Daumen drücken für Felix! Sein Herz ist kein "Herz"...

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie umfangreich sieht die Betreuung durch Deine Mutter denn aus?

Meine Mutter füttert sie morgens und abends, reinigt das Klo und fegt durch. Meine jüngere Schwester wird nachmittags für ein oder zwei Stunden sich mit den Tieren beschäftigen und am WE evtl. mit einer Freundin hier schlafen. So hatten wir es über Silvester schon mal gemacht, als wir vier Tage weg waren.

A

Werbung

Drücke dem Kater auch ganz kräftig die Daumen.

]
Wir werden und können den Urlaub nicht stornieren. :

Ehrlich gesagt, wuerde ich unter diesen Voraussetzungen zumindest den Urlaub verschieben.

Hm, schwer zu entscheiden. Und blöd, daß es schon in einer Woche los geht.
Da kann man die Wirkung der Medis sicher noch nicht absehen.

Vielleicht könntest Du Deine Schwester oder Mutter überreden, daß sie jede Nacht, wärend Ihr verreist seid, in Eurer Wohnung übernachten soll.

Selbst wenn Ihr zuhause seid, könnt Ihr Felix doch nicht 24 Stunden am Tag beaufsichtigen.

Wir werden und können den Urlaub nicht stornieren. Schade, dass einem hier aus allem was man schreibt ein Strick gedreht wird. 🙄

Wo wird dir da ein Strick gedreht wenn man eine Meinung schreibt?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!:pink-heart:

Wo wird dir da ein Strick gedreht wenn man eine Meinung schreibt?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!:pink-heart:

Du hast's ja echt drauf. Ohne Worte.
Ja, ich mache mir selber Gedanken und Sorgen. Dennoch werden wir den Urlaub nicht verschieben (können). Schön, dass für euch immer alles sowas von klar ist, ihr nie zweifelt oder überlegt, sondern immer sofort für euch und eure Forenhelden die richtige Entscheidung trefft. Denn wenn man Katzen hat, existiert kein Mensch mehr. Der Mensch darf keine Bedürfnisse und schon gar nicht irgendwelche Gefühle haben. Wie ich schon schrieb, der Arzt sagte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Medis nicht anschlagen. Dennoch mache ich mir trotzdem Gedanken darüber und wollte vielleicht mal so etwas wie "Man kann einem Tierarzt vertrauen" o. Ä. hören. Aber hier wird ja nur denen Mut gemacht, die ALLES den Katzen zu Liebe opfern und aufgeben. Sobald durchsickert, dass hier noch Menschen unterwegs sind, die auch mal eigene Bedürfnisse haben, sind diese ja schon herzlose Tierquäler.

Werbung:
Letztendlich musst Du entscheiden ob Du im worst case damit zurecht kommst, dass der Kater in Deiner Abwesenheit sterben könnte.

Wie wahrscheinlich ist das?
Wie sehr vertraust Du Deiner Mutter und Deiner Schwester, dass sie in dieser Situation so handeln wie Du es selber tun würdest?
Wie sehr denkst Du kannst Du Deinen Urlaub geniessen?
Ich habe Dich im Forum immer als sehr besorgt und sensibel wahrgenommen. Wirst Du abschalten können oder wirst Du Deinem Freund auf den Wecker fallen weil Du täglich nach Hause telefonierst?

Was willst Du tun, wenn Du dann von Deiner Mutter hörst, dass es Felix schlecht geht? Urlaub abbrechen? Da bleiben?

Lass dich nicht allzu verrückt machen. Es ist sehr unwahrscheinlich dass in dieser Zeit was passiert und die Tiere sind ja gut betreut (und die Sitter instruiert und mit allen Notfallnummern ausgestattet, hoffentlich?).

Passieren kann immer was, auch wenn ihr schlaft, auf der Arbeit seid, etc.
Es kann niemand von euch verlangen, dass ihr bis an sein (hoffentlich noch weit entferntes) Lebensende das Haus nicht mehr verlasst und nachts das Schlafen einstellt.

Du hast's ja echt drauf. Ohne Worte.
Ja, ich mache mir selber Gedanken und Sorgen. Dennoch werden wir den Urlaub nicht verschieben (können). Schön, dass für euch immer alles sowas von klar ist, ihr nie zweifelt oder überlegt, sondern immer sofort für euch und eure Forenhelden die richtige Entscheidung trefft. Denn wenn man Katzen hat, existiert kein Mensch mehr. Der Mensch darf keine Bedürfnisse und schon gar nicht irgendwelche Gefühle haben. Wie ich schon schrieb, der Arzt sagte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Medis nicht anschlagen. Dennoch mache ich mir trotzdem Gedanken darüber und wollte vielleicht mal so etwas wie "Man kann einem Tierarzt vertrauen" o. Ä. hören. Aber hier wird ja nur denen Mut gemacht, die ALLES den Katzen zu Liebe opfern und aufgeben. Sobald durchsickert, dass hier noch Menschen unterwegs sind, die auch mal eigene Bedürfnisse haben, sind diese ja schon herzlose Tierquäler.

Völliger Blödsinn.

Nur würde ich eine todsterbenskranke Katze nicht zurück lassen während ich Urlaub mache. Hast du dich zu der Krankheit gut informiert, weißt du was alls passieren kann?

Lass dich nicht allzu verrückt machen. Es ist sehr unwahrscheinlich dass in dieser Zeit was passiert und die Tiere sind ja gut betreut (und die Sitter instruiert und mit allen Notfallnummern ausgestattet, hoffentlich?).

Es kann niemand von euch verlangen, dass ihr bis an sein (hoffentlich noch weit entferntes) Lebensende das Haus nicht mehr verlasst und nachts das Schlafen einstellt.

Das hat damit nichts zu tun.

Ich habe Freigänger, denen kann immer etwa passieren. Und jede Katze kann jederzeit erkranken. Willst du das allen ernstes mit einer herzkranken Katze und einer Urlaubsabwesenheit vegleichen? Dann bin ich enttäuscht.

Genau so sehe ich das auch und wünsche euch einen schönen Urlaub!

Werbung:
Das hat damit nichts zu tun.

Ich habe Freigänger, denen kann immer etwa passieren. Und jede Katze kann jederzeit erkranken. Willst du das allen ernstes mit einer herzkranken Katze und einer Urlaubsabwesenheit vegleichen? Dann bin ich enttäuscht.
Würde der Kater im Sterben liegen, würde ich selbstverständlich auch nicht fahren. Aber so wie es sich anhört, ist er momentan stabil, die Betreuung ist gesichert und die Besitzer sind neun Tage weg, keine sechs Wochen. Außerdem macht die TE auf mich nicht gerade den Eindruck, dass sie irgendwie leichtfertig mit ihren Tieren umgeht.

Tot umfallen kann er immer. Auch wenn die TE gerade mal kurz einkaufen ist.

Tot umfallen kann er immer. Auch wenn die TE gerade mal kurz einkaufen ist.

Eine stabile schwer herzkranke Katze.😕

Es ist ein Unterschied, ob ich grad mal einkaufen bin und es der Katze nicht gut geht oder was auch immer oder mich im Urlaub befinde.

Ich danke erstmal denen, die meinen Standpunkt nachvollziehen können. Es stimmt leider tatsächlich, dass wenn wir da bleiben würden, wir ebenfalls 9 Stunden wegen der Arbeit außer Haus wären. Sollte er da einschlafen, könnten wir ihm auch nicht helfen. Als ich Freitag beim Arzt war und ziemlich am heulen war wegen der Diagnose, hatte der Arzt mir gesagt, ich solle den Teufel nicht an die Wand malen, dass er die Medis nicht annimmt, sei sehr unwahrscheinlich.
Dass er erlöst werden müsste sei auch auf keinen Fall. Wenn er einschlafen sollte wäre das der schönste Tod, den er haben könnte.
Meine Mutter ist in alles eingeweiht, weiß was im Notfall zu tun wäre und ist sehr zuverlässig. Zwecks der Medikamentengabe machen wir uns also keine Gedanken.
Wir versuchen trotz allem den Urlaub zu genießen. Der Arzt bat mich darum, mich nicht verrückt zu machen (man sieht, leichter gesagt als getan).
Ich bin optimistisch, dass nichts passieren wird.

Nur Du kannst beurteilen, wie zuverlässig Deine Catsitter sind.
Und nur Du hast das Gespräch mit dem TA geführt.

Du hast Felix jeden Tag vor Augen und kannst seinen Gesundheitszustand beurteilen.

Wenn Du das Gefühl hast, die 10 Tage Abwesenheit verantworten zu können, dann fahre in Urlaub und lass Dir kein schlechtes Gewissen vom Außenstehenden einreden.

Ich wünsche Dir schöne Urlaubstage.

Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!! Wir sind in Gedanken bei euch! 🙂

Werbung: