Dauerrollige Katze :(

  • Themenstarter Themenstarter encantafa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dauerrollig katze rollig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

encantafa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2009
Beiträge
18
Hallo..

Die beste Freundin hat eine Katze. Sie ist jetzt 8 Monate alt und wir vermuten, dass sie dauerrollig ist... Also sie wurde das erste Mal schon mit 5 Monaten (!) rollig! und war jetzt bestimmt schon 5 oder 6 mal! Ich hab meiner besten Freundin gesagt, dass es besser ist, wenn sie katriert wird, weil das total die Quälerei für sie ist, aber sie sagt die haben nicht so viel Geld und keine Zeit!!! 😱 Aber das ist doch wichtig, oder?! Aber die Katze MUSS dann doch eigentlich kastriert werden, weil das doch total sünde für sie ist oder?
 
A

Werbung

Häh Sünde?

Naja,aber zumindest Quälerei und es sind auch gesundheitliche Folgen zu befürchten und das kostet dann mehr Geld und Zeit wie eine Kastration!
 
Natürlich muß die Katze kastriert werden.

Red ihr halt weiter gut zu oder borg ihr das Geld ..
 
Dauerrolligkeit kann zum Tod führen, das solltest du ihr klar machen. Und sie möchte doch selbst auch nicht monatelang gequält werden, oder? Versuch es ihr klar zu machen. Biete ihr ansonsten an, die Kastration für sie durchführen zu lassen (wegen Zeitmangel) und wenn du die Möglichkeit dazu hast, leihe ihr das Geld und lasse es dir in kleinen Raten zurückzahlen. Aber schön, das du dich darum kümmerst!
 
Bitte Kastrieren lassen!!
Ahhh Angie war auch dauer Rollig ihre vorbesitzer haben es dann mit der Katzenpille versucht, das geht gar nicht Angie hat nur noch gespeit!!!
Als sie dann bei mir war wurde die pille sofort abgesetzt doch das speien hat nicht aufgehört. Angie ist eine Katze die viel Schläft und das auch braucht durch die dauer Rolligkeit war sie den ganzen Tag auf Axe und hat der ganzen Ortschaft die Hölle heiß gemacht, dadurch nahm sie natürlich rapite ab, da ihr die Ruhe gefehlt hat und sie viel stress hatte. Trotz ihrem Herz fehler habe ich mich dann für die Kastration entschieden, denn ob sie die Op nicht übertseht oder ob sie mir stirbt weil sie nur noch Haut und Knochen ist.
Angie geht es jetzt spitze sie nimmt zu und das wichtigste ist auch sie Speit nicht mehr.

Bitte helf deiner Freundin das ist die Hölle für Katz und Mensch
 
Mehrere ungedeckte Rolligkeiten und die daraus resultierende Dauerrolligkeit können zu einer Hormonvergiftung führen!

http://www.tierschutz-lauf.de/abc/koerper.pdf
Seite5

Eine Kastration ist längst überfällig und kostet mit Sicherheit wesentlich weniger, als die OP einer lebensgefährlichen Gebärmuttervereiterung.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
9K
amigo
A
T
Antworten
2
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
kroellebora
Antworten
9
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
Zwiggl
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zwiggl
Zwiggl
söckchen
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
söckchen
söckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben