Dauerrolligkeit:o( Bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Kathrin01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kathrin01

Kathrin01

Erfahrener Benutzer
Hallöchen....
Meine Leonie ist wohl Dauerrollig🙁
Vor über zwei wochen dachte ich noch, dass sie endlich mal aufgetaut ist und nur sehr Mitteilungsbedürftig ist, aber seid letzter Nacht😕😕😕
Nun streckt sie einem auch das Hinterteil hin und ist die ganze Zeit am rufen😕
Ich wollte sie unbedingt diesen Monat noch kastrieren lassen, aber bei einer Rolligkeit geht das ja nicht🙁
Hat jemand einen Tipp??? Kann sie vielleicht vorher was vom TA bekommen, dass die Rolligkeit unterbrochen wird? Oder eine andere möglichkeit???
Sorry, aber ich hab kein Plan, denn all meine Katzen waren schon kastriert und in diesem Fall bin ich Ratlos, vorallem Schlaflos, denn Nachts ist es besonders schlimm🙁

Hilfe😳😳

A

Werbung

Ein guter TA kastriert auch während einer Rolligkeit,meine Fluse war auch rollig und wurde ohne Komplikationen kastriert.

Ich würde das Rollen nicht hormonell unterdrücken, sie säugt ja noch.
Und von einer Dauerrolligkeit ist ja auch noch keine Rede nach ein paar Tägchen. Wie alt sind die Kitten?

Sie sind jetzt 6 Wochen alt, aber Rollig ist sie schon länger🙁 Ich mein, es wird Tag zu Tag schlimmer😳

Ich könnte sie also doch kastrieren lassen? Die arme quält sich so und säugen lassen will sie auch nicht mehr wirklich😳
Möchte halt nicht, dass sich da was entzündet:sad:

Wenn die Kleine schon so alt sind, ist es kein Thema. Wie viele Tage geht es denn schon?

Ein guter TA kastriert auch während einer Rolligkeit,meine Fluse war auch rollig und wurde ohne Komplikationen kastriert.

Wir haben einen sehr guten TA:smile: Zwar etwas weiter weg, aber es lohnt sich sehr:smile:
Ich dachte immer, man soll nicht kastrieren, wenn eine Rolligkeit vorhanden ist:hmm:

Werbung:
Wenn die Kleine schon so alt sind, ist es kein Thema. Wie viele Tage geht es denn schon?

Über zwei Wochen:sad: Ich hab normalerweise einen Guten schlaf, aber letzte Nacht ging gar nichts mehr:sad:

Man kann während einer Rolligkeit kastrieren, die meisten TÄ machen es halt nur nicht so gerne, weil das Gewebe viel stärker durchblutet ist. Ein guter TA
macht das auf jeden Fall. Die ganzen die Draußen leben und eingefangen werden, wegen einer Kastration, da wird auch nicht gefragt, ist sie rollig oder nicht. Meine Sissy war auch rollig, rollig, rollig, auf Dauer, hihi, das ist zwar schon länger her, aber hat keine Probleme gemacht. Du kannst die Maus ruhig kastrieren lassen. Damit hilfst du ihr, dir und den Babys.
🙂

Vielen lieben Dank:smile:
Werd morgen zum TA fahren und mich dann wieder melden:smile: