanden, deren Tierärzte einfach Quatsch mit Diabetiker-Katzen veranstaltet haben oder nicht genug erklärt, gezeigt, sonst was haben. Das ist jetzt hier gerade das wichtige - für deinen Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ignoriert ist ebenfalls falsch, wir waren wiegesagt in Absprache mit dem Tierarzt, auch da haben wir die Tipps die hier gegeben wurden angesprochen. Selbst die Seite sagt einem dass man sich letztlich an Fachpersonen halten soll. Die Tipps habe ich wargenommen und sie mit der Absprache meines Tierarztes abgewogen.

Wenn man von überall und jedem was anderes gesagt kriegt weiß man irgendwann auch nicht weiter, deswegen werde ich das Forum löschen, da es hier eher ein Ort des Angriffs anstatt des Verständnisses ist.
Sorry aber finde sowas abartig
Ja, wenn du nun doch deinen Tierärzten vertraust, warum fragst du dann heute hier?
Es gab nur hilfreiche Tipps und Doris T. ist ein Koryphäe auf dem Gebiet der Diabetes, da brauchts schon viel, sie zu verkraulen.
Beleidigt zu sein, hilft weder dir, erst recht nicht deinem Kater...der muss es nämlich ungefragt ausbaden und im schlimmsten Fall wird er ernsthafte Probleme bekommen.
Ich habe dir oben einen Apotheken-Link genannt.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Ok Update: Wir haben endlich die Blutwerte und neuen Blutwerte gekriegt, es wurde tatsächlich auch beim ersten Mal der Langzeitblutzucker wert gemessen. Der ist jetzt schon ein wenig runtergegangen aber wohl trotzdem noch erhöht auch seine Kortisolwerte sind erhöht.
Der TA hat sich nochmal besprochen und wir haben uns jetzt erstmal drauf geeinigt das Insulin wegzulassen uns ihm nur das Diabetesfutter zu geben...
Jetzt haben wir aber ein nächstes Problem, welches wir uns überhaupt nicht erklären können:
Karlchen kotet sich seit vorgestern fast jeden Tag ein und zeigt Zeichen der Unterzuckerung,
wir haben ihm immer Fressen zu Verfügung gestellt, das hat er jedoch nicht mal angeschaut. Nach der Zuckerpaste die wir noch hatten gings ihm zunächst besser aber jetzt gerade wissen wir nicht mehr was wir tun sollen, er will gar nichts mehr fressen und hat seit heute angefangen sich zu übergeben... Gestern haben wir bereits den TA angerufen, der hat uns allerdings auf unseren nächsten Kontrolltermin in 2 Wochen verwiesen.
Das alles jetzt auf einen Samstag... wir wissen nicht mehr was wir tun sollen
Ich habe die Punkte die für ein TK dringend sprechen fett hervorgehoben.

Dein Kater geht es richtig bescheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi und Usambara
Bitte geh jetzt nicht. Mir tut das gerade in der Seele weh, weil es mich so an meine eigene Situation erinnert, als bei meinem Kater Diabetes diagnostiziert wurde. Ich war komplett geschockt, mein TA riet erstmal zum Abwarten und dem Kater ging es immer schlechter. Die Aussagen des TA passten überhaupt nicht zum Zustand meines Katers und ich hatte den Eindruck, alleine dazustehen mit einem Tier, das mir gleich unter der Hand wegstirbt. Mir wurde weder vernünftig erklärt, was es mit der Krankheit auf sich hat noch wie ich richtig spritzen soll. Von Home Monitoring war überhaupt nicht die Rede.

Schließlich war ich so verunsichert und verängstig, dass ich mir eine andere TA gesucht habe. Welch ein Glück! Dort wurde erstmals das Tier richtig untersucht, es stand viel schlimmer um ihn, als befürchtet. Ich bekam eine sehr gründliche Einweisung und wurde super beraten. Der Kater hat gerade noch überlebt und ging später sogar in Remission.

Du bist in diesem Forum gelandet, weil Du verunsichert bist. Das wärest Du aber nicht, wenn Dir Dein Tierarzt alles gut erklärt und Dich vernünftig beraten hätte. In dem Fall würde ich auf der Stelle einen anderen TA suchen. Am besten heute noch.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud und Nicht registriert
wir waren wiegesagt in Absprache mit dem Tierarzt

ach je, für mich klingst du auch nicht nach "ignorant"
aber schau, mit dem tierarzt wäre ich jetzt eher vorsichtig. es "könnte" sein, dass er falsch therapiert hat, wenn du jetzt plötzlich kein insulin mehr geben sollst.
in eine remission, GLAUBE ICH, kommt eine katze so schnell nicht.
vllt mag er jetzt nicht zugeben, dass er da vorschnell war mit dem insulin.

als mir damals "ference hat diabetes" um die ohren gekloppt wurde, war ich ein nervenbündel. hatte aber zum glück schon etwas wissen durch meine freundin und ihre diabetesgruppe. er war KEIN diabetiker.

bitte besorge dir wirklich ein gerät, und sei nicht sauer.
wenn doris nicht mehr mitlesen sollte, was ich aber eig doch hoffe dass sie es tut....
dann gibt es auch bei facebook gruppen für zuckerkätzchen.

das messen ist wirklich nicht schwer, und wäre wichtig. und da wirklich an einigen tagen hintereinander, mehrmals am tag
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ich bin nicht eingeschnappt oder beleidigt.
Bis ich mein Forum geschlossen habe, habe ich mich für jede einzelne Katze verantwortlich gefühlt, die in meinem Forum auftauchte.
Diese Last habe ich letztes Jahr ablegen können.

Wenn ich merke, dass jemand Probleme damit hat mir das zu glauben, was ich schreibe und nicht bereit ist sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, werde ich mich immer zurücknehmen, weil dann alle Info und Unterstützung umsonst ist.
Ich erkenne solche Katzenhalter ziemlich schnell und kann mich dann nach einer Weile um Dinge kümmern, die mir auch wichtig sind.
In diesem Sinne: Habt ein schönes Wochenende!
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Ignoriert ist ebenfalls falsch, wir waren wiegesagt in Absprache mit dem Tierarzt, auch da haben wir die Tipps die hier gegeben wurden angesprochen. Selbst die Seite sagt einem dass man sich letztlich an Fachpersonen halten soll. Die Tipps habe ich wargenommen und sie mit der Absprache meines Tierarztes abgewogen.

Wenn man von überall und jedem was anderes gesagt kriegt weiß man irgendwann auch nicht weiter, deswegen werde ich das Forum löschen, da es hier eher ein Ort des Angriffs anstatt des Verständnisses ist.
Sorry aber finde sowas abartig

Da du ja gerne von Fachpersonal betreut werden möchtest und auch Geld in die Hand nimmst ... -> Alles über Katzendiabetes - Tierärztliche Hilfe für Halter mit Diabeteskatze
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2K
ferufe
F
M
Antworten
17
Aufrufe
6K
ferufe
F
SammyTheCat
Antworten
37
Aufrufe
3K
SammyTheCat
SammyTheCat
Pearl Polaria
Antworten
12
Aufrufe
5K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben