Dauert noch sooooooo lange

  • Themenstarter Themenstarter Bibi86
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bibi86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2011
Beiträge
18
Huhu,

wollte mich mal kur vorstellen da ich schon längere Zeit bei euch allen mitlese da ich immer eine katze/kater haben wollte.:aetschbaetsch2:

Nun ist es auch bald soweit, dann ziehen 2 kleine katerchen bei uns ein.

Freue mich schon wahnsinnig darauf aber leider muss ich mich auch noch in Geduld üben da die kleinen erst am 21.04 auf die Welt gekommen sind.

Mein Mann freut sich auch schon so sehr darauf das er schon einen kratzbaum bestellt hat den wir auch schon in der Wohnung stehen haben :yeah:

Schön das man sich bei euch sehr viele Informationen bekommen kann so les ich mich dann noch ein bisschen schlau bis die kleinen zwerge kommen und noch einige besorgungen sind zu machen.

Ganz liebe grüße die ungeduldige Bibi:zufrieden:
 
A

Werbung

Hach Bibi, ich kann Dich gut verstehen, ist ein bisschen als wär man selber schwanger, oder?

Ich habe die Wartezeit mit Lesen und Infosammeln verbracht, und wir haben ja auch noch 2 Hunde, denen hab ich von unserem neuen Familienmitglied erzählt. (Ob sie es verstanden haben? 😛)

Wann bekommst Du die beiden denn?
 
Oh ja so kann man es schon bald vergleichen da musste man aber noch länger warten :yeah:

Wir werden die beiden kleinen so mitte Juli bekommen da sie 12 wochen lang bei ihrer Mama bleiben sollen, man muss sie ja da nicht schneller wegreißen als nötig 😀

Passt auch ganz gut da mein Mann und ich vorher noch mit einem befreundeten Pärchen nach Berlin fahren werden für ein verlängertes Wochenende, vorher hätte ich mir auch noch keine kleinen wurfgeschwister gesucht 🙂
 
Kenn ich kenn ich. Ich werd meine zwei noch Gedankenkatzen *gg* Auch erst im Juli holen. Ich hab (Gott es kann ja nicht besser fallen) vom 9.6ten an Praktikum und wir ziehen am 1.JUni um. Und da mein Praktikumsplatz aber 40km von hier ist ohne Auto... .-. Tja blöd wenn die Maklerin oder Ich Juni und Juli verwechseln na Happy Birthday *gg*!
 
Das mit dem Warten kenne ich. ^^
Ich warte auch gerade auf meine ersten eigenen Katzen nachdem ich umgezogen bin. Die beiden (siehe meine Sigantur) ziehen Mitte/Ende Juni bei mir ein und ich frage mich auch was ich so lange machen soll. 😀
Weil Info´s sammel ich schon seit über einem jahr ... 😉

Naja, dann können wir uns zusammen freuen und ungeduldig mit hibbeln. :pink-heart: :pink-heart:
 
Schokokatze@ das ist ja echt weit weg 40 km ist schon ne ganz schöne strecke 😀

Isbl90@ die beiden sieht ja echt süß :pink-heart:

Ja ja das dumme warten aber da hab ich ja noch richtig glück das hier auch noch welche hibbeln müssen 😀

Kann die kleinen süßen zum Glück auch besuchen wann ich will das sie von hier her kommen und dann auch noch von einer bekannten 🙂

So hab ich dann ja auch noch genug zeit mir 2 schönen namen zu suchen für die beiden und hier alles schön herrichten *lg*
 
Werbung:
Ich fühle mit euch 😀

Ich warte seit dem 20.02.11, dass die Zeit endlich schneller rum geht.
Da wurde der kleine geboren und darf dann ab der 20ten Kw endlich einziehen. Ist ja noch knapp eine Woche 😎
Kann es nicht mehr abwarten und unser kleiner Nugget bestimmt auch nicht.

Ist denn bei dir schon alles vorbereitet ? Hast bestimmt auch schon fleißig an Katzenkram gekauft, was ?

😛
 
Ne soviel hab ich noch nicht eingekauft sonst wundern sich die bescuher noch das hier soviele sachen für katzen stehen aber keine mietze zu sehen ist 😀


Bis auf den kratzbaum haben wir noch nichts geholt obwohl ich von dem kratzbaum bis gestern abend auch nichts wusste

man o man misskiwi beneiden dich das du es schon bald geschafft hast 🙂
 
Am Anfang kommt es dir sehr lang vor, aber du wirst sehen - die zeit vergeht wie im flug. weiß auch nicht wo die zeit geblieben ist. 😱

Na aber du kannst dich in der zeit ja mit vielem beschäftigen, alles besorgen bis die kleinen kommen, zumindestens das gröbste 😉 Infos sammeln, durch forum schlendern .. 😛

normale hauskätzchen ? welche farbe haben sie ? erzäählen, erzählen.. 🙂
 
ja das stimmt damit kann ich mir die zeit noch ein bisschen verschönern,

ja sind normale hauskätzchen aber zwei zuckersüße *lg*

sind beide grau-weiß gestreift so wie aus der whiskas werbung, einer von den beiden hat noch nen weißen bäuchlein und im gesicht noch nen weißen fleck, sind ja auch noch ziemlich klein weiß garnet ob die sich noch soviel verändern vom fell her 🙂
 
Guten Morgen,

war gestern wieder meine kleinen mietzen anschauen,

schon richtig süß die beiden :pink-heart:

Nun sagte mir aber meine bekannte das es anscheinend doch keine 2 kater sind sondern ein kater und eine katze,
was ich aber eigentlich nicht schlimm finde.

Nur schwirren mir jetzt ein paar bedenken im kopf herrum ob das auch klappt,
bestimmt haben hier auch welche pärchen und können mir weiterhelfen 🙂

Nächste Woche kommen sie zum tierarzt dann wird wurmkur gemacht und erstmal schön richtig durchgecheckt,

Ab wann wurden denn eure Pärchen kastriert?

wenn ich schaffe werd ich noch ein foto von den beiden süßen reinsetzen :smile:
 
Werbung:
So habs mal versucht hoffentlich hats geklappt 🙂




Das wär der kleine Filou :pink-heart:



und dann noch die süße Luna :pink-heart:
 
Jöööö sind die knuddelig! :pink-heart:

Meine zwei sind auch Geschwister, eine Katze und ein Kater. Ich habe sie vermutlich etwas zu spät kastrieren lassen (den Kater mit 6 Monaten, die Katze mit 7 Monaten), ist aber zum Glück nichts passiert. Ich hatte mich leider auf den TA-Rat verlassen, und hatte noch nicht soviel hier im Forum gelesen 🙁

Im Nachhinein wäre es besser gewesen, beide früher kastrieren zu lassen. Dann besteht nicht die Gefahr einer Inzucht.
 
Oh schön dann scheint es bei dir wohl gut zu gehen,

war gestern schon völlig depremiert weil ich dachte ich kann sie
dann doch nicht nehmen.

Mal schauen was der Tierarzt uns raten wird,
aber erstmal müssen sie ja bei uns ankommen :verschmitzt:

so da es hier noch einen kurs gibt mit signaturen hab ich mal ein bisschen geübt :yeah:
 
bin auch schon hibbelig ! Meine beiden "gedanken" Katzen haben ja zum Glück noch kein Fell ich hab mich noch nicht festgelegt werde erst dann schauen wenn ich auch weiß wir sind zum größten Teil fertig mit umziehen und es fehlen nurnoch die Möbel (nach und nach) hab aber schon jede Menge Zeug angeschaut im Internet. Am Wochenende (Sa o.So) gehts hier bei uns in Weisweiler auf die Katzenaustellung ich bin total gespannt und hoffe vll das eine oder andere Schnäppchen an Katzenartikeln zu machen wo doch auch jede Menge Firmen da sind *gg*!

Deine zwei sind echt Zucker... *o*! <3 wie alt sind die zwei jetzt?
 
Hallo Bibi,


Nun sagte mir aber meine bekannte das es anscheinend doch keine 2 kater sind sondern ein kater und eine katze,
was ich aber eigentlich nicht schlimm finde.

es wäre gut, wenn geschaut wird, ob diese beiden Geschwister wirklich zueinander passen.

Kater und Kätzinnen haben ein unterschiedliches Spielverhalten.
Viele Kater raufen lieber grob und ungestüm, viele Kätzinnen kommen damit nicht klar.

achte bitte darauf, wie sich die beiden Minis entwickeln, denn wenn sie charakterlich nicht gut passen, kann es langfristig für beide Katzen weniger angenehm werden.

LG
Claudia
 
Werbung:
Huhu,

schokokatze@ na dann werdet ihr ja noch ein bisscheh stress haben mit dem umzug, oh eine messe ist bestimmt was tolles ich glaub ich würd kaufen ohne ende voller vorfreude 🙂 sie sind jetzt etwas über 3 wochen alt.

moment-a@ na klar werd ich drauf achten das sie sich auch gut verstehen, ich denk mal bei katzen ist es so wie bei uns enteder man mag sich oder nicht 🙂

da ist es echt gut das ich die jederzeit besuchen kann wen ich mag,und sie dann auch nicht soweit weg sind. so kann ich dann ganz in ruhe anschauen in einem längeren zeitraum ob sie sich auch wirklich verstehen :smile:
 
ich denk mal bei katzen ist es so wie bei uns enteder man mag sich oder nicht 🙂

Nein, so ist das nicht.

Es geht nicht um das "sich verstehen", sondern um die Art des Spielens.
Viele Kater kloppen sich richtig, "verbeissen" sich, raufen, nehmen den anderen in den Schwitzkasten.
Die Art Spiel mögen die wenigsten weiblichen Tiere.

Richtig grobe Raufer kann man nicht bis zur 12. Woche erkennen. Das prägt sich später und führt zu Unmut, wenn sie keinen passenden Raufpartner haben.

LG
Claudia
 
Oh achso das wusste ich natürlich dann wieder nicht,

dann häng ich ja jetzt richtig in der zwickmühle wenn man es vorher nicht einschätzen kann 🙁

hatte immer gehört das sie sich auch in den 12 wochen gut verstehen müssen und das man natürlich nicht eine ganz ruhige und dann eine sehr aufgeweckte zusammen tun soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann Kater&Katze auch gut gehen. Du musst aber auf jedenfall an Frühzeitige kastration denken sonst hast du bald ganz viele kleine Katzen und eine Mutter die das ggf nicht schafft....

Hier ließe sich auch überdenken ob man vieleicht zur sehr frühen Kastration rät. Also so früh wie eben möglich. So das sich die Potenz des Katers erst garnicht so sehr ausprägt, vielicht ist es somit auch für deine Kätzin angenehmer und du kannst dir nie sicher sein wann ein Tier das erste mal empfängnissbereit wird! Hab schon von 4 MOnate Alten Kittenmüttern gelesen, die haben die Geburt meist nicht überlebt.... Kitten sollte man sowieso möglichst Zeitgleich kastrieren. (Damit der Kastrierte nicht vom Fitten Kitten zum Spielen aufgeforedert und somit die Gefahr läuft das die Nähte reißen und sie beide diesen: Arztgeruch an sich haben.)
 

Ähnliche Themen

FränzyP
Antworten
24
Aufrufe
2K
FränzyP
FränzyP
H
Antworten
17
Aufrufe
1K
Hyrd
H
K
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Kittykatze
K
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben